Personen /

Mathias Neuner

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20jor070.tif
Landsberg

Baumfällung: „Keine bewusste Entscheidung des Stadtrates“

Plus Für die verschobene Sanierung im Heilig-Geist-Spital wurden die Bäume laut Verwaltung bereits im Januar gefällt. Warum das weder beim Landsberger Oberbürgermeister noch Stadträten so richtig bekannt war. Der Fall Blauregen.

Copy%20of%20jor050(1).tif
Kultur

Jetzt gehört der Flügel der Stadt

Bei der Übergabe hat Axel Flörke für Oberbürgermeister Mathias Neuner einen Notenschlüssel dabei

jor162.jpg
Landsberg

Die Stadt will das Jesuitenkolleg in Landsberg übernehmen

Den Gebäudetrakt zu sanieren und für eine neue Nutzung fit zu machen, kostet über eine Million Euro mehr als ursprünglich gedacht. Wie es dazu kam und wie es weitergehen soll.

151779337.jpg
Landsberg

Wofür man künftig in Landsberg einen Ehrenring bekommt

Vor einem Jahr wurde darüber gestritten, ob Seenotretter Claus-Peter Reisch von der Stadt Landsberg geehrt werden könnte. Jetzt wurde eine neue Satzung erarbeitet.

Copy%20of%20jor001.tif
Landsberg

Verkehr in Landsberg: Es gibt noch viel Gesprächsbedarf

Die Landsberger können sich zum Flächennutzungsplan zu Wort melden. Was die Bürger wissen wollen.

jor126.jpg
Landsberg

Inselbad: Wann beginnt die groß angelegte Sanierung?

Plus Am 1. Mai beginnt im Landsberger Inselbad die neue Badesaison und das bedeutet im Vorfeld jede Menge Arbeit. Was die Verantwortlichen zur geplanten Sanierung sagen.

jor056.jpg
Landsberg

Der Projektraum zieht in die Alte Bergstraße

Das war‘s für den Projektraum im Landsberger Klostereck: Catherine Koletzko hat mit ihrem Treffpunkt für Kunstschaffende schon eine neue Bleibe. So geht‘s mit dem Fresko weiter.

IMG_5715.jpg
Landsberg

Die Landsberger Wiesn ist eröffnet

Blasmusik, Bier, Brezen und Hendl: Es ist wieder Volksfestsaison. So war der Start der Landsberger Wiesn.

rz7lp12-74oe1v1k8z595djj2n1_original.jpg
Landsberg

O'zapft is: Heute startet die Landsberger Wiesn

Die fünfte Jahreszeit startet: Die neue Landsberger Wiesn feiert ab Freitag Premiere. So sieht das Auftaktwochenende aus.

_JOR6292.JPG
Landsberg

Nach Bombendrohung in Augsburg: Landsberg in Alarmbereitschaft

In mehreren Städten in Deutschland sind Bombendrohungen gegen Rathäuser eingegangen. Auch in Landsberg beschäftigt das Thema die Behörden.