Mats Hummel
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Mats Hummel"

Könnte für Deutschland bei Olympia in Tokio am Ball sein: Dortmunds Mats Hummels.
Spekulationen um BVB-Profi

Zorc über Olympia-Einsatz von Hummels: "Ist ja noch Zeit"

Dortmund (dpa) - Laut Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc hat es noch keine Gespräche mit U21-Nationalcoach Stefan Kuntz über einen möglichen Olympia-Einsatz von Mats Hummels gegeben.

U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz legte der Nada eine 50er-Liste vor.
Tokio-Kader

Olympia-Planung von Kuntz: Kruse und Wagner auf der Liste

Stefan Kuntz geht entspannt mit den vielen Spekulationen um sein Olympia-Team um. Der Erfolgscoach der U21 lässt sich viele Optionen offen. Doppelbelastungen soll es für die Fußball-Stars im EM-Sommer keine geben. Das "letzte Puzzleteil" sorgt für besondere Spannung.

Reinhard Rauball schreibt den FC Bayern im Titelkampf auf keinen Fall ab.
BVB-Boss

Rauball: FC Bayern im Titelkampf bloß nicht abschreiben

Borussia Dortmunds Präsident Reinhard Rauball hat den FC Bayern München im Titelkampf der Fußball-Bundesliga noch ganz oben auf dem Zettel.

Fehlen dem BVB im Pokalknaller gegen Gladbach: Mats Hummels (l) und Kapitän Marco Reus.
DFB-Pokal

BVB ohne Reus und Hummels gegen Gladbach

Borussia Dortmund muss im DFB-Pokal-Kracher gegen Tabellenführer Borussia Mönchengladbach am Mittwochabend (20.

Julian Brandt (M) drehte mit zwei Toren die Partie zugunsten des BVB gegen Gladbach.
DFB-Pokal

BVB wendet Pokal-K.o. gegen Gladbach ab

Im Pokal-Schlager mussten Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach auf einige Stammkräfte verzichten. Dank einer starken Schlussphase kompensierte der BVB das Fehlen von Reus und Hummels - und vermied dank eines Doppel-Torschützen einen weiteren Rückschlag.

Hat in diesem Jahr viel erlebt: Bundestrainer Joachim Löw.
DFB-Trainer

Joachim Löws "schwieriges Jahr"

Mit der