Personen /

Mathias Neuner

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

jor005.jpg
Landsberg

Die Schule wird zum Treffpunkt der Stadtgesellschaft

An der Mittelschule Landsberg wurde heute Vormittag der Neubau eingeweiht. Wer neugierig ist,  wie es aussieht, hat bis 17 Uhr Gelegenheit, sich beim Tag der offenen Tür dort umzusehen.

jor060.jpg
Landsberg

Oberbürgermeister Neuner und der rekordverdächtige TV-Dreh

Das Fernsehen ist in Landsberg auf der Suche nach einem Rekord. Am Kreisverkehr Landsberg/West wird der BR fündig.

Copy%20of%20leit3434344333333333333_007(1).tif
Miete

Unterkunft wird für Obdachlose günstiger

Die Stadt verlangt nicht mehr 795 Euro, sondern nur noch 530 Euro für ein Zimmer. Sie reagiert damit auf Kritik

Copy%20of%20jor005.tif
Grundstücksverkauf

Landsberger werden bevorzugt

Richtlinien regeln künftig, wer von der Stadt einen Bauplatz kaufen kann und wer nicht. Wie Interessenten punkten können

leit6235726.jpg
Landsberg

Ehemalige Pflugfabrik: Jetzt geht’s los mit dem neuen Stadtviertel

Mit dem symbolischen Spatenstich erfolgt der Startschuss für das Projekt „Urbanes Leben am Papierbach“. Die ersten Baugruben werden bald ausgehoben und die Abrissbirne rückt wieder an.

leit6235724(1).jpg
Landsberg

Erster Spatenstich für das Urbane Leben am Papierbach

Startschuss für ein neues Stadtviertel in Landsberg: Auf dem Gelände der ehemaligen Pflugfabrik beginnen jetzt die Arbeiten. Heute ist der erste Spatenstich erfolgt. Der Schrem-Bau muss weg.

IMG_20180930_181235_2_resized_20180930_061644578(2).jpg
Landsberg

Am Papierbach geht es bald mit den ersten Bauten los

Spatenstich soll am Donnerstag sein. Die ersten Wohnungen sind schon inseriert und über die Preise wird bei Facebook diskutiert.

jor201.JPG
Landsberg

Baupolitik: Bald ein Bürgerbegehren in Landsberg?

Die Initiatoren fordern, dass die Verkehrsprobleme Landsberg angegangen werden. Baugrundstücke sollen vorerst nur sozial gebunden vermarktet werden.

Schlossberggarage%20Er%c3%b6ffnung-0545.jpg
Landsberg

Zuerst wird gefeiert, dann nur noch geparkt

Deck C der Schlossberggarage in Landsberg wurde am Samstag zur Partylocation. Oberbürgermeister Neuner durchschnitt zur Eröffnung das Band. Deck A und B sind seit Donnerstag befahrbar.

Copy%20of%20_JOR2023.tif
Landsberg

Was passt neben das neue Landratsamt?

Die Stadt beteiligt sich mit 20000 Euro an einem Wettbewerb. Er soll Ideen für die Gestaltung des Gebäudes und seiner Umgebung liefern.