Personen /

Martin Wild

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20_WYS1532.tif
Augsburg

Missbrauchsversuch: Bekommen alle Schulen in Augsburg Zäune?

Augsburgs Stadträte können sich noch nicht auf eine Vorgehensweise einigen. Es geht um die Frage, wie sicher eingezäunte Gebäude wären – oder wie ausgegrenzt.

Ein Kunde liest einen Produktpreis aus dem Barcode mit der App «Saturn Smartpay» in sein Handy ein. Anschließend kann er über sein Mobiltelefon direkt im Geschäft bezahlen. Foto: Markus Scholz
Ohne Kasse

Im Laden mit dem Smartphone digital bezahlen

Digital per Smartphone zahlen, nicht nur online, sondern auch im Laden: Das ist die Zukunft im Einzelhandel. Bis es überall soweit ist, müssen die Unternehmen noch einige Probleme überwinden. Saturn testet im Weihnachtsgeschäft eine Lösung unter härtesten Bedingungen.

56050755.jpg
Ingolstadt

Ingolstadt auf dem Weg in die digitale Zukunft

Das Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz wird eine Keimzelle aus Uni, Hochschule, Kommune und Wirtschaft. Es geht um mehr als autonomes Fahren.

Copy%20of%20Glasfaserkabel_Mrz18_11.tif
Fortschritt

Mehr über Digitalisierung lernen

Irma, THI und KU Eichstätt-Ingolstadt veranstalten ein „Zukunftsforum“

Tom Wolf von Konstanz holt den feststeckenden Ball aus dem Lattenkreuz. Foto: Michael Elser/HSG Konstanz
Handball

Kurioses Spielende: Ball bleibt im Tordreieck stecken

Zweitliga-Absteiger HSG Konstanz hat sein erstes Spiel in der 3.

Copy%20of%20dpa_5F9918003802217C(1).tif
Region

Zur langen Nacht der Unternehmen

Auch Ministerpräsident Markus Söder kommt und nimmt an einer Podiumsdiskussion teil

Roboter im Einzelhandel
Handel

Service-Roboter im Einzelhandel: Branche erprobt Technik-Hilfen

Wo finde ich das neueste Handy meiner Lieblingsmarke? Manch Geschäft ist so groß, dass Kunden leicht den Überblick verlieren. Als Wegweiser Abhilfe leisten könnten Service-Roboter.

Copy%20of%20IMG_6723.tif
Mediamarkt-Saturn

Mit dem Roboter in die virtuelle Welt

Bei einer Hausmesse war zu sehen, wie die Einkaufswelt von morgen aussehen könnte

Copy%20of%20IMG_5977.tif
Wirtschaft

Auf in die digitale Welt

Jedes Unternehmen kann, jedes muss – und IHK und der Freistaat helfen dabei. Die Aktion heißt: „Pack ma’s digital“. Was alles geplant ist

Copy%20of%20leit7627.tif
Handball

Ein etwas ratloser Blick zurück

Gegen den Tabellenvierten Fürstenfeldbruck kassieren die Landsberger nur eine knappe Niederlage. Soll man sich darüber jetzt freuen – oder ärgern?