Personen /

Martin Neumann

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%208E1A7738_5.tif
Abschluss

Auf den Zeugnissen steht 16 Mal die Note 1,0

Das Staatliche Berufliche Schulzentrum hat seine Absolventen verabschiedet

Rauch und Dampf steigen aus dem RWE Braunkohlekraftwerk Neurath hinter der St. Martinus Kirche im Ortsteil Niederembt auf. Foto: Oliver Berg
Treffen zu Kommissionsergebnis

Kohle-Aus: Merkel kündigt Maßnahmen für Strukturwandel an

Die Kohlekommission hat vorgelegt, nun macht sich die Politik an die Umsetzung des Kohleausstiegs. Bis Ende April soll klar sein, wie die Reviere umgebaut werden sollen. Aber erst mal sprechen die Regierungschefs der Kohle-Länder noch einmal im Kanzleramt vor.

Fotolia_58605560_Subscription_XXL.jpg
Augsburg

Prozess um Einbrecher-Bande: Zeuge muss in Beugehaft

Im Verfahren gegen mutmaßliche Einbrecher aus Georgien schweigt der Informant der Polizei. Er wird in Handschellen abgeführt und kommt in Haft.

_AKY1865.JPG
Gericht

„Zwölf Stämme“: Bewährung für Schläge mit Rute

Der Richter sah es als erwiesen an, dass ein 52-Jähriger Angeklagter der „Zwölf Stämme“ zwei Kinder geschlagen hat. Was die Buben vor Gericht aussagten.

_AKY1865.JPG
Nördlingen

Zerstörungswut in der Wohnung des Ex-Freunds

Eine 30-Jährige übernachtet beim früheren Partner und findet am nächsten Morgen ein Dirndl. Dann rastet sie aus. Nun steht sie vor Gericht.

Das Kohlekraftwerk Mehrum in Niedersachsen. In Sachen Energiewende beklagt die FDP finanzielle Intransparenz. Foto: Julian Stratenschulte
Netzausbau

Energiewende: FDP kritisiert mangelnde Kosten-Transparenz

Die FDP im Bundestag hat dem Bundeswirtschaftsministerium vorgeworfen, die Kosten für die Energiewende nicht transparent darzustellen.

Blick auf den Tagebau Nochten und das Braunkohlekraftwerk Schwarze Pumpe. Foto: Monika Skolimowska
Klimaschutz-Schelte

Rechnungshof rügt Altmaiers Energiewende-Management

Der Umstieg auf erneuerbare Energien in Deutschland kommt nicht richtig voran, der Ausbau der Stromnetze stockt. Gerade die wären für einen baldigen Kohleausstieg aber zentral. Das federführende Wirtschaftsministerium bekommt nun eine volle Breitseite an Kritik.

Copy%20of%20KAYA4733.tif
Leichtathletik

Von Berlin über Ulm nach Kenia

Topläuferin Alina Reh über den Einstein-Marathon, die EM und ihre Pläne

Copy%20of%20KAYA4733.tif
Leichtathletik

Von Berlin über Ulm nach Kenia

Topläuferin Alina Reh über den Einstein-Marathon, die EM und ihre Pläne

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier während der Pressekonferenz zum «Netzgipfel». Foto: Soeren Stache
Stromnetz in Deutschland

Altmaier will mehr Tempo bei Netzausbau

Ohne neue Stromautobahnen stockt die Energiewende. Die Abstimmung zwischen Bund und Ländern soll besser werden - damit bald tausende Kilometer an neuen Trassen den Windstrom gen Süden transportieren.