Personen /

Martin Oswald

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Elfmeterk%c3%b6nig_1.tif
Wettbewerb

Junger Pöttmeser schießt sich zum Elfmeterkönig

66 Teilnehmer in Gundelsdorf kämpfen mit der Gluthitze. Die fünf Torleute schwitzen noch mehr

Copy%20of%2020190213_1112.tif
Neuer Podcast

Augsburger Arzt ist sich sicher: Stühle machen krank

Von Rückenschmerzen bis Darmkrebs: Dr. Martin Oswald ist davon überzeugt, dass Sitzen auf dem Stuhl krank macht. Wie kommt er darauf? Unser Thema im Podcast.

Copy%20of%20DSC_6410.tif
Gemeinderat I

Neues Rathaus wird am 1. Mai eingeweiht

Schiltberg freut sich über die Fertigstellung des Verwaltungsgebäudes mit neuem Feuerwehrhaus. Die Kosten bleiben laut Architekt im anvisierten Rahmen. Die Kindergartenerweiterung wird allerdings teurer

Copy%20of%2020190213_1112.tif
Porträt

Dieser Augsburger Arzt sagt: Stühle machen krank

Manchen Augsburgern fällt er auf, weil er im Winter barfuß läuft. Wie der Chirurg Martin Oswald nach einer Äthiopien-Reise sein Leben verändert hat.

Copy%20of%20IMG_8757.tif
Bad Wörishofen

Ruhe im Stall trotz Silvester-Knall

Johanna Oswald vom Pferde-Reha-Zentrum „The Salutory“ in Bad Wörishofen erklärt, wie ihre Pferde und Hunde Silvester stressfrei bewältigen.

Copy%20of%20SSVGl_TSVAind047.tif
Fußball-Nachlese

Von wegen Stolpern vor der Winterpause

Der TSV Hollenbach setzt sich in Ecknach auch ohne seinen Coach mit 3:2 durch.  In Adelzhausen ist die Hoffnung zurück.

Copy%20of%20pt-FUS-18-033.tif
Kreisliga Ost

Blitzstart führt zum klaren Sieg

Der TSV Friedberg gewinnt das Kreis-Derby gegen den BC Aichach mit 5:0. Rinnenthal erkämpft sich beim SV Feldheim ein Unentschieden.

Copy%20of%20von_links_Marco_Lechner%2c_Gheorghe_Geanta_P%c3%b6ttmes%2c_Christopher_Kneifl_Alsmoos_(2)(1)(2).tif
Fußball-Kreisliga

Zwei Nachbarn schenken sich nichts

Alsmoos-Petersdorf gewinnt in Pöttmes mit 2:0. Der BC Aichach hat bei Spitzenreiter TSV Friedberg keine Chance. Griesbeckerzell reicht ein Treffer.

Copy%20of%20TSV%20Burgheim%20links%20Johannes%20Volk%20gegen%20DJK%20Langenmosen.tif
Kreisliga Ost

Durststrecke endet im „verrückten“ Derby

TSV Burgheim gibt im Heimspiel gegen Langenmosen zunächst eine 3:0-Führung aus der Hand, um dann am Ende doch noch mit 4:3 zu triumphieren

Copy%20of%20HocMIHO6504.tif
Kreisliga Ost

Beim TSV und BCR läuft’s rund

Friedberg gewinnt zu Hause mit 3:0 klar gegen Alsmoos. Rinnenthal meldet sich zurück und schlägt im eigenen Stadion Langenmosen.