Personen /

Martina Haltmayer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Ludwig_Heilmeyer_Strasse_Jan19_4(1).tif
Günzburg

Für die Karriere schreckte Heilmeyer vor nichts zurück

Am Montag entscheidet der Günzburger Stadtrat, ob die nach dem umstrittenen Mediziner benannte Straße einen anderen Namen bekommt.

Copy%20of%20Friedhof_GZ_Dez18_6.tif
Günzburg

Günzburgs Friedhof soll leichter zugänglich werden

Barrierefreie Eingänge und Wege hatte der Stadtrat schon vor zwei Jahren beschlossen. Jetzt wurden die Pläne überarbeitet. Wie die Neugestaltung aussehen soll.

Copy%20of%2025%20Jahre%20Bauernmarkt%20G%c3%bcnzburg%20Salat%20auf%20Platz%202.tif
Günzburg

Tomaten sind die Lieblinge der Günzburger

Seit 25 Jahren gibt es den Bauernmarkt. Dort werden jeden Samstag regionale Produkte verkauft. Welche Gemüsesorten bei den Kunden besonders gut ankommen und was diesen Markt so einzigartig macht.

Copy%20of%20bumm_k%c3%b6nig_wasserburg(1).tif
Siegerehrung

Der alte ist auch der neue König in Wasserburg

Tobias Mayer setzt sich mit einem 9,44-Teiler an die Spitze. Es gibt aber auch zwei neue Regenten

Copy%20of%20IMG_5254.tif
Projekt

Herrenwaldhalle: Vereine bekommen mehr Platz

In Reisensburg entsteht ein weiterer Abstellraum. Wann der Bau starten soll

Strassenlaternen_Leiph_Nov2011_3.JPG
Günzburg

Leuchtendes Beispiel

Auf der jüngsten Auszeichnung des Umweltministeriums will sich die Stadt nicht ausruhen. Klimaschutzmanager Roman Holl hat noch eine Menge vor.

Copy%20of%20SG_Reisensburg.tif
Jubiläum

Seit 50 Jahren sind auch die Frauen aktiv

Die SG Reisensburg-Leinheim war zunächst ein reiner Männerverein. Was sich seitdem verändert hat

Copy%20of%20GZ_Sportlerehrung_(27)(1)(1).tif
Günzburg

Show und Sport: Günzburg ehrt seine Athleten

Knapp 300 Sportler aus 17 verschiedenen Disziplinen zeichnete die Stadt Günzburg aus. Von Handball über Taekwondo bis hin zu Reiten und Modellfliegen war alles dabei.

Copy%20of%20Gewerbesteuer_%c2%a9_Marco2811_-_Fotolia.com(2).tif
Landkreis Günzburg

Kassenjammer in der Kreisstadt

Günzburg wird deutlich weniger Gewerbesteuern einnehmen, als für dieses Jahr geplant waren. Das hat auch Auswirkungen auf die Planungen für 2017.

Copy%20of%20Gewerbesteuer_%c2%a9_Marco2811_-_Fotolia.com(2).tif
Landkreis Günzburg

Kassenjammer in der Kreisstadt

Günzburg wird deutlich weniger Gewerbesteuern einnehmen, als für dieses Jahr geplant waren. Das hat auch Auswirkungen auf die Planungen für 2017.