Personen /

Marwin Hitz

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

FCA
FC Augsburg

Torwart Gregor Kobel erlebt beim FCA eine bittere Premiere

Bei seinem ersten Spiel muss der neue Torhüter Gregor Kobel gleich zwei Tore und eine Niederlage hinnehmen. Eine Schuld traf den Schweizer nicht.

FC Augsburg, Trainingslager Alicante 2019;
FC Augsburg

Manuel Baum kritisiert seine Spieler und kündigt Veränderungen an

Der FCA-Trainer spricht Versäumnisse der Vorrunde an. Sich selbst nimmt er nicht aus und kündigt Veränderungen an – auch in seiner Herangehensweise.

FCA8
FC Augsburg

Kommentar: Der FCA hat das Vertrauen in Luthe und Giefer verloren

Der Transfer des Torhüters Gregor Kobel zum FCA zeigt: Die Augsburger Kaderplaner müssen sich eingestehen, einen Fehler gemacht zu haben.

Fussball
Bericht

Torwart Kobel soll heute Medizincheck beim FCA absolvieren

Der FC Augsburg soll laut Berichten am Hoffenheimer Torwart Gregor Kobel interessiert sein. Schon am Donnerstag soll der Medizincheck anstehen.

Copy%20of%20DSC_1568.tif
Kommentar

Der FC Augsburg geht mit seinen Keepern ein Risiko ein

Die Stabilität der vergangenen Jahre ist beim FC Augsburg verloren gegangen. Vieles hängt davon ab, wie Luthe und Giefer sich künftig schlagen.

Bayer Leverkusen - FC Augsburg
FCA

Acht Gründe, warum es beim FC Augsburg nicht läuft

Plus Der FCA befindet sich derzeit auf Talfahrt - gegen Leverkusen fuhren sie die vierte Niederlage in Folge ein. Woran liegt das? Eine Analyse in acht Punkten.

FCA
FC Augsburg

Horrorbilanz: Gegen Leverkusen sieht der FCA meistens alt aus

Gegen Leverkusen gewann der FCA noch nie, holte sich stattdessen schon einige Klatschen ab. Dabei war das erste Aufeinandertreffen eine enge Angelegenheit.

Copy%20of%20DSC_2759.tif
FC Augsburg

FCA-Keeper kommt nach Krumbach: So tickt Andreas Luthe

Nicht nur als Stammtorhüter des FC Augsburg hat Andreas Luthe viel zu erzählen. Er engagiert sich für Flüchtlinge, ernährt sich vegan. Am Dienstag kommt er nach Krumbach.

Copy%20of%20DSC_2759.tif
Porträt

Der etwas andere Fußballprofi

Nicht nur als Stammtorhüter des FC Augsburg hat Andreas Luthe viel zu erzählen. Er engagiert sich für Flüchtlinge, ernährt sich vegan. Am Dienstag kommt er nach Krumbach

Borussia Dortmund kann die Partie gegen den FC Brügge nahezu in Bestbesetzung bestreiten. Foto: Bernd Thissen
Champions League

Zweiter Matchball für den BVB

Das Achtelfinale der Champions League ist für den BVB zum Greifen nahe. Bereits bei einem Remis im Duell mit dem FC Brügge wäre der Tabellenführer der Gruppe A am Ziel. Auch das Urteil gegen Sprengstoff-Attentäter Sergej W. soll die Konzentration nicht stören.