Personen /

Martin Schmidt

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

FCA
FC Augsburg

FCA-Neuzugang Lichtsteiner: "Augsburg ist eine spezielle Herausforderung"

Plus Stephan Lichtsteiner hat die Erfahrung von 105 Länderspielen und war bei einigen Top-Klubs aktiv. Darum hat er sich für den FC Augsburg entschieden.

Tin Jedvaj spielt jetzt für den FC Augsburg. Foto: Ina Fassbender
Transfermarkt

Augsburg leiht Vize-Weltmeister Jedvaj aus Leverkusen aus

Der FC Augsburg hat Abwehrspieler Tin Jedvaj von Liga-Konkurrent Bayer Leverkusen verpflichtet.

Tin Jedvaj.jpg
FC Augsburg

Neuer Verteidiger: Tin Jedvaj soll die Defensive des FCA stabilisieren

Der FC Augsburg holt sich per Leihe Verstärkung für die Defensive von Bayer Leverkusen. Der Kroate Tin Jedvaj wechselt zum FCA.

Am Samstag stehen insgesamt 13 DFB-Pokal-Spiele auf dem Programm. Foto: Marius Becker
Fußball-Auslosung

DFB-Pokal: Der FC Bayern spielt gegen den VfL Bochum

Ende Oktober findet die 2. Runde des DFB-Pokals statt. Titelverteidiger Bayern spielt gegen Bochum, FCA-Bezwinger Verl bekommt einen Zweitligisten.

Fussball
FC Augsburg

Wechselt Michael Gregoritsch zu Borussia Mönchengladbach?

Michael Gregoritsch wirkte bei der Pleite in Dortmund sichtlich lustlos - und vermied danach ein Bekenntnis zum FCA. Gladbach soll sich für ihn interessieren.

FC Augsburg - Bayer Leverkusen
Kommentar

FCA-Trainer Schmidt muss jetzt schnell für Stabilität sorgen

Plus Gegen Dortmund war eine Niederlage zwar eingeplant - die Art und Weise gibt aber Anlass zur Sorge. Auch der Trainerwechsel hat bislang nur wenig bewirkt.

Der FC Augsburg schied in der ersten DFB-Pokalrunde aus und kam beim BVB unter die Räder. Foto: Guido Kirchner
Bundesliga-Auftakt

Frühe Zweifel: Augsburg auf dem Weg zum Sorgenfall

1:8 im letzten Spiel der vergangenen Saison in Wolfsburg, 1:2 im Pokal beim Viertligisten Verl und 1:5 zum Bundesliga-Auftakt in Dortmund. Der FC Augsburg gibt zurzeit kein gutes Bild ab. Trainer Schmidt hofft auf eine schnelle Trendwende.

BVB-Stürmer Paco Alcacer trifft zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. Foto: Guido Kirchner
1. Spieltag

Sturm an die Tabellenspitze: BVB schlägt Augsburg 5:1

Der BVB ließ seiner mutigen Ankündigung, in diesem Jahr Meister werden zu wollen, in beeindruckender Manier Taten folgen. Das 5:1 über Augsburg taugte als weitere Kampfansage an die Bayern.

FC Augsburg, Trainingslager Bad Häring,
FC Augsburg

Wechselt Philipp Max zu einem Champions-League-Klub?

Bergamo und Schalke 04 sollen an dem 25-jährigen FCA-Spieler interessiert sein. Ob der Linksverteidiger nochmals für den FCA aufläuft, ist fraglich.

FCA
FC Augsburg

Nicht nur leidenschaftlich spielen: Was Schmidt jetzt beweisen muss

Plus Der FCA-Trainer tritt als Motivationskünstler auf und vermittelt Aufbruchstimmung. Warum der 52-jährige Bergliebhaber vor einer schwierigen Saison steht.