Personen /

Martina Wild

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20puchner_gruene_0001.tif
Augsburg

Dreikampf bei den Grünen: Wer wird OB-Kandidat?

Melanie Hippke, Martina Wild oder Deniz Anan – die Augsburger Grünen machen sich auf die Suche nach dem OB-Kandidaten. Die Rollen sind dabei klar verteilt.

Copy%20of%2020190210_1020-2.tif
Augsburg

Die Grünen starten mit Vollgas in den Wahlkampf

Die Augsburger Grünen sind am Mittwoch im doppelten Wahlkampf-Modus. Es geht um Europa und um die Oberbürgermeister-Wahl in Augsburg.

Copy%20of%20App.tif
Augsburg

Kita-App soll Absprachen zwischen Eltern und Mitarbeitern verbessern

Eine Software soll in den städtischen Kitas die Absprachen zwischen Mitarbeitern und Eltern vereinfachen. Dafür müssen alle Betreiber an einem Strang ziehen.

_WYSfriday_043.jpg
Augsburg

Schüler wollen weiter für die Umwelt streiken

Augsburger Schüler werden am Freitag wieder für mehr Klimaschutz demonstrieren. Vormittags, weil sie so mehr Aufmerksamkeit erhalten, wie sie sagen. Was Eltern und Schulleiter davon halten.

_AWA0533(1).jpg
Augsburg

Die Grünen ändern ihren Fahrplan für die OB-Kandidatur

Die Augsburger Grünen suchen ihren OB-Kandidaten. Drei Personen bewerben sich dafür. Die Spannung steigt.

Copy%20of%20trees.tif
Augsburg

Saubere Luft: Bekommt die Stadt nun Mooswände?

Können sogenannte "City Trees" helfen, die Luft vor allem im Zentrum zu verbessern? Die Stadt hat Zweifel, aber die Idee ist noch nicht vom Tisch.

_AWA0533(1).jpg
Reaktionen

Die Karten im Kampf um die Kommunalwahl werden neu gemischt

Die SPD muss nicht mehr gegen einen Kandidaten mit Amtsbonus antreten. Die Grünen wollen ihre Themen behalten. Die Linke kritisiert Gribl, Halbfertiges zu hinterlassen.

Copy%20of%20Wohnungen-Wagner.tif
Debatte

Wohnen in Augsburg muss das große Wahlkampfthema werden

Plus In einem Jahr entscheidet sich, wer künftig die Geschicke der Stadt lenkt. Die Parteien laufen sich langsam warm, liefern bisher aber nur Possen. Das dürfte sich ändern, sobald die OB-Kandidaten feststehen

Copy%20of%20_AWA7824(2).tif
Augsburg

Grüne: Drei Bewerber streben die OB-Kandidatur an

Die Augsburger Grünen suchen ihren Oberbürgermeister-Kandidaten. Es gibt bereits jetzt drei Bewerber. Es könnten noch mehr werden.

Neujahrsempfang Bündnis 90/Die Grünen 2019, Rathaus;
Augsburg

Grüne: Martina Wild steht für die OB-Kandidatur bereit

Wen schicken die Augsburger Grünen bei der Kommunalwahl im März 2020 als OB-Kandidat ins Rennen? Fraktionschefin Martina Wild meldet Ansprüche an.