Personen /

Martin Schmitt

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Martin%20Schmitt-5404.tif
Konzert

Den Blues im Blut

Gute Laune mit Pianist, Kabarettist und Wortakrobat Martin Schmitt

Copy%20of%20Fonzies_1.tif
Wirtschaft

Ein Kult-Produkt für die Italiener

Seit 40 Jahren werden „Fonzies“ im Donauwörther Stadtgebiet gefertigt. Die Knabberware ist nur noch in einem weiteren Land im Handel. Feier am Standort

Trainiert für sein Comeback: Skispringer Severin Freund. Foto: Severin Igr
Rückkehrer

Skispringer Freund: WM in Seefeld "ist das große Ziel"

Severin Freund war Olympiasieger, Weltmeister und Gewinner des Gesamtweltcups. Dann warfen den Skispringer zwei Kreuzbandrisse zurück. Doch der 30-Jährige gibt nicht auf - und will wieder ganz nach oben.

Bundestrainer Werner Schuster hat auch nach zehn Jahen noch große Pläne. Foto: Daniel Karmann
Zehn Jahre im Amt

Skisprung-Jubilar Schuster hat noch große Ziele

Vor zehn Jahren übernahm Werner Schuster bei den deutschen Ski-Adlern das Zepter. Vom Trainer wurde der Österreicher immer mehr zu einem Manager mit Blick für das große Ganze. Mit seinen Schützlingen hat  Schuster fast alles gewonnen - doch einen Titel will er noch.

In Lillehammer vergab Richard Freitag eine sehr gute Ausgangsposition nach dem ersten Durchgang. Foto: Daniel Karmann
Lob von Trainer Schuster

Freitag in Lillehammer Fünfter - Stoch mit 28. Weltcup-Sieg

Richard Freitag war nahe dran, die Vierschanzentournee und den Gesamtweltcup zu gewinnen. Doch der Innsbruck-Sturz hat vieles verändert. In Lillehammer gelangen ihm zwei starke Sprünge, auch wenn er dafür nicht belohnt wurde.

Richard Freitag
Skispringen

Das Beste seit zwei Monaten: Schuster lobt Freitag trotz Platz fünf

Richard Freitag war nahe dran, die Vierschanzentournee und den Gesamtweltcup zu gewinnen. Doch der Innsbruck-Sturz hat vieles verändert.

Glaubt an ein gutes Abschneiden der deutschen Skispringer in Pyeongchang: Martin Schmitt. Foto: Daniel Karmann
Skispringen

Schmitt: DSV-Adler holen drei Olympia-Medaillen

 Der frühere Weltklasse-Skispringer Martin Schmitt geht fest von erfolgreichen Olympischen Spielen für die DSV-Adler aus.

Schmitt_1_18-02-23.JPG
Neuburg

Ein Lausbub am Piano

Der Jazzer Martin Schmitt begeistert im Birdland.

Copy%20of%20nabatov_simon_by_florian_ross_presse(1).tif

Einsatz am Bösendorfer Flügel

Boogie Woogie und mehr im Jazzkeller

Freut sich über seinen zweiten Platz in Willingen: Skispringer Richard Freitag. Foto: Arne Dedert
Olympia 2018

Richard Freitag: Der beste Adler im deutschen Team

Bei den Olympischen Spielen 2018 in Pyeongchang hoffen die Fans auf Richard Freitag. Kann er eine Medaille erringen?