Martina Schwarzmann
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Martina Schwarzmann"

Sie erhalten den Kulturpreis: Die Fadenspieler.  	Archivfoto: Fadenspieler

Fadenspieler erhalten Kulturpreis

Im Herbst 2020 findet die Verleihung statt

Kabarettistin Martina Schwarzmann war in Nördlingen in der Hermann-Keßler-Halle zu Gast. Sie begeisterte die rund 1500 Besucher mit ihrem Programm „Genau richtig!“.
Musik-Kabarett

Martina Schwarzmann in Nördlingen: Direkt aus dem Leben

Plus Die Kabarettistin begeistert mit einem bayerisch-deftigen Auftritt die 1500 Besuchern in Nördlingen. Zwischen „Staubwuggerln“ und „Weiber-Stammtisch“.

Django 3000 werden am Samstag, 10. August, in Nassenfels zu hören und zu sehen sein.
Veranstaltungsreihe

Kulturtage Nassenfels stehen vor der Tür

Prominente Gäste und ein musikalischer Frühschoppen – für welche Künstler es noch Karten gibt

Moni Wagner aus Tödtenried trat in Gundelsdorf auf. Mit dabei: ihr Fanclub aus Affing.
Veranstaltung

Lieder voller Lebensfreude und Leidenschaft

In Gundelsdorf bereitet die jungen Sängerin Moni Wagner aus Tödtenried den Besuchern einen stimmungsvollen Abend

Willy Astor läutet das Festjahr ein

Von Brandner Kaspar bis Carl Orff wird kulturell viel geboten

Noch Karten für Willy Astor

Zum Stadtjubiläum gibt’s auch Kultur

Promis und ihre Plätzchen

Das Rote Kreuz gibt ein Rezeptheft heraus

Schwarzer Hut, schwarzes T-Shirt und seine Instrumente - Kabarettist Helmut A. Binser braucht nicht viel.
Margertshausen

Mit oder ohne Freibier – Binser kommt an

Der Kabarettist Helmut A. Binser mit zünftigem und spitzbüboschen Humor zu Gast im Margertshauser Sportheim.

Der Schlosshof von Scherneck war ausverkauft – und Kabarettistin Martina Schwarzmann erfüllte auch diesmal die (gestiegenen) Erwartungen ihres Publikums – egal, ob es um Erziehung ging oder um Punks mit Irokesenschnitt...
Scherneck

Chaotisch, skurril und „genau richtig“

Martina Schwarzmann spricht über das Leben, die Liebe und den ganz normalen Alltagswahnsinn im ausverkauften Schlosshof von Scherneck

Am Anfang ist so ein Maßkrugstemmen für die Teilnehmerinnen noch eine ganze entspannte Angelegenheit...
Finning

Finning-Jubiläum mit Wettkampf, Witz und Knalleffekt

Beim Bayerischen Abend war das ganze Repertoire bayerischen Entertainments zu erleben. Heute und morgen geht es noch weiter.

Zwei ausverkaufte Konzerte spielte Martina Schwarzmann in Neuburg. „Die Hälfte von euch ist doch nicht freiwillig da. Ich bin doch noch das Weihnachtsgeschenk vom letzten Jahr“, unkte sie – und erntete zustimmendes Gelächter.
Neuburg

Das Fräulein mit dem Punker-Herz

Martina Schwarzmann hat einen unaufgeregten, feinen Humor. Der soll sogar helfen, das Liebesleben neu zu entflammen – zumindest versprach sie das im Schlosshof.

Der Arbeitskreis Festwochenende ist bestens vorbereitet, von links Maik Renger, Florian Mayr, Mathias Steber, Martina Boos, Wolfgang Stütz und Markus Mayr (nicht im Bild: Daniela Trischberger).
Finning

1200 Jahre Finning: Blumen und Böllerschüsse zum großen Jubiläum

Die Gemeinde Finning beginnt bereits am Donnerstag mit dem Finale der Festtage. Mehrere Höhepunkte warten, von Martina Schwarzmann über den Bayerischen Abend und Mehrkampf bis hin zum Staatsminister am letzten Tag.

Martina Schwarzmann tritt auf Schloss Scherneck auf. (Archivbild)
Kultur

Dreimal Open Air auf Scherneck

Abend mit Martina Schwarzmann ist ausverkauft. Sonst gibt es noch Karten für weitere Veranstaltungen auf dem Schloss bei Rehling.

