Personen /

Martina Wild

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20_WYS6472.tif
Augsburg

Die "Wilde Siedlung" in Lechhausen wird nicht geräumt

Plus Die Stadt Augsburg hat die Aufforderung, die Bauten zu entfernen, zurückgenommen. Warum der Rechtsstreit trotzdem weiter geht und was sich die Bewohner wünschen.

Streitgespräch Flächenverbrauch
Augsburg

OB-Kandidatur in Augsburg: Grüne klopften auch mal bei Hartmann an

Plus Martina Wild ist OB-Kandidatin der Augsburger Grünen. Die Personalie steht. Dabei war auch Ludwig Hartmann, Chef der Landtagsfraktion, kontaktiert worden.

Migranten sitzen in einem Schlauchboot, nachdem sie im Mittelmeer entdeckt und gerettet wurden. Foto: Olmo Calvo/AP
Augsburg

Flüchtlinge: Augsburg soll sich in Seenotrettung engagieren

Im Mittelmeer ertrinken weiter Flüchtlinge und Seenotretter stehen in der Kritik. Nun fordern Augsburger Gruppen mehr Engagement der Stadt für die Seenotrettung.

Staatstheater Sanierung
Kommentar

Wurde bei der Theatersanierung alles schöngerechnet?

Plus Die Theatersanierung wird teurer als geplant. Spielten die geplanten Kosten lediglich eine Rolle, um die Theatersanierung politisch durchzusetzen?

Copy%20of%20_WYS4616.tif
Kommentar

Die Chancen der Grünen

Die Grünen werden bei der Kommunalwahl wohl zulegen, wenn sie es nicht ganz verkehrt anstellen.

Copy%20of%20_AWA2092.tif
Augsburg

Die Stadt Augsburg will jetzt auch Sträucher schützen

Die Baumschutzverordnung soll erweitert werden. Das Umweltreferat schlägt neue Regeln vor. Die Grünen verabschieden sich von der "Schwarzen Liste" für Baumfrevler.

_LOK4584.JPG
Augsburg

Wie schmutzig wird der OB-Wahlkampf in Augsburg?

Die OB-Kandidaten von CSU, SPD und Grünen sagen, dass keine persönlichen Angriffe zu erwarten sind. Lassen sich diese Aussagen mit der Realität vereinbaren?

Copy%20of%20_WYS4623.tif
Kommentar

Grüne: So stehen die Chancen von Martina Wild

Bei der Europawahl wurden die Grünen in Augsburg zur zweitstärksten Kraft. Gelingt es der Partei, das Augsburger Rathaus zu erobern?

Copy%20of%20_WYS4623.tif
Augsburg

Grünen-Kandidatin: "Die Zeit ist reif für eine Oberbürgermeisterin"

Martina Wild, OB-Kandidatin der Grünen, äußert sich zu Inhalten des Wahlkampfs und ihren politischen Zielen. Dabei setzt sie auf eine stärkere Beteiligung der Bürger.

Copy%20of%20_WYS4616.tif
Augsburg

Martina Wild ist OB-Kandidatin der Augsburger Grünen 

Seit Mittwochabend ist es offiziell: Martina Wild will Oberbürgermeisterin in Augsburg werden. Die Grünen haben sie nominiert.