Personen /

Martin Mayr

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

MMA_01304(1).jpg
Landkreis Augsburg

Teures Land: Grundstückspreise steigen weiter

Plus Straßen, Fabriken, Häuser – der Landkreis Augsburg wächst. Doch Platz wird knapp. Das treibt die Preise in die Höhe. Die Gemeinden kämpfen an vielen Fronten.

Rehkitz_M%c3%a4htod_by_tomengel.JPG
Justiz

Zwei Rehkitze sterben qualvoll: Erntehelfer steht vor Gericht

Zwei Jungtiere sterben auf einem Feld, während ein 28-Jähriger dort mäht. Auf was Landwirte vor der Mahd achten müssen und wie das Gerichtsverfahren ausging.

MMA_0162(1).jpg
Neusäß 

Rotbuchen in Neusäß müssen der Bebauung weichen

Mehr als 300 Neusässer setzen sich für den Erhalt der Baumgruppe ein. Doch im Stadtrat gibt es nur zwei Unterstützer.

Copy%20of%20DSC_1211.tif
Landwirtschaft

Ist Milch aus alten Ställen weniger Geld wert?

In 15.000 Ställen in Bayern sind die Kühe angebunden. Nun wollen Molkereien diesen Bauern weniger Milchgeld zu zahlen. Vor allem kleine Betriebe fürchten das Aus.

Schwestern.jpg
Mering

Das idyllische Leben auf der Alm wird gestört

Im neuen Stück des Meringer Trachtenvereins laufen die Schauspieler zu Hochtouren auf. Dem Publikum gefällt das Verwirrspiel.

Copy%20of%20Maisernte1(1)(1).tif
Landwirtschaft

Gefährliche Ernte: Was machen Metallteile in Maisfeldern?

Immer wieder werden Metallstücke in Maisfeldern versteckt, die Landwirte und Spaziergänger verletzen können. Warum es so schwer ist, die Täter zu erwischen.

MMA_0162.jpg
Neusäß

Müssen die alten Bäume in Neusäß fallen?

Die Anwohner wehren sich gegen die Abholzung zugunsten von Parkplätzen an der Neusässer Fliederstraße. Warum die Stadt keinen Handlungsbedarf sieht.

99895980.jpg
Kreis Augsburg

Müssen wir jetzt auch im Raum Augsburg Angst vorm Wolf haben?

Experten halten es für denkbar, dass Wölfe in den Landkreis Augsburg kommen. Was passiert, wenn sie sich niederlassen und zur Gefahr für Menschen werden?

MMA_0469.jpg
Landkreis Augsburg

Müssen wir jetzt Angst vorm bösen Wolf haben?

Experten halten es für denkbar, dass Tiere auch in den Landkreis Augsburg kommen. Wenn sie sich niederlassen und zur Gefahr für Menschen werden, dann gibt es für Jäger nur eine Option.

Copy%20of%20MMA_01831.tif
Landkreis Augsburg

Bringt die Bullenhitze die Milchbauern in Not?

Das Futter auf den Wiesen könnte knapp werden. In Norddeutschland kommen jetzt immer mehr Tiere zum Schlachter.