Personen /

Mathias Neuner

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20_JOR0434.tif
Landsberg

Soziales Wohnen in Landsberg: Sache der Stadt oder von Investoren?

Im Stadtrat gibt es zwei entgegengesetzte Linien: Der Oberbürgermeister setzt beim sozialen Wohnungsbau vor allem auf private Initiative. UBV und SPD betonen die Rolle der Kommune. In einem Fall könnte bald Klarheit herrschen.

_JOR0404.JPG
Kommentar

Wohnungsbau: Aus Fehlern lernen

LT-Redakteur Gerald Modlinger stellt dem staatlichen und kommunalen Wohnungsbau der vergangenen Jahrzehnte kein gutes Zeugnis aus. Was künftig besser gemacht werden könnte.

Copy%20of%20jor053.tif
Kostenexplosion

Warum der OB beim Lechsteg auf Kurs bleibt

Mathias Neuner will den Bauauftrag für die Fußgänger- und Radfahrerbrücke am 24. Juli im Stadtrat vergeben. Und er macht eine etwas andere Rechnung auf als die Kritiker

jor050.jpg
Kommentar

Lechsteg: Alles eine Frage der Perspektive

Dass Oberbürgermeister Mathias Neuner am umstrittenen Lechsteg festhält, überrascht - aber nur auf den ersten Blick. LT-Redakteur Gerald Modlinger kommentiert.

Neunerbrücke.jpg
Landsberg

Krisengespräch: So will OB Neuner die Lechsteg-Pläne retten

Zuletzt gab es scharfe Kritik an den explodierenden Kosten für den geplanten Lechsteg. Landsbergs OB Mathias Neuner hat gerade eine Pressekonferenz gegeben. So erklärt er das weitere Vorgehen.

jor102.jpg
Landsberg

Lechsteg: OB Neuner warnt vor einem Stopp

Der neue Lechübergang wird viel teurer als geschätzt. Wie der Oberbürgermeister auf Kritiker reagiert und welches andere Millionenprojekt er zunächst nach hinten schieben will.

jor081.JPG
Landsberg

Eine grüne Lunge für die Stadt Landsberg

Die Schrebergärten in der Stadt Landsberg feiern ihren 100. Geburtstag. Wie die Gärten entstanden sind und was heute so alles angebaut wird.

Ruethenfest010.jpg
Landsberg

Eine fröhliche Kinderschar zieht mit Weidenruten durch Landsberg

Bevor es mit Panduren, Schweden und historischem Treiben los geht in Landsberg, wird das kleine Ruethenfest gefeiert. Was es damit auf sich hat.

jor450.jpg
Landsberg

Oberbürgermeister: Die CSU nominiert Mathias Neuner als Kandidaten

Mathias Neuner will weitere sechs Jahre an der Spitze der Stadt Landsberg bleiben. Wie er seine erste Amtszeit sieht.

jor133.jpg
Landsberg

Lechsteg in Landsberg: Bauen trotz Kostensteigerung?

Plus Der geplante Lechsteg in Landsberg könnte bis zu neun Millionen Euro kosten. Warum der Oberbürgermeister dennoch an dem Projekt festhalten will.