Themen-Übersicht

Marwin Hitz
Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Artikel zu Marwin Hitz

FC Augsburg

FCA bastelt am neuen Kader - Wer geht und wer wird kommen?

Der FC Augsburg plant seinen künftigen Kader. Es gibt mehrere Abgänge. Außerdem ist ein Neuzugang aus Freiburg im Gespräch.

Interesse an Kobel und Oxford, Koo vor dem Absprung

Bundesliga Der FC Augsburg plant dieser Tage seinen künftigen Kader. Erster Neuzugang könnte ein Angreifer aus Freiburg sein

Borussia Dortmund

Die Patzer von Hitz bleiben folgenlos

Der Ersatzkeeper des BVB verschuldet gegen Düsseldorf ein Gegentor. Seine Mitspieler wahren mit dem 3:2-Sieg gegen den Aufsteiger aber die Meister-Chance

Bundesliga

Bayern mit 0:0 - Meisterschaft wird am letzten Spieltag entschieden

Der Meisterschaftskampf in der Bundesliga bleibt spannend bis zum Schluss. Dortmund zittert sich zum Sieg und darf weiter hoffen, weil der FC Bayern nur 0:0 spielt.

Dortmunder Heimspiel

BVB ohne Torhüter Bürki gegen Düsseldorf

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund muss im letzten Heimspiel der Saison am heutigen Samstag (15.

FC Augsburg

Hitz zu seinem Abschied beim FCA: "Ich habe kein Angebot erhalten"

Der Schweizer spielte fünf Jahre beim FCA, bevor er im Sommer zum BVB wechselte. Die letzte Zeit in Augsburg sieht der 31-Jährige mit gemischten Gefühlen.

Vor Spiel gegen Hoffenheim

Dortmunder Personalprobleme: Reus-Ausfall und Favre krank

Beim BVB sind vor der nächsten Runde im Titelkampf der Fußball-Bundesliga die Einsätze mehrerer Profis fraglich. Offensiv-Star Reus fehlt sicher. Und es gibt noch mehr Probleme.

FCA in der Krise

Caiuby, Trainer-Kritik und Abstiegsangst: Die Chronik der FCA-Krise

Der FC Augsburg erlebt die chaotischste Bundesliga-Saison seit Jahren. Was in den vergangenen Wochen alles schief gelaufen ist.

FC Augsburg

Torwart Gregor Kobel erlebt beim FCA eine bittere Premiere

Bei seinem ersten Spiel muss der neue Torhüter Gregor Kobel gleich zwei Tore und eine Niederlage hinnehmen. Eine Schuld traf den Schweizer nicht.

FCA

Wie der FC Augsburg den Abstieg vermeiden kann

Der FC Augsburg steht in der Rückrunde vor einer schweren Aufgabe. Der Verein kennt den Abstiegskampf. Auch andere Faktoren machen Mut für den Klassenerhalt.

Bericht

Torwart Kobel soll heute Medizincheck beim FCA absolvieren

Der FC Augsburg soll laut Berichten am Hoffenheimer Torwart Gregor Kobel interessiert sein. Schon am Donnerstag soll der Medizincheck anstehen.

FC Augsburg

Winterpause beendet - FCA trainiert für den Klassenerhalt

Der FC Augsburg startet mit einem Diagnostik-Tag ins Training nach der kurzen Winterpause, bevor es nach Spanien geht. Es gibt Gerüchte um einen neuen Torwart.

FC Augsburg

Zwischenzeugnis: Luthe hat den besten Notenschnitt

Obwohl FCA-Torwart Andreas Luthe nicht immer sicher war, liegt er bei den Noten unserer Redaktion vorne. Ein prominentes Kadermitglied belegt den letzten Platz.

Kommentar

Der FC Augsburg geht mit seinen Keepern ein Risiko ein

Die Stabilität der vergangenen Jahre ist beim FC Augsburg verloren gegangen. Vieles hängt davon ab, wie Luthe und Giefer sich künftig schlagen.

FCA-Stammtisch

FCA-Torwart Andreas Luthe: "Da bin ich in ein Loch gefallen"

Beim FCA-Stammtisch in Krumbach erzählt der Keeper, wie er den Zweikampf mit Giefer erlebte. Er verriet auch, dass er Hitz bereits zur Meisterschaft gratulierte.

FCA

Andreas Luthe hat beim FC Augsburg alles im Griff

Andreas Luthe hat sich nach "harten Wochen" den Platz im Tor beim FC Augsburg gesichert. Jetzt kommt Nürnberg in die Arena.

Bundesliga

Paco Alcácer: Sein Last-Minute-Treffer pulverisiert den FCA-Punktgewinn

Mit zwei Treffern und einem platzierten Freistoß entschied BVB-Stürmer Paco Alcácer die Partie zwischen Dortmund und Augsburg. Kein Glückstor, meint Marwin Hitz.

Bundesliga

Nächste Runde im Torwartduell

Im Sommer entschied sich Augsburgs Trainer Baum für Giefer. Nach dessen Patzern drängt sich Konkurrent Luthe auf. Gegen Bayern München wird er wohl dennoch nicht spielen

FC Augsburg

Noch eine Chance für Giefer? Torwartduell geht weiter

Vor dem Auswärtsspiel beim FC Bayern lässt der Trainer des FC Augsburg offen, ob er seinem in die Kritik geratenen Torhüter Giefer eine weitere Chance gibt.

2:3-Heimpleite gegen Werder

Giefer-Patzer schockt den FCA - "Kann so nicht weitergehen"

Vor wenigen Monaten noch undenkbar, hat der FC Augsburg just vor dem Match bei den Bayern ein Torwartproblem. Keeper Giefer unterlief gegen Bremen ein eklatanter Fauxpas, der zur Niederlage führte. Diese sorgte bei Fans und Trainer Baum für extreme Gefühlsausbrüche.

Kommentar

Wohin führt die Reise des FC Augsburg in dieser Saison?

Die Leistung des FCA beim Auftaktsieg gegen Düsseldorf war solide, offenbart aber auch viel Luft nach oben. Warum in dieser Spielzeit vieles möglich ist.

FC Augsburg

Der FCA-Talk vor dem Ligaauftakt: Wer steht im Tor?

Zum Bundesliga-Start muss der FCA bei Fortuna Düsseldorf antreten - und immer noch ist unklar, wer Marwin Hitz beerbt. Unsere Video-Einschätzung.

FC Augsburg

Luthe oder Giefer: Trainer Baum vor "schlaflosen Nächten"

Luthe oder Giefer? Die Torhüterfrage ist die spannendste Personalie beim FC Augsburg. Wer beerbt Marwin Hitz als Nummer 1? Im Pokal punktet der ältere Kandidat.

FC Augsburg

Unruhige Vorbereitung: Warum der FCA trotzdem nach oben strebt

Nach der guten vergangenen Saison geht der FC Augsburg optimistisch in die kommende Spielzeit. Sorgen bereitet der isländische Torjäger Finnbogason.

Bundesliga

Ein anstrengender Tag

Beim „Media-Day“ kommen die FCA-Profis ihren Marketingpflichten nach. Sorgen bereitet vor der Generalprobe ein Angreifer