Personen /

Martin Luther

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20108144261.tif
Projekt

Ein Brecht aus Plastik für Augsburg

Der Künstler Ottmar Hörl wird in diesem Sommer in Augsburg mit einer großen Skulpturenausstellung zu sehen sein. Sein Thema: Augsburgs Weltschriftsteller.

Schädel1_groß.jpg
Günzburg

Hirnstimulation: Ein Pfarrer erzählt vom Leben mit Draht im Kopf

Plus Die Tiefe Hirnstimulation ist für manche Patienten die letzte Hoffnung auf ein normales Leben. Ein Pfarrer erzählt, wie er die Wach-OP erlebte und wie er nun lebt.

Katja Kipping beim Parteitag in Bonn. Foto: Oliver Berg
Dreitägiger Parteitag

Die Linke ringt um ihren Kurs in Sachen Europa

Die Linke tut sich schwer, Gutes über die EU zu sagen. Aber wie viel Kritik an dem Staatenbund ist angebracht? Ein Parteitag in Bonn entscheidet am Samstag darüber. Linke-Chefin Kipping macht zu Beginn klare Ansagen.

Bill Cosby wird nach seiner Verurteilung in Handschellen aus dem Gericht geführt. Foto: Jacqueline Larma/AP
#MeToo

Bill Cosby vergleicht sich mit politischen Gefangenen

Bill Cosby, der seit Oktober im Gefängnis sitzt, hält sich für unschuldig - und sieht sich in einer Reihe mit Martin Luther King Jr. und Nelson Mandela.

_MG_1019.JPG
Klosterlechfeld

Musikalischer Ausklang des Weihnachtsfests

Der Liederkranz Lechfeld beschließt die Weihnachtsfeiertage mit feierlichem Chorgesang und musizierenden Gästen.

Copy%20of%20elmargreckcalypso.tif
Höchstädt

Großer Jubel und wenig Trubel beim Höchstädter Chor Calypso

Der Höchstädter Kammerchor Calypso feiert seinen 20. Geburtstag mit einem glänzenden Abschluss.

Copy%20of%20KAYA7177.tif
Nikolaustag

Nikolaus 2018: Wer war dieser Nikolaus eigentlich?

Am Donnerstag war wieder Nikolaustag. Aber welche Bedeutung hat dieser Tag? Welche Bräuche gibt es - und wer war eigentlich dieser Nikolaus?

Ein Kamel aus vielen Lego-Steinen: In der Saison 2019 gibt es im Legoland Deutschland einen neuen Themenbereich, der sich um Pharaonen und das alte Ägypten dreht. Foto: Legoland Deutschland Resort
Tipps für Urlauber

Reise-News: Vom Legoland bis zum Grand-Canyon

Ob hierzulande oder weit weg, 2019 lockt mit neuen Reisezielen: Das Legoland widmet sich dem Leben der alten Ägypter, die USA lädt zum Jubiläum des Grand-Canyons und in Uganda gibt es jetzt Transfer-Busse in atemberaubende Nationalparks.

Copy%20of%20kohlhaas-wenze.lv.tronka.tif
Figurentheatertage I

Viel Applaus für einen echten Rebellen

Puppenspieler Sebastian Kautz lässt Heinrich von Kleists „Michael Kohlhaas“ zum Leben erwecken. Wie die aufwendig gestalteten Figuren die Zuschauer begeistern

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2018: 10. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 10.