Mats Hummel
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Mats Hummel"

Joshua Kimmich (l) und Leon Goretzka haben die Spenden-Aktion «We kick Corona» ins Leben gerufen.
Spenden für Hilfsprojekte

"We kick Corona": Schon 3,6 Millionen Euro eingesammelt

Leon Goretzka und Joshua Kimmich haben mit ihrer Hilfsaktion "We kick Corona" nach etwas mehr als einer Woche schon 3,6 Millionen Euro eingesammelt.

Gladbachs Lars Stindl (l) hatte im Topspiel gegen Axel Witsel und Borussia Dortmund das Nachsehen.
Bundesliga

BVB siegt glücklich im Spitzenspiel in Gladbach

Der BVB bleibt Angstgegner für Mönchengladbach und ist dem FC Bayern wieder auf den Fersen. Gladbach kämpft um die Champions-League-Plätze.

Blüht bei Bayern wieder auf: Thomas Müller.
Wiedererstarkter Weltmeister

Rummenigge hofft auf EM-Chance für Bayern-Profi Müller

Karl-Heinz Rummenigge sieht für den wiedererstarkten Thomas Müller Chancen auf eine EM-Teilnahme.

Hat in diesem Jahr viel erlebt: Bundestrainer Joachim Löw.
DFB-Trainer

Joachim Löws "schwieriges Jahr"

Mit der Auslosung der EM-Gruppen endet für den Bundestrainer ein anstrengendes Umbruchjahr mit der Fußball-Nationalmannschaft. Ein "nicht ungefährlicher" Hantel-Unfall sorgte zudem für ein Novum.

Fritz Keller nimmt Druck vom DFB-Team.
Dank an Ex-DFB-Trio

Neujahrsgruß von DFB-Präsident Keller: Kann so "weitergehen"

Frankfurt/Main (dpa) - DFB-Präsident Fritz Keller hat in seinem Neujahrsgruß den im März in der Nationalmannschaft ausgebooteten Ex-Weltmeistern Mats Hummels, Thomas Müller und Jérôme Boateng nochmals "herzlich" gedankt.

Joshua Kimmich (l) und Leon Goretzka starten die Initiative «We kick Corona» und spenden eine Million Euro».
Spendenaktion

Hilfsprojekt von Goretzka & Kimmich sammelt Millionen

Gemeinsam ist viel möglich. Mit diesem Motto haben die Bayern-Profis Leon Goretzka und Joshua Kimmich eine Aktion für Corona-Leidtragende gestartet. Viele Fußballer machen mit. Schon nach einem Wochenende hat sich das Millionenstartkapital mehr als verdoppelt.

Bayerns Torjäger Robert Lewandowski spendet für die Corona-Opfer.
FC Bayern

FCB-Star Lewandowski spendet eine Million Euro

Nach den FC-Bayern-Stars Leon Goretzka und Joshua Kimmich greifen weitere Fußballer tief in die Tasche. Ein FCB-Star ist besonders spendabel.

Brachte PSG gegen den BVB mit seinem Tor auf die Siegerstraße: Neymar.
Champions League

Aus im Geisterspiel gegen Tuchel: BVB enttäuscht bei PSG

Der Blick auf die leeren Ränge hatte BVB-Trainer Lucien Favre schon vor dem Anpfiff die Vorfreude genommen. "Kein Ambiente, kein Lärm - ganz komisch", sagte er. Das Ergebnis im Achtelfinal-Rückspiel gegen Paris Saint-Germain verhagelte ihm endgültig die Laune.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2020: 5. März

Das aktuelle Kalenderblatt für den 5.

Wenn Manuel Neuer fit ist, wird er auf jeden Fall zum Deutschland-Kader für die Fußball-EM 2020 gehören.
Nationalmannschaft

Deutschland-Kader zur Fußball-EM 2021: Das könnten die Spieler der DFB-Elf sein

Bei der Fußball-EM 2021 spielt die Nationalmannschaft auch in München. Wie sehen Kader und Mannschaft von Deutschland bei der Europameisterschaft aus?

Könnte für Deutschland in Tokio im Einsatz sein: Thomas Müller.
Möglicher Einsatz in Tokio

Olympia-Teilnahme: Kuntz bestätigt Gespräch mit Müller

Die Olympia-Debatte um Thomas Müller gewinnt an Dynamik. U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz bestätigt einen Tokio-Talk mit dem Bayern-Star. Würde Olympia in Müllers Planung passen?

Eröffnete den Dortmunder Torreigen gegen Frankfurt: Lukasz Piszczek (r).
Bundesliga

BVB bereit für PSG: Kantersieg gegen Frankfurt

Borussia Dortmund kann's doch noch. Nach zuletzt zwei Pleiten auf fremden Plätzen zeigt der BVB gegen Eintracht Frankfurt wieder eine titelreife Leistung. Trainer Favre atmet auf.

Leverkusens Torschütze Lars Bender (l-r) bejubelt sein Tor zum 4:3 mit Leverkusens Nadiem Amiri.
Bundesliga

BVB verliert in Leverkusen - Bremen enttäuscht

Borussia Dortmund verliert das Top-Spiel in Leverkusen. Im Abstiegskampf sind die fünf schlechtplatziertesten Teams sind im Einsatz - nur eines davon gewinnt.

Leverkusens Lars Bender erzielt gegen Torwart Roman Bürki von Dortmund das 4:3.
Bundesliga

Leverkusen schockt Dortmund

Mit vier Gegentreffern kannst du kein Spiel gewinnen: Dies erwies sich für Borussia Dortmund in Leverkusen als bittere Wahrheit. Eine 3:2-Führung gab die Mannschaft von Lucien Favre noch aus der Hand. Torschütze Emre Can glaubt dennoch an seine neue Mannschaft.

Werder-Neuzugang Davie Selke sorgte für die Führung beim Bremer Sieg gegen Dortmund.
DFB-Pokal

Heimsieg: Werder Bremen schmeißt den BVB raus

Was für ein Spektakel! Der SV Werder besiegt den Favoriten Borussia Dortmund im DFB-Pokal und zieht ins Viertelfinale aus. Der Erfolg soll die Bremer im Bundesliga-Abstiegskampf pushen. Für den BVB und seinen Shootingstar Erling Haaland war es ein Dämpfer.

Bundestrainer Joachim Löw kann sich eine Rückkehr von Thomas Müller und Mats Hummels in die Nationalmannschaft vorstellen.
Bundestrainer

Löw: Könnte mich bei EM auf Hummels und Müller verlassen

Bundestrainer Joachim Löw hält eine Rückkehr von Thomas Müller und Mats Hummels in die Nationalmannschaft für die Fußball-EM 2020 grundsätzlich für möglich.

Mats Hummels beantwortet auf dem Kongress SpoBis Fragen des Fachpublikums.
Kongress Spobis

Hummels: 50+1-Regel "schön in der Theorie"

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Mats Hummels hält die 50+1-Regel für in der Praxis nicht sehr bedeutsam.

Durch ihre Leistungen hätten sich Mats Hummels und Thomas Müller wieder eine Einladung zur Nationalmannschaft verdient.
Nationalmannschaft

Müller und Hummels setzen Löw unter Druck

Mats Hummels und Thomas Müller spielen derzeit extrem auffällig. Wie lange kann es sich der Bundestrainer noch erlauben, auf sie zu verzichten?

BVB-Youngster Erling Haaland (M) feiert sein Tor zum 4:1 gegen Köln.
Bundesliga

BVB feiert Kantersieg - Super-Joker Haaland trifft weiter

Borussia Dortmund mischt weiter oben mit. Gegen den zuletzt starken Aufsteiger 1. FC Köln beeindruckt der BVB mit Dominanz und Spielfreude. Und wieder trifft der Nachwuchs-Star.

BVB-Star Erling Haaland kam gegen Köln wieder von der Bank - und traf wieder. Dieses Mal setzte es die Saisontore vier und fünf - in seinem zweiten Bundesligaspiel.
Bundesliga

Super-Joker Haaland trifft und trifft: BVB gewinnt 5:1

Borussia Dortmund mischt weiter oben mit. Gegen den zuletzt starken Aufsteiger 1. FC Köln beeindruckt der BVB. Und wieder trifft der Nachwuchs-Star.

Lukas Podolski wird zum 1. FC Köln zurückkehren.
Ex-Weltmeister

Podolski kehrt zum 1. FC Köln zurück - Funktion offen

Die Träume von der Olympia-Teilnahme und der Rückkehr als Spieler zu seinem 1.

Oh Mann! Florian Niederlechner ärgerte sich nicht nur über die Niederlage gegen Dortmund, vor allem störte er sich an einem nicht gegebenen Foulelfmeter.
FC Augsburg

Fehlentscheidung gegen BVB? Der FCA hadert mit Videoschiedsrichter

Plus Für FCA-Angreifer Niederlechner ist der nicht gegebene Elfmeter gegen den BVB eine Fehlentscheidung. Trainer Martin Schmidt sieht es anders.

Erling Haaland erzielte in seinem ersten Spiel für Borussia Dortmund gleich drei Tore.
BVB-Neuzugang

Dortmund feiert Haalands Mega-Debüt

Was für ein Wahnsinn! Erling Haaland verzückt mit der irren Tor-Show alle. Der 19-Jährige reiht sich durch seinen Dreierpack perfekt in eine namhafte Dortmunder Stürmer-Historie ein. Die Chefs nehmen nach dem verrückten Kick aber auch eine Sorge mit.

Könnte für Deutschland bei Olympia in Tokio am Ball sein: Dortmunds Mats Hummels.
Spekulationen um BVB-Profi

Zorc über Olympia-Einsatz von Hummels: "Ist ja noch Zeit"

Dortmund (dpa) - Laut Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc hat es noch keine Gespräche mit U21-Nationalcoach Stefan Kuntz über einen möglichen Olympia-Einsatz von Mats Hummels gegeben.

U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz legte der Nada eine 50er-Liste vor.
Tokio-Kader

Olympia-Planung von Kuntz: Kruse und Wagner auf der Liste

Stefan Kuntz geht entspannt mit den vielen Spekulationen um sein Olympia-Team um. Der Erfolgscoach der U21 lässt sich viele Optionen offen. Doppelbelastungen soll es für die Fußball-Stars im EM-Sommer keine geben. Das "letzte Puzzleteil" sorgt für besondere Spannung.