Personen /

Martin Schulz

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Anne Will
Talkshow

Kein "Anne Will" heute: Das Erste zeigt Lehman-Doku

Kein "Anne Will" heute: Stattdessen zeigt das Erste heute "Lehman. Gier frisst Herz". In zwei Wochen geht es mit der ARD-Talkshow weiter.

Bruno Jonas
Interview

Bruno Jonas: "Ich kann immer öfter nicht mehr ernst bleiben"

Bruno Jonas regt sich mächtig auf – über Erbhöfe in der Politik, über die Verrohung der Sprache und über die fatale Lust, anderen Schaden zuzufügen.

Copy%20of%20DSC_5393(1).tif
Interview

„Ich kann immer öfter nicht mehr ernst bleiben“

Bruno Jonas regt sich mächtig auf – über Erbhöfe in der Politik, über die Verrohung der Sprache und über die fatale Lust, anderen Schaden zuzufügen. Der Kabarettist hat gerade ein Buch über das Jenseits geschrieben. Im Diesseits aber kommt er ohne Ironie nicht mehr klar

Andrea Nahles will nach dem massiven Widerstand in ihrer Partei die geplante Beförderung des bisherigen Verfassungsschutzpräsidenten Maaßen neu verhandeln. Foto: Wolfgang Kumm
Brief von SPD-Chefin Nahles

Neuverhandlung des Maaßen-Deals

Es klingt fast schon wie ein Hilferuf: "Wir haben uns geirrt." Die Causa Maaßen müsse nochmals aufgerollt werden, sagt SPD-Chefin Nahles - und hofft auf Verständnis bei CSU-Chef Seehofer. Die Kanzlerin will nun eine schnelle Lösung.

Demonstranten tragen bei einem Protestzug deutsche Flaggen. Ein Jahr nach der Bundestagswahl gibt es viel Anlass für Verunsicherung in Deutschland. Foto: Hendrik Schmidt
Was Deutschland umtreibt

Jenseits des Hasses

Ein Jahr nach der Bundestagswahl scheint nicht nur die Regierung in der Krise. Drohen Weimarer Verhältnisse in Deutschland?

Copy%20of%20SPD_6spaltig.tif
Fall Maaßen

Nahles und Kohnen lächeln die SPD-Krise weg

Nach der Maaßen-Beförderung steht SPD-Chefin Andrea Nahles blamiert da. Und wird von Bayerns SPD-Chefin Kohnen scharf kritisiert. Zeit für ein Krisentreffen.

Weiter auseinander, als es aussieht: Innenminister Horst Seehofer (CSU) und SPD-Chefin Andrea Nahles nach dem Krisentreffen. Foto: Bernd von Jutrczenka
Analyse

Nahles' Not

Für SPD-Chefin Andrea Nahles sind es nur ein paar "einzelne Stimmen", die sich laut zum Maaßen-Debakel und einem möglichen Koalitionsbruch zu Wort gemeldet haben - andere sehen einen Flächenbrand. Am Montag entscheiden 45 Leute, ob die SPD Seehofers Spielchen weiter mitmacht.

Copy%20of%20AFD.tif
Neuburg

Die PARTEI weist AfD-Vorwürfe zurück

Zu keinem Zeitpunkt seien während des Wahlkampfs Plakate anderer Parteien zerstört worden, auch nicht die der AfD. Satirische Kunstaktionen gab es sehr wohl.

Copy%20of%20lafontaine.tif
Interview

Oskar Lafontaine: "Jetzt sehen wir die Folgen des Sozialabbaus"

Exklusiv Oskar Lafontaine erklärt, dass er die Flüchtlingspolitik der Kanzlerin nicht für die Hauptursache für die aufgeheizte Stimmung in Deutschland hält.

_DSC0046.JPG
Rain

Wie Nilpferddame Amanda in Rain begeistert

Bauchredner Sebastian Reich und seine Puppe blödeln sich in die Herzen des Publikums. Und plötzlich ist da eine zweite Amanda.