Personen /

Mathis Olimb

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Clément Jodoin wird Nachfolger von Uwe Krupp bei den Eisbären. Foto: Tobias Hase
Nachfolger von Uwe Krupp

Jodoin neuer Eisbären-Cheftrainer - "Neues Kapitel" beginnt

Die Krupp-Nachfolge ist geregelt: Der bisherige Assistenztrainer Clément Jodoin wird neuer Cheftrainer beim deutschen Eishockey-Vizemeister Eisbären Berlin.

Marco Sturm ist der Trainer des DEB-Teams. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
1:5 gegen Norwegen

DEB-Team verliert ersten WM-Test deutlich

Bundestrainer Sturm hat bis zum Beginn der Eishockey-WM in einem Monat in Köln noch reichlich Arbeit. Das noch ersatzgeschwächte deutsche Team verliert den ersten WM-Test in Norwegen deutlich.

Eishockey, EV Füssen, Xaver Unsinn, März 1983
Curt-Frenzel-Stadion

Von A wie Ambros bis Z wie Zerres: 50 bewegte Jahre in Bildern

Am 2. November 1963 wurde das Curt-Frenzel-Stadion in Augsburg eröffnet. Viele Menschen haben seitdem die Augsburger Eishockeygeschichte geprägt. 50 Jahre in Bildern.

aev_panther
AEV

Augsburger Panther wollen die Revanche

Nach den DEL-Größen Mannheim und Köln kommen am Freitag die Grizzly Adams Wolfsburg ins Curt-Frenzel-Stadion. Die Niedersachsen sind kein Spitzenteam und doch haben die Augsburger Panther eine besondere Beziehung zu ihrem Kontrahenten. Von Milan Sako

Lothar Sigl

Panther-Chef Sigl über den Saisonstart

Lothar Sigl ist der mächtige Mann bei den Augsburger Panthern im Hintergrund. Das sagt der Panther-Chef über den Saisonstart... Von Milan Sako

larry mitchell
Eishockey

Ein Pokal und viel Lob für die Panther

Der Sieg beim Gäuboden-Volksfest-Turnier in Straubing - für die Augsburger Panther eine tolle Bilanz. Doch im Umfeld der Panther bleiben die Verantwortlichen gewohnt zurückhaltend.

larry mitchell
Eishockey

Ein Pokal und viel Lob für die Panther

Der Sieg beim Gäuboden-Volksfest-Turnier in Straubing - für die Augsburger Panther eine tolle Bilanz. Doch im Umfeld der Panther bleiben die Verantwortlichen gewohnt zurückhaltend.

Mark Murphy
Augsburger Panther

Kapitän Murphy geht von Bord

Die Nachricht kam per sms. Mark Murphy teilte mit, dass er die Augsburger Panther verlässt. Warum der Kapitän des Augsburger Eishockey-Erstligisten von Bord geht und zu welchem Verein er wechselt.

AEV_Ryan_Heid_Kreitl
Augsburg

Neue Stücke für dasPanther-Puzzle

Zwei bleiben, einer kommt - die Augsburger Panther sind beimPersonalpuzzle für die nächste Saison ein Stück weiter gekommen. Von Peter Deininger

michael kreitl
Augsburger Panther

Maulkorb für Mitchell

Michael Kreitl ist der Typ Eishockey-Arbeiter. Immer fleißig, sehr erfolgreich am Bullypunkt und ein Spezialist, wenn es gilt, sich in Unterzahl dem Powerplay des Gegners entgegenzustemmen. Der Peitinger wird wahrscheinlich ein Panther bleiben. Von Peter Deininger