Personen /

Martina Illgner

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

HocIMG_4519(1).jpg
Finanzausschuss

Radler als Aichachs „Helden des Alltags“

Gremium lehnt den Beitritt der Stadt zur Arge „fahrradfreundliche Kommune“ vorerst ab. Warum die Entscheidung um ein Jahr zurückgestellt worden ist

DSC_1366.JPG
Bauamt

Die Suche geht weiter

Leitungsstelle wird erneut ausgeschrieben. Ein Nachfolger für Martina Illgner noch nicht gefunden.

Copy%20of%20Bauvorhaben_Bahnhofstr(1).tif
Bauausschuss

Mehrheit für den Duman-Bau

Das seit Jahren diskutierte Projekt der Brüder Erol und Senol Duman in der Aichacher Bahnhofstraße hat jetzt die Ausschuss-Klippe überwunden. Ob damit der Bau tatsächlich klappt?

Copy%20of%20Bahnhof007(1).tif
Sitzung

Wie geht’s weiter mit der Bahnhofstraße?

Der Aichacher Bauausschuss ist sich nicht einig, ob es beim Bebauungsplan für die Achse zwischen Bahnhof und Innenstadt bleibt oder nicht. Auch ein Kompromissvorschlag fällt durch. Jetzt fällt Entscheidung im Stadtrat

DSC_1366.JPG
Aichach

Bauamtsleiterin Martina Illgner und Stadt Aichach trennen sich

Das Arbeitsverhältnis der Stadt Aichach mit Martina Illgner ist laut Bürgermeister Klaus Habermann mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Es knirschte schon länger.

5H6A6910.jpg
Aichach

Beschluss im Stadtrat zu Oberer Vorstadt: Jetzt geht’s weiter

Noch einmal diskutierte der Aichacher Stadtrat über Planungsvarianten am Café Gulden, bevor die Entscheidung fiel, wie es nun weitergehen soll.

IMG_8780.jpg
Klausurtagung

Aichach soll eine neue Kita bekommen

Aichacher Stadtrat befasst sich in Blumenthal mit wichtigen Themen. Die Kinderbetreuung ist nur eines davon. Zukunftswerkstatt für Perspektivgrundstücke.

5H6A3905.jpg
Aichach

Läden werden zur neuen Kinderkrippe

Die Stadt Aichach braucht zwei neue Krippengruppen. Um sie unterzubringen, mietet sie zwei Läden am Oberbernbacher Weg und baut sie um.

Copy%20of%205H6A3151.tif
Stadtrat I

Lärmschutz an B300 wird später fertig

Bei Untergriesbach müssen Brückenkappen komplett erneuert werden

L1040863_0006790.jpg
Stadtrat Aichach

CSU und FWG wollen Freibadparkplatz jetzt erweitern

Kritik an Verwaltung, weil für Kreisverkehr an der Einmündung der Franz-Beck-Straße in die Bahnhofstraße Detailplanung nicht vorliegt. Bauausschuss soll braten.