Personen /

Martin Neumann

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

KAYA8649.jpg
Augsburg

Ein Zufall führt zum Einbrecherinnen-Trio

Drei Frauen haben mehr als 120000 Euro erbeutet. Eine Verkehrskontrolle half den Ermittlern. Eine 38-Jährige wurde nun verurteilt – nicht zum ersten Mal.

66251577.jpg
Leichtathletik-EM

31er Zeit wäre für Alina Reh „optimales Ergebnis“

Die Langläuferin Alina Reh vom SSV Ulm startet am Mittwoch bei der Leichtathletik-EM in Berlin. Im Interview nennt sie ihre Ziele.

66251577.jpg
Leichtathletik-EM

31er Zeit wäre für Alina Reh „optimales Ergebnis“

Die Langläuferin Alina Reh vom SSV Ulm startet am Mittwoch bei der Leichtathletik-EM in Berlin. Im Interview nennt sie ihre Ziele.

Copy%20of%208E1A0378_3.tif
Günzburg

362 neue Fachkräfte für die Region starten durch

Das Staatliche Berufliche Schulzentrum Günzburg verabschiedete seine Absolventen. Dabei wurden viele herausragende Leistungen belohnt.

2011 beschlossen Union und FDP den Atomausstieg bis 2022. Das führte zur Stilllegung von acht Atomkraftwerken. Foto: Christian Charisius
Änderung des Atomgesetzes

Kabinett beschließt Entschädigung für Atomkonzerne

Erst eine satte Laufzeitverlängerung, dann die Kehrtwende in der Atompolitik nach der Katastrophe von Fukushima: Das Hin und Her der damaligen schwarz-gelben Bundesregierung trifft die Steuerzahler.

FS_AZ_B-NORD_POL_832938386.tif
Prozess

Paar nimmt Frau auf – die bestiehlt sie

 28-Jährige nutzt das Vertrauen ihrer Gastgeber aus. Sie erbeutet Schmuck und Geld.

_AKY1866.JPG
Prozess

28-Jährige nutzt Vertrauen aus und klaut

Angeklagte nutzt das Vertrauen ihrer Gastgeber aus. Sie erbeutet Schmuck und Bargeld im Wert von 6000 Euro.

132569927.jpg
Prozess

Wirt wirft im Raum Aichach Gast raus - angeklagt

Bei einem Gerangel soll der Gastronom 46-Jährigem mit der Faust auf die Nase geschlagen haben. Staatsanwalt und Richter sind sich einig

Peter Altmaier im Windpark Alpha Ventus in der Nordsee vor Borkum. Foto: Focke Strangmann/dapd Pool
Zu wenig Klimaschutz

Ökostrom-Förderung: Umweltschützer gegen Altmaier-Vorschlag

Deutschland hinkt den eigenen Klimaschutz-Plänen hinterher. Um guten Willen zu zeigen, hat die GroKo einen Extra-Ausbau von Wind- und Sonnenkraft angekündigt. Warum steht davon dann nichts in einem Gesetzentwurf aus dem Wirtschaftsministerium?

IMG_3150.JPG
Prozess

Versicherungsbetrug nach Auffahrunfall bei Aichach

Nach einem Auffahrunfall in Oberbernbach forderte ein 28-Jähriger Schadenersatz. Nach Auffassung des Amtsgerichts Aichach verlangte er mehr, als ihm zustand.