Personen /

Martina Wild

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20ADK_9446.tif
Stadtpolitik

Wie viel aus dem Koalitionsvertrag ist in Augsburg umgesetzt?

Im Regierungsbündnis krachte es zuletzt anlässlich des geplanten Wohngebiets in Bergheim. Das ist nicht der einzige Konflikt nach vier gemeinsamen Jahren.

_WYh%c3%b6haus_034.jpg
Augsburg

Zu billige Mieten? Wie es im "Fall Höhmannhaus" weitergeht

Die Mieter des Gebäudes in der Maximilianstraße sollen zu wenig Geld bezahlt haben. Wohin es floss, weiß die Stadt nicht – obwohl die Immobilie ihr gehört.

Copy%20of%20zoeJC2F9760.tif
Kommunalpolitik

Hält der „Ehe-Vertrag“ im Rathaus?

Noch nehmen CSU und SPD angedrohte Absatzbewegungen der Grünen gelassen zur Kenntnis. Der kleinste Bündnispartner erläutert, wo er die Schwierigkeiten sieht

Copy%20of%20Illerbr%c3%bccke.tif
Haunstetten/Kissing

Kommt ein Fahrradsteg über den Lech?

Augsburg denkt wieder über eine Verbindung zwischen Haunstetten und Kissing nach. Ein erster Anlauf blieb ohne Erfolg und auch jetzt ist der Ausgang offen.

Copy%20of%20180528_FAS_1084.tif
Augsburg

Grüne stützen den Kurs von Umweltreferent Erben

Fraktion und Basis der Augsburger Grünen wollen sich wegen der Baumfällungen im Herrenbach nicht auseinander dividieren lassen.

HocMIH_6938.jpg
Natur

Stadträte kritisieren Baumfällungen

Die Grüne beantragen ein Gutachten für jeden einzelnen Baum. Beginnt nun die Suche nach anderen Lösungen?

180529_FAS_1076(1).jpg
Herrenbach

Baumfällungen dauern noch bis nächste Woche

Am Augsburger Herrenbach sind bis Mittwochmittag 20 Bäume gefällt worden. Einige bleiben doch länger stehen, als erwartet.

Copy%20of%20a1.tif
Umwelt

Am Herrenbach-Kanal droht nun totaler Kahlschlag

SPD-Ortsverein Herrenbach-Spickel und die Grünen kritisieren die Entscheidung der Stadt. Ein Gutachten des Umweltausschusses hat erst kurz zuvor 65 Bäumen ausreichend Stabilität bescheinigt

Copy%20of%20_WYS_Herrenbach_008.tif
Augsburg

Kahlschlag: 96 Bäume werden am Herrenbach gefällt

Die Stadt Augsburg sieht dazu keine Alternative, um den Schutz der Anwohner zu gewährleisten. Bei den Grünen herrscht Uneinigkeit. 

Copy%20of%20_WYS5453.tif
Augsburg

Walter verrät mehr Details zu seinen Garagenplänen

Ignaz Walter spaltet mit seinen Tiefgaragen-Plänen die Kommunalpolitik. Pro Augsburg und die CSU haben mit dem Investor gesprochen.