Personen /

Martin Schulz

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Maybrit Illner
22.08.19

Nach der Sommerpause: Das sind heute Gäste und Thema bei "Maybrit Illner"

Erstmals nach der Sommerpause wird es heute Abend, 22.08.19, wieder eine Sendung von "Maybrit Illner" im ZDF zu sehen geben. Wir stellen Gäste und Thema von heute vor.

D4S_8285.jpg
Illertissen

SPD-Vorsitz: Wie stehen Brunners Chancen?

Die Illertisser Genossen stehen hinter ihrem Ex-Bürgermeister. Seine Erfolgsaussichten schätzen sie eher nüchtern ein.

Copy%20of%2020190809_151258(0).tif
Fußball

Niemals aufgeben: So erfüllt man sich Träume

Gegen alle Widrigkeiten, trotz schwerer Verletzungen, hat der 16-jährige Marius Böhm aus Wiedergeltingen sein großes Ziel erreicht: die Junioren-Bundesliga.

Ursula von der Leyen wird von Jean-Claude Juncker in der EU-Zentrale in Brüssel begrüßt. Foto: Virginia Mayo/AP
Wahl am 16. Juli

Tusk wirbt für Ursula von der Leyen - Kandidatin auf Werbetour

Im Europaparlament gibt es Kritik an der Nominierung Ursula von der Leyens als Kommissionschefin. Aber ein klares Nein kommt von den meisten Fraktionen nicht.

Ursula von der Leyen war überraschend bei einem EU-Sondergipfel für den Spitzenposten als Präsidentin der Europäischen Kommission nominiert worden. Foto: Jean-Francois Badias/AP
Überraschende Nominierung

SPD stimmt im EU-Parlament gegen von der Leyen

Die Empörung ebbt nicht ab: Die Personalie von der Leyen hat die SPD richtig aufgebracht. Im EU-Parlament sollen die anderen das spüren. Und auch bei der Halbzeitbilanz zur großen Koalition in Deutschland.

Sichtlich erfreut: Ursula von der Leyen, Kandidatin für das Amt der EU-Kommissionspräsidentin. Foto: Jean-Francois Badias/AP
Regierung

EU-Geschacher um von der Leyen bringt GroKo ins Schlingern

Nicht nur die SPD übt scharfe Kritik an der Nominierung von der Leyens. Auch bei der CSU ist die Enttäuschung groß. Gerät die Groko ins Wanken?

Haben als erstes Duo ihre Kandidatur für den SPD-Vorsitz angekündigt: Christina Kampmann und Michael Roth. Foto: Skolimowska/von Jutrczenka
Nahles-Nachfolge

Bewerber-Duo für SPD-Vorsitz erfüllt Kriterien noch nicht

SPD-Chef gesucht: Die ersten Bewerber gehen ins Rennen - zumindest inoffiziell. Doch sie müssen noch um Unterstützung werben.

Copy%20of%2020190618_130353.tif
Fußball

Ein Türkheimer mit dem Blick für Talente

Vor sieben Jahren trainierte Werner Lux seiner Tochter Sonja zuliebe die F-Junioren in Türkheim. Mittlerweile ist er Vater einer Nationalspielerin.

dpa_5F9DB80005A09188.jpg
Kommentar

Europas Trauerspiel: Sondergipfel kreist um Posten statt um Strategie

Bei der Europawahl sind diesmal viel mehr Menschen zur Wahl gegangen. Aber Top-Politiker tun alles, um diesen demokratischen Aufbruch auszubremsen.

Copy%20of%20101819799.tif
SPD-Vorsitz

Gesucht: Ein Retter der Sozialdemokratie

Nach Andrea Nahles' Abgang blühen in der SPD Spekulationen darüber, wer die Partei aus ihrer existenziellen Krise führen soll. Kommt jetzt Kevin Kühnert ins Spiel?