Personen /

Martin Rister

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

3.jpg
Babenhausen

Babenhauser Realschule setzt Zeichen für Religionsfreiheit

Erstmals fand ein muslimischer Gottesdienst statt. Zuvor gab es einen Vorfall.

Copy%20of%20Gr%c3%bcnes%20Klassenzimmer2(1)(2).tif
Babenhausen

Im Schulzentrum gibt es nun ein Klassenzimmer im Freien

Mittel- und Realschüler haben dafür fleißig gewerkelt.

Copy%20of%20KAYA0974(3).tif
Babenhausen

Entsteht am Fuggerschloss bald eine Tiefgarage?

Der bayerische Finanz- und Heimatminister Albert Füracker war zu Gast in Babenhausen. Bei dem Treffen ging es um die Zukunft des Fugger-Areals.

Copy%20of%20_AKY0002.tif
Ärger in Senden

Betreibt Bögge verbotenen Wahlkampf?

Die Sendener Fraktionen werfen dem Bürgermeister vor, dass er seine Neutralität verletzt. Sie wollen eine Beschwerde bei der Rechtsaufsicht einlegen.

Copy%20of%20BIT-Speeddating(2).tif
Babenhausen

Babenhausen: Per Speeddating zur Ausbildung

Rund 350 Schüler haben den Babenhauser Berufsinformationstag besucht.

Copy%20of%20IMG_7473.tif
Babenhausen

Vom Nahen Osten ins Unterallgäu

Eine Gruppe aus Israel ist in dieser Woche zu Gast in Babenhausen. Was sie bei ihrem Besuch erleben und wie sich hin und wieder kulturelle Unterschiede bemerkbar machen

Copy%20of%20Europa.tif
Auszeichnung

Von Babenhausen in die Welt

Die Anton-Fugger-Realschule wurde gestern zum zweiten Mal mit einer Europa-Urkunde gewürdigt. Wie sie sich für Frieden, Freiheit und Toleranz einsetzt

Copy%20of%20clb%2018.tif
Abschluss

Ein Jahrgang, der viele Veränderungen erlebt hat

102 Absolventen verlassen in diesem Jahr die Anton-Fugger-Realschule. Was ihre Schulzeit geprägt hat

1-Israel.jpg
Babenhausen

Was Babenhausen und Israel vereint

Die Anton-Fugger-Realschule hat zwei neue Partnerschulen im Nahen Osten. Wie es dazu kam und wie der Direktor seine Zeit dort erlebt hat.

Copy%20of%20_Y9A8574(1).tif
Babenhausen

Zwei Schulen – ein Haus

Nach knapp acht Jahren Bauzeit zeigt sich sowohl die Real- als auch die Mittelschule in Babenhausen mit neuer bunter Außenfassade. Doch vor allem innen hat sich einiges getan.