Personen /

Martin Schulz

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%2092215616.tif
Coup

Der verlorene Sohn ist zurück

Anthony Modeste spielt wieder für Köln. An dem Transfer half ein Ex-Kanzlerkandidat mit. Der Ex-Klub kündigt rechtliche Schritte an

Friedrich Merz will Bundesvorsitzender der CDU werden. Foto: Bernd von Jutrczenka
Kommentar

Friedrich Merz gehört natürlich zur Oberschicht

CDU-Hoffnungsträger Friedrich Merz macht einen Fehler, wenn er darauf beharrt, noch Teil der Mittelschicht zu sein.

Haben momentan die besten Chancen auf den CDU-Vorsitz: Friedrich Merz und Annegret Kramp-Karrenbauer. Foto: Henning Kaiser
Merkel-Nachfolge

Merz würde als CDU-Chef keine Beschlüsse zurückdrehen

Im Wettbewerb um den Chefposten in der CDU richten sich die Augen vor allem auf Kramp-Karrenbauer und Merz. Doch noch sind es gut vier Wochen bis zum Wahlparteitag. Da kann noch einiges passieren.

Copy%20of%20P_1AK4NC.tif
Kommentar

Die CDU braucht jetzt Streit – vor allem über Inhalte

In den Merkel-Jahren ist die Diskussionskultur bei der CDU eingeschlafen. Den künftigen Kurs muss die Union ausfechten – egal wer die Partei führt.

Friedrich Merz (CDU) äußert sich bei einer Pressekonferenz zu seiner Kandidatur für das Amt des Parteivorsitzenden der CDU. Foto: Wolfgang Kumm
Kommentar

Warum der Hype für Friedrich Merz gefährlich ist

CDU-Anhänger und auch Medien feiern Friedrich Merz als neuen Superstar der CDU. Für den Kandidaten um den Parteivorsitz könnte das zum Problem werden.

2.jpg
Bildergalerie

Angela Merkel: Von "Kohls Mädchen" zur mächtigsten Frau der Welt

Nach den Verlusten bei den Landtagswahlen in Bayern und Hessen will sich Angela Merkel langfristig aus der Politik zurückziehen. Bilder zeigen den Weg der Kanzlerin.

Copy%20of%20P_1AE2KN.tif
Wahlschlappe in Hessen

Nach Hessen-Wahl: Taumelt die Große Koalition am Abgrund?

Die Wahlkämpfer in Hessen geben dem Dauerstreit in Berlin die Schuld am Absturz. Dort versucht man, Ruhe zu bewahren. Ob das gelingt, ist mehr als fraglich.

Copy%20of%20IMG_7313.tif
Türkheim

Die Türkheimerin, die für Deutschland kickt

Sonja Lux spielte bislang immer nur mit Jungs in einer Vereinsmannschaft. Das hat sie dahin gebracht, wo sie heute ist: in den Kader der U15-Nationalmannschaft.

Copy%20of%20schulz.tif
Uni Eichstätt-Ingolstadt

Martin Schulz: "Man muss für Europa kämpfen"

Martin Schulz erklärt an der Uni Eichstätt-Ingolstadt, wie sich die SPD erholen könne - und warum es sich lohne, für Europa zu kämpfen.

Pershing II-Rakete im US-amerikanischen Atomraketendepot im schwäbischen Mutlangen. Foto: Rüdiger Schrader
Fragen und Antworten

Zurück in die Zukunft bei der atomaren Rüstung

Herrscht schon wieder Kalter Krieg? Diese Frage wird seit Beginn der Ukraine-Krise gestellt. Die meisten Spitzenpolitiker verneinen sie noch. Aber jetzt könnte sogar ein neues atomares Wettrüsten bevorstehen.