Personen /

Martin Strobel

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Patrick Wiencek ist überzeugt, dass die deutschen Handballer Olympiasieger werden können. Foto: Marius Becker
Handball-Nationalspieler

Wiencek: Deutsche Handballer können Olympiasieger werden

Kreisläufer Patrick Wiencek will mit der Handball-Nationalmannschaft bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokio Gold gewinnen.

Wie die anderen Natinalspieler auch steht Löwen-Spieler Patrick Groetzki nach nur wenigen Tagen Erholung von der WM wieder auf dem Parkett. Foto: Soeren Stache
Handball-Nationalspieler

"Eigentlich schon fast krank": Ärger über die hohe Belastung

Etwas mehr als eine Woche ist die Handball-WM gerade alt. Erholen konnten sich die Nationalspieler von den Strapazen aber nicht. Diese Woche geht es bereits in der Bundesliga und im Europapokal weiter. Das sorgt längst nur noch für Kopfschütteln.

Bekam die beste Note im DHB-Team: Patrick Wiencek. Foto: Soeren Stache
Zeugnisse

Die WM-Noten der deutschen Handballer

Die deutschen Handballer haben eine starke WM gespielt. Das zeigt sich auch anhand der Turnier-Zeugnisse von Uwe Gensheimer und Co.

Das Trainingsvolumen muss den Überlastungssituationen im Wettkampf angepasst werden. Foto: Axel Heimken
Trainingswissenschaftlerin

"Schon fast krank": Ärger über die hohe Handball-Belastung

Etwas mehr als eine Woche ist die Handball-WM gerade alt. Erholen konnten sich die Nationalspieler von den Strapazen aber nicht. Diese Woche geht es bereits in der Bundesliga und im Europapokal weiter. Das sorgt längst nur noch für Kopfschütteln.

Copy%20of%20dpa_5F9C6E00C4439E55.tif
Handball

Kurz vor der Krönung: Mindelheimer drücken die Daumen

Deutschland kann am Freitag ins WM-Finale einziehen. Wie zwei Mindelheimer die WM bisher erleben und wen sie sich im Fall des Finaleinzugs als Gegner wünschen.

Bundeskanzlerin Angela Merkel posiert 2016 mit der deutschen Handball-Nationalmannschaft. Foto: Michael Kaappeler
Bundeskanzlerin

Anruf bei Prokop: Merkel drückt Handballern die Daumen

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat der deutschen Handball-Nationalmannschaft vor dem WM-Halbfinale viel Erfolg gewünscht.

Wurde ins DHB-Team nachnorminiert: Tim Suton (r). Foto: Julian Stratenschulte
Nach WM-Aus

SMS von Strobel: Suton froh über "tolle Geste"

Tim Suton macht beim Sieg gegen Spanien sein erstes Spiel auf einer großen Handball-Bühne – und direkt ein gutes. Es wird darauf ankommen, dass der junge Spielmacher im WM-Halbfinale gegen Norwegen daran anknüpft. Dann könnte er ein entscheidender Faktor sein.

Bullige Kreisläufer: Jannik Kohlbacher (r) und «Bamm Bamm» Patrick Wiencek (l) beim Verteidigen. Foto: Federico Gambarini
Handball-WM 2019

"Bamm Bamm", Peke, Wolff und Co.: So ticken die DHB-Stars

Die deutschen Handballer sorgen bei der WM bisher für Begeisterung. Die Mannschaft besteht aus verschiedensten Charakteren - wir stellen sie vor.

Deutschland - Spanien
Handball-WM 2019

Deutschland rauscht mit voller Kraft in Richtung WM-Titel

Die deutsche Nationalmannschaft besiegt bei der Handball-WM 2019 Europameister Spanien mit 31:30. Nun geht es für die DHB-Auswahl im Halbfinale gegen Norwegen.

Martin Strobel hatte sich in der Partie gegen Kroatien schwer verletzt. Foto: Marius Becker
Handball-WM

Verletzter Strobel feuert DHB-Team aus Klinik an

Der verletzte Handball-Nationalspieler Martin Strobel hat sich aus dem Krankenhaus gemeldet und für die Unterstützung nach seinem WM-Aus bedankt.