Martina Schwarzmann füllt überall die Hallen.
Nachbarschaft

Dreimal Open Air auf Scherneck

Auftritt von Martina Schwarzmann ist fast ausverkauft. Ansonsten gibt es noch einige Karten

Toni Drexler (links) war schon bei der Gründung des Hörbacher Montagsbrettls dabei, Markus Peters rückt aus der jüngeren Generation nach. Zusammen stellen sie das Programm der Kleinkunstbühne zusammen.
Interview

„Wir wollen nicht austauschbar werden“

Toni Drexler und Markus Peters – der Gründer des Hörbacher Montagsbrettls und ein Macher der nachfolgenden Generation – stellen das Programm der Kleinkunstbühne zusammen. Und das bisher sehr erfolgreich

Unscheinbar aber furios: Martina Schwarzmann begeisterte das Publikum in Fischach "genau richtig" - so auch der Name ihres neuen Programms
Fischach

Rabenschwarz mit einer großen Portion Ironie

Sie ist ein Star der Szene: Martina Schwarzmann trifft in Fischach mit ihrem Programm „Genau richtig“ den Geschmack des Publikums.

Schwarzmann kommt „genau richtig“

Am 18. April spielt die Kabarettistin in der Staudenlandhalle

Sie wirkt, als würde sie gleich das fromme Wort zum Sonntag verkünden – bis Martina Schwarzmann den Mund öffnet. Dann feuert die Kabarettistin aus Oberbayern eine Boshaftigkeit nach der anderen ab.
Ulm

Martina Schwarzmann erzählt von  Kindern und Deppen

Kabarettistin Martina Schwarzmann berichtet im CCU über Ehe und Erziehung – und erzählt, warum sie es nicht zur Punk-Musikerin gebracht hat.

Martina Schwarzmann kommt ins Schloss Scherneck.
Schloss

Kult(ur)sommer: Drei Mal Open Air auf Scherneck

Martina Schwarzmann ist bereits ausverkauft. Ansonsten gibt es noch Karten

Martina Schwarzmann im Landsberger Sportzentrum.
Musikkabarett

Vom Wahnsinn des ganz normalen Lebens

Martina Schwarzmann spricht den Besuchern im ausverkauften Sportzentrum aus der Seele. Und sie erklärt, warum sie sich nicht mehr aufregen will und worin der Reiz des Einfachen besteht

Kalt und grau ist es draußen – was gibt es da Schöneres, als von lauen Sommernächten zu träumen? Am besten von den Augsburger Sommernächten, die auch in diesem Jahr viele Menschen aus Stadt und Land anziehen werden. Überhaupt ist der Terminkalender 2018 für „Greater Augsburg“ wieder prall gefüllt.
Region Augsburg

Straßenparty, Oldtimer und der wilde Westen: Veranstaltungstipps 2018

In der Region Augsburg gibt es 2018 so viele Feierlichkeiten, dass für jeden Geschmack etwas dabei sein wird. Welche Veranstaltungen Sie sich jetzt im Kalender notieren sollten.

Martina Schwarzmann in der Schwabenhalle in Altomünster.
TV

Kabarettistin sucht Telefontechniker …

… und wird fündig. Wie die „stade Zeit“ für Martina Schwarzmann in Altomünster endet.

Sie kommen: La Brass Banda tritt am 22. Juli auf Schloss Scherneck auf.
Kultursommer

La Brass Banda kommt nach Scherneck

Der Kartenvorverkauf für das sommerliche Spektakel Ende Juli auf dem Schloss an der Lechleite beginnt. Kabarettistin Martina Schwarzmann macht den Anfang.

Im geblümten Kleid mit Gitarre auf dem Barhocker: Martina Schwarzmann in der Schwabenhalle.
Kabarett

Wo sich der Leberkäs schämt

Bayerische Frauenpower im Doppelpack: Monika Gruber und Martina Schwarzmann präsentieren in voll besetzten Augsburger Hallen ihre neuen Programme

Martin Schönberger, alias Helmut A. Binser, kam in Rennertshofen bestens an.
Rennertshofen

Authentisch, schnörkellos, direkt

Helmut A. Binser pflegt bei seinen Auftritt den ständigen Kontakt zum Publikum. Man mag an ihm seinen Humor, seine Energie und seine zupackende Bühnenpräsenz.