Personen /

Martina Haltmayer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_5938.tif

Künstler mit anrührenden Farben

Franz Meckl stellt in der Sparkasse aus

Copy%20of%202019_05_31_Runder_Tisch_Vereine.tif
Runder Tisch

Was Vereine für die Umwelt tun wollen

Bei dem Treffen in Günzburg ging es nicht nur um anstehende Termine, sondern auch um Müllvermeidung

Copy%20of%20bumm-norn(1).tif
Schießen

Treue und Können

Nornheimer Führungsteam bleibt. Langjährige Mitglieder werden geehrt

Durach_PV_IV044(1).jpg
Günzburg

Klimaschutz: Günzburg setzt auf die Sonne

Pumpentausch, Elektromobilität und Stadtradeln: Energiemanager Roman Holl berichtet, was sich in Günzburg schon getan hat - und was dieses Jahr noch kommen wird.

Copy%20of%20Ludwig_Heilmeyer_Strasse_Jan19_4(1).tif
Günzburg

Für die Karriere schreckte Heilmeyer vor nichts zurück

Am Montag entscheidet der Günzburger Stadtrat, ob die nach dem umstrittenen Mediziner benannte Straße einen anderen Namen bekommt.

Copy%20of%20Friedhof_GZ_Dez18_6.tif
Günzburg

Günzburgs Friedhof soll leichter zugänglich werden

Barrierefreie Eingänge und Wege hatte der Stadtrat schon vor zwei Jahren beschlossen. Jetzt wurden die Pläne überarbeitet. Wie die Neugestaltung aussehen soll.

Copy%20of%2025%20Jahre%20Bauernmarkt%20G%c3%bcnzburg%20Salat%20auf%20Platz%202.tif
Günzburg

Tomaten sind die Lieblinge der Günzburger

Seit 25 Jahren gibt es den Bauernmarkt. Dort werden jeden Samstag regionale Produkte verkauft. Welche Gemüsesorten bei den Kunden besonders gut ankommen und was diesen Markt so einzigartig macht.

Copy%20of%20bumm_k%c3%b6nig_wasserburg(1).tif
Siegerehrung

Der alte ist auch der neue König in Wasserburg

Tobias Mayer setzt sich mit einem 9,44-Teiler an die Spitze. Es gibt aber auch zwei neue Regenten

Copy%20of%20IMG_5254.tif
Projekt

Herrenwaldhalle: Vereine bekommen mehr Platz

In Reisensburg entsteht ein weiterer Abstellraum. Wann der Bau starten soll

Strassenlaternen_Leiph_Nov2011_3.JPG
Günzburg

Leuchtendes Beispiel

Auf der jüngsten Auszeichnung des Umweltministeriums will sich die Stadt nicht ausruhen. Klimaschutzmanager Roman Holl hat noch eine Menge vor.