Personen /

Martina Wild

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20_WYS6435.tif
Augsburg

Wer fordert Oberbürgermeister Kurt Gribl heraus?

Es gilt als sicher, dass Oberbürgermeister Kurt Gribl im Jahr 2020 wieder zur Wahl antritt. Doch wer tritt gegen ihn an? Eine Frau hat sich bereits geäußert.

Dr. Kurt Gribl
Kommentar

OB-Kandidat: Das Dilemma von SPD und Grünen

Sie würden gerne, haben es aber schwer: Wenn SPD und Grüne ihre Gegenkandidaten zu Oberbürgermeister Gribl suchen, stehen sie vor einem großen Problem.

_AWA7824.jpg
Augsburg

Grüne: Die Fraktionsführung ist komplett in weiblicher Hand

Die Stadtratsfraktion der Augsburger Grünen hat sich neu aufgestellt. Verena von Mutius und Antje Seubert sind jetzt Stellvertreterinnen. Stadtrat Christian Moravcik geht leer aus. 

_AWA7824.jpg
Augsburg

Bei den Augsburger Grünen stellt sich die V-Frage

Zwei Stadträte der Augsburger Grünen sitzen neu  im Landtag. Im Stadtrat hören sie auf. Nun stellt sich die Frage: Wer wird Vize der Stadtratsfraktion? Zwei Posten sind zu vergeben. 

Copy%20of%20_WYS5150.tif
Parteien

Bürgermeisterin a.D. kehrt in den Stadtrat zurück

Das erfolgreiche Abschneiden der Grünen-Landtagskandidaten löst zwei personelle Wechsel aus

Aus Sicht von Grünen-Politikerin Claudia Roth sind einige Beschlüsse der Sondierer «unmenschlich und treten das Grundrecht auf Familie mit Füßen.» Foto: Maurizio Gambarini
Augsburg

Koalitionsverhandlungen: Grüne von der CSU enttäuscht

Claudia Roth und Martina Wild saßen in den Sondierungsgesprächen nach der Landtagswahl mit am Tisch. Sie bedauern das schnelle Ende.

Bundesinnenminister Horst Seehofer vor Beginn der Sondierungsgespräche in München. Foto: Peter Kneffel
CSU entscheidet Donnerstag

Bayerns Freie Wähler wollen Koalition

Klar ist: Im Saal 2 des Landtags hat ein neues Kapitel in der bayerischen Regierungsgeschichte seinen Anfang gefunden. Noch ist aber nicht ganz klar, mit welchem Ende. Oder doch?

Copy%20of%20_WYS8251.tif
Augsburg

Entscheidet das Geld über die historische Mauer am Augsburger Theater?

Archäologen haben an der Volkhartstraße einen wertvollen Fund gemacht. In der Frage, ob man ihn für die Nachwelt erhalten will, ist man sich noch nicht einig.

Copy%20of%20ADK_9446.tif
Stadtpolitik

Wie viel aus dem Koalitionsvertrag ist in Augsburg umgesetzt?

Im Regierungsbündnis krachte es zuletzt anlässlich des geplanten Wohngebiets in Bergheim. Das ist nicht der einzige Konflikt nach vier gemeinsamen Jahren.

_WYh%c3%b6haus_034.jpg
Augsburg

Zu billige Mieten? Wie es im "Fall Höhmannhaus" weitergeht

Die Mieter des Gebäudes in der Maximilianstraße sollen zu wenig Geld bezahlt haben. Wohin es floss, weiß die Stadt nicht – obwohl die Immobilie ihr gehört.