Personen /

Martin Seiler

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20_FRS5826.tif
Königsbrunn

Am Sonntag haben die Bagger Pause

Ein Doppeljubiläum feiert der Augsburger Tierschutzverein in diesem Jahr. Das wird am Sonntag auf Gut Morhard in Königsbrunn gefeiert.

Eine Bahn-Mitarbeiterin kleidet eine Puppe mit der neuen Uniform der Bahn ein. Foto: Boris Roessler
Von Blau auf Weinrot

Des Lokführers neue Kleider: Bahn testet Uniformen

Wer Hilfe im Zug braucht, muss demnächst nach Weinrot Ausschau halten. Die Bahn wechselt ihre Dienstkleidung. Im Test dabei ist auch ein Kleid - und eine Jeans.

Copy%20of%202018-07-15-Greg-is-back-(C)-Roland_Schnell-DRUCK(2).tif
Matinée

Open-Air: Greg is back auf Schloss Blumenthal

Der Augsburger Chor singt im Park. Dieser ist normalerweise nur für Hotelgäste zugänglich. Für das Konzert wird eine Ausnahme gemacht.

zus-greg(1).jpg
Zusmarshausen

Diese Stimmen brauchen keine Instrumente

Der A-cappella-Chor „Greg is back“ begeistert in Zusmarshausen. Dabei kommt auch Stoibers bekanntestes Rede als Rap auf die Bühne.

Copy%20of%20juggeL1130718.tif
Training

Der Berg ruft Musiker zur Werkwoche

Jugendorchester Gersthofen bereitet sich auf Galakonzert in der Stadthalle vor

Lokführer in einem ICE: Die Bahn will in diesem Jahr 19.000 neue Beschäftigte einstellen. Foto: Jan Woitas
Großer Bedarf an Lokführern

Personal dringend gesucht: Bahn will 19 000 Leute einstellen

Mehr Züge, mehr Fahrgäste, hohe Investitionen ins Netz - die Bahn braucht viel neues Personal. Vor allem Lokführer werden händeringend gesucht, aber auch Elektroniker oder IT-Experten.

Lokführer in einem ICE: Die Bahn will in diesem Jahr 19.000 neue Beschäftigte einstellen. Foto: Jan Woitas
Deutsche Bahn

Personal dringend gesucht: Bahn startet Einstellungsoffensive

Mehr Züge, mehr Fahrgäste, hohe Investitionen ins Netz - die Bahn braucht 19.000 neue Beschäftigte. Vor allem Lokführer werden händeringend gesucht, aber auch Auszubildende.

Copy%20of%20Wehringen%20-%20Greg%20is%20back%20%20(19).tif
Musik

Perfektion und Ausstrahlung

Seit sechs Jahren besteht der Augsburger Pop-Chor „Greg is Back“. Der Gründer Martin Seiler sah damals eine Lücke auf dem Markt. Die Erfolge geben dem Leiter recht. Die Sänger haben schon etliche Auszeichnungen erhalten

Bahn-Aufsichtsratschef Utz-Hellmuth Felcht tritt Ende März zurück. Foto: Bernd von Jutrczenka
Nach Kritik im Fall Grube

Bahn-Aufsichtsratschef Felcht tritt Ende März zurück

Bei der Deutschen Bahn kommt die Führungsriege nicht zur Ruhe. Nach mehreren Beschlüssen zu Vorstandswechseln soll nun der Chefkontrolleur abtreten. Vorher hatte es schon Kritik an der Suche nach neuem Spitzenpersonal gegeben.

Copy%20of%20Zusmarshausen_Mix_Dur.tif
Zusmarshausen

Ein Abend voller musikalischer Überraschungen

MixDur verzaubert seine Zuhörer im Festsaal St. Albert in Zusmarshausen. Dabei scheint der Chor sogar den Regen heraufzubeschwören