Marwin Hitz
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Marwin Hitz"

Blick zurück. Torwart-Trainer Zdenko Miletic und der FC Augsburg einigten sich nach der Trennung auf eine Abfindung.
Fußball

Der FCA zahlt Torwarttrainer Zdenko Miletic eine Abfindung

Plus Im Sommer 2020 lief der befristete Vertrag von Torwarttrainer Zdenko Miletic beim FC Augsburg aus. Doch so einfach verlief die Trennung dann beim Bundesligisten nicht.

Stuttgarts Torwart Gregor Kobel wechselt zu Borussia Dortmund.
Transfermarkt

Torhüter Kobel wechselt vom VfB zum BVB

Der Wechsel von Torhüter Gregor Kobel aus Stuttgart nach Dortmund ist perfekt.

Dortmunds Torhüter Marwin Hitz musste in der Bundesliga-Partie gegen RB Leipzig verletzungsbedingt ausgewechselt werden.
DFB-Pokalfinale

Zeitung: BVB ohne Hitz - Haaland hofft auf Comeback

Borussia Dortmund muss einem Bericht der "Ruhr Nachrichten" zufolge im DFB-Pokalfinale am Donnerstag (20.

Gregor Kobel zeigt für den VfB Stuttgart beständig starke Leistungen. Daher wird über einen Wechsel zu Borussia Dortmund spekuliert.
FC Augsburg

Gregor Kobels Karriereweg: Über den FCA zum BVB?

Plus In Stuttgart hat sich Gregor Kobel zu einer Erstliga-Stammkraft entwickelt. Nun soll der BVB an ihm interessiert sein. Sein Einsatz gegen seinen Ex-Klub FCA ist fraglich.

Marco Reus (M) sorgte beim Dortmunder Sieg gegen Union Berlin für die BVB-Führung.
30. Spieltag

Sieg gegen Union: Dortmund bleibt im Rennen um Europa

Der BVB bleibt dran an den Champions-League-Plätzen. Reus und Guerreiro treffen zum Sieg. Nun geht es nach Wolfsburg zum Duell mit einem direkten Konkurrenten. Die Berliner ärgern sich über Alu-Pech.

Mit diesem Kunstschuss überwindet FCA-Torhüter Marwin Hitz seinen Bayer-Kollegen Bernd Leno (jetzt FC Arsenal) zum 2:2.
Fußball

Als der kleine Matteo Hitz den einzigen Treffer seines Vaters verschlief

Plus FC Augsburg: Im Februar 2015 glänzt Keeper Marwin Hitz als Goalgetter. Sein 2:2 gegen Leverkusen wurde dann auch Tor des Monats.

Mit diesem Kunstschuss überwindet FCA-Torhüter Marwin Hitz seinen Bayer-Kollegen Bernd Leno (jetzt FC Arsenal) zum 2:2.
FC Augsburg

Wie FCA-Torhüter Marwin Hitz das Tor des Monats schoss

Plus Im Februar 2015 glänzt Torhüter Marwin Hitz als Torschütze. Sein 2:2 gegen Bayer Leverkusen wurde dann auch Tor des Monats. Wie es dazu kam.

Der Kasperl und Vladimir Manislavic. Zwei prominente Augsburger.
Fußball

Manislavic erzielte das erste Tor des Monats für seine große Liebe

FC Augsburg: Die Beziehung des Mittelstürmers und des Vereins ging trotzdem in die Brüche – auch im zweiten Versuch. Doch der Serbe ist treu.

Der Kasperl und Vladimir Manislavic. Zwei berühmte Augsburger.
FC Augsburg

Vladimir Manislavic erzielte 2002 das erste Tor des Monats für den FCA

Trotz seines Tor des Monats ging Manislavics Beziehung mit dem FCA in die Brüche. Auch im zweiten Versuch als Jugend-Trainer. Doch der FCA liegt dem Serben immer noch am Herzen.

Dortmunds Erling Haaland feiert das Tor zum 2:0.
Champions League

Haaland schießt BVB ins erste Champions-League-Viertelfinale seit 2017

Dortmund reicht im Rückspiel ein 2:2 gegen Sevilla für den Einzug ins Champions-League-Vertelfinale. Erling Haaland traf in Hin- und Rückspiel vier Mal.

Marwin Hitz hat seinen Vertrag bei Borussia Dortmund bis 2023 verlängert.
Fußball

Ex-FCA-Keeper Marwin Hitz verlängert in Dortmund bis 2023

Beim FC Augsburg war Marwin Hitz Stammspieler, beim BVb kämpft er gerade um den Platz im Kasten - und hat nun seinen auslaufenden Vertrag verlängert.

Spielt beim BVB eine überragende Saison: Torjäger Erling Haaland.
Bundesliga

BVB befürchtet keinen Verlust von Haaland - Hitz verlängert

Michael Zorc hat gelassen auf die jüngsten Äußerungen von Berater Mino Raiola zur Zukunft des Dortmunder Torjägers Erling Haaland reagiert.

Ein bitterer Abend für Jeffrey Gouweleeuw (rechts) und den AZ Alkmaar: Raul Bobadilla (Mitte) erzielte drei Treffer beim Europa–League-Heimspiel gegen den niederländischen Klub.
FC Augsburg

FCA-Kapitän Gouweleeuw: "Ich wollte den Transfer unbedingt"

Plus Für den AZ Alkmaar waren die Niederlagen gegen den FC Augsburg in der Europa League 15/16 eine Riesenenttäuschung, für Jeffrey Gouweleeuw der Start seiner Bundesliga-Karriere.

Freiburgs Jonathan Schmid (r) jubelt nach seinem Tor zum 2:0.
20. Spieltag

Hummels, Reus und Co. patzen - Dortmund verliert in Freiburg

Im 700. Bundesliga-Spiel gelingt dem SC Freiburg ein Sieg gegen Borussia Dortmund. Für Coach Streich ist es der erste. Bundestrainer Löw sieht von der Tribüne, wie der BVB die nächste Enttäuschung erlebt und zum Verlierer des Spieltags der Fußball-Bundesliga wird.

Stuttgarts Silas Wamangituka überspringt Unions Niko Gießelmann (unten) im Dribbling.
20. Spieltag

Fußball-Bundesliga: Sechs Spiele, sechs Köpfe

Silas Wamangituka will seine starke Torquote für den VfB Stuttgart ausbauen, Marwin Hitz im Tor des BVB mit einer guten Leistung Pluspunkte sammeln. Der FC Schalke hofft im Abstiegskampf auf einen Rückkehrer. In Augsburg steht ebenfalls ein Neuer im Fokus.

BVB-Trainer Edin Terzic kann wieder mit Mats Hummels planen.
Bundesliga

BVB in Freiburg wohl mit Hummels

Borussia Dortmund hat den Pokalfight gegen den SC Paderborn (3:2 nach Verlängerung) ohne Verletzungen überstanden.

Beim Gegentor durch André Hahn war Marwin Hitz chancenlos.
FC Augsburg

Bleibt der Ex-Augsburger Marwin Hitz jetzt längere Zeit im BVB-Tor?

Plus Ex-FCA-Torwart Marwin Hitz stand für den verletzten Roman Bürki beim 3:1 gegen Augsburg im Tor. Es kann gut sein, dass er auf Dauer die Nummer eins ist.

Fällt für den BVB wegen einer Schulterverletzung gegen den FC Augsburg aus: Torwart Roman Bürki.
19. Spieltag Samstagsspiele

BVB gegen FCA ohne Torhüter Bürki - Bayern ohne Goretzka

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat im Heimspiel am Samstag gegen den FC Augsburg auf Roman Bürki verzichten müssen.

Thomas Delaney traf zum 1:1 Ausgleich für Dortmund. Es sollten zwei weitere Tore für das Team folgen.
FC Augsburg

FCA verliert sein Auswärtsspiel in Dortmund mit 1:3

Der FC Augsburg kann die erste Spielhälfte gegen den BVB offen gestalten, muss sich dann aber individueller Klasse beugen.

Seit zweieinhalb Jahren steht Marwin Hitz bei Borussia Dortmund unter Vertrag. Als Stammtorwart durfte er sich bislang noch nie fühlen.
FC Augsburg

Augsburg zu Gast in Dortmund: Steht Hitz gegen den FCA im Tor?

Plus Der ehemalige Schlussmann des FCA könnte ein Profiteur der Dortmunder Krise sein. Womöglich wirkt sich das auch auf seine Vertragssituation aus.

FC Augsburg

Baby-Foto: Ex-FCA-Torwart Marwin Hitz ist erneut Vater geworden

Bei den Fans des FC Augsburg ist Marwin Hitz immer noch in bester Erinnerung. Nun wurde er zum dritten Mal Vater.

Die Dortmunder Spieler jubeln über das Tor zum 1:1-Ausgleich durch Lukas Piszczek.
Champions League

BVB nach "dreckigem Sieg" in St. Petersburg Gruppenerster

Nach zuletzt drei dürftigen Auftritten wirkte der BVB auch gegen Zenit St. Petersburg zunächst gehemmt. Doch am Ende gelang der Gruppensieg.

Kein Durchkommen: Felix Uduokhai vom FC Augsburg klärt hier gegen Xaver Schlager.
FC Augsburg

Aus Schwachstelle wird Stärke: Die Defensive ist das Prunkstück des FCA

Plus Der FC Augsburg hat in drei Ligaspielen in dieser Saison erst ein Gegentor kassiert. Die stabile Defensive liegt vor allem auch an einem Neuzugang.

Vor zwei Jahren hat sich Marwin Hitz, der einst vom Vfl Wolfsburg kam, vom FC Augsburg verabschiedet. Nach fünf guten Jahren versuchte er sich am nächsten Schritt in seiner Karriere.
FC Augsburg

Wolfsburger in Augsburg: Wenn der FCA zum Sprungbrett wird

Plus Der ehemalige Wolfsburger Marwin Hitz empfahl sich mit starken Leistungen für Dortmund. Auch andere Ex-VfL-Spieler suchten ihr Glück in Augsburg.

Bayern München heißt der deutsche Supercup-Sieger 2020.
Klassiker in München

Dank Kimmich: Bayern holen den Supercup gegen den BVB

Fünfter Titel für die Bayern in diesem Jahr. Der deutsche Supercup geht auch an die Münchner. Im Klassiker gegen Borussia Dortmund tun sich die Pokaljäger nach einer 2:0-Führung aber schwer. Siegtorschütze Kimmich bekommt ein Sonderlob.