Personen /

Martin Luther

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

König Philippe und Königin Mathilde besuchen Sachsen-Anhalt und Thüringen. Foto: Soeren Stache
Philippe & Mathilde

Belgisches Königspaar kommt nach Deutschland

Erst neulich war Prinz Charles da, jetzt kommt wieder royaler Besuch: König Philippe und Königin Mathilde statten Sachsen-Anhalt und Thüringen einen Besuch ab.

König Philippe und Königin Mathilde genießen den Ausflug mit ihren Kindern. Foto: Laurie Dieffembacq
Royaler Besuch

Das belgische Königspaar besucht Deutschland

Philippe und Mathilde von Belgien kommen nach Sachsen-Anhalt und Thüringen. Was die Royals während ihres zweitätigen Besuchs in Deutschland geplant hat.

Copy%20of%20IMG_3073.tif
Umwelt

Ettringens Kinder hoffen auf viele Nachahmer

Die Pflanzaktion des Landkreises Unterallgäu ist eröffnet. Ab sofort können auch weitere Kommunen kostenlos ihre Flatter-Ulme bestellen.

Bill Cosby (81) ist wegen sexueller Nötigung in drei Fällen schuldig gesprochen worden. Foto: Matt Slocum/AP
Verurteilter Ex-Comedian

Bill Cosby stellt Antrag auf Freilassung gegen Kaution

Mehr als 60 Frauen haben Bill Cosby sexuelle Übergriffe vorgeworfen, im September war er verurteilt worden. Nun stellen seine Anwälte einen Antrag auf Freilassung.

Copy%20of%20k11433294.tif
Dillingen

Beichte: Vor Ostern den „Müll der Seele“ abladen

Etliche Christen wollen vor dem Hochfest beichten. Dabei ist dieses Sakrament fast vergessen. Auch bei uns?

Copy%20of%20Bischofer_1.tif
Porträt

Mann aus Merching: Playmobil ist seine Leidenschaft

Peter Bischofer aus Merching sammelt Playmobil und organisiert eine Tauschbörse in Kissing, zu der auch Besucher aus der Schweiz, Österreich und Holland kommen.

Copy%20of%20Sarah_Kaiser_Diedorf(1).tif

Gottesdienst mit Jazz am Ostermontag

Sarah Kaiser tritt in Diedorf in der Immanuelkirche auf

Copy%20of%20DSC_0010.tif
Nördlingen

Weltklasse-Jazz in Nördlingen

Das Bielefelder Jazz Trio legt bei einem Konzert in Nördlingen einen fulminanten Auftritt hin.

Copy%20of%2080391-17-10-31CK.tif
Kirche

Kreuz der Versöhnung

Symbol aus dem Lutherjahr bekommt im Schwesterngarten einen neuen Platz

Copy%20of%20108144261.tif
Projekt

Ein Brecht aus Plastik für Augsburg

Der Künstler Ottmar Hörl wird in diesem Sommer in Augsburg mit einer großen Skulpturenausstellung zu sehen sein. Sein Thema: Augsburgs Weltschriftsteller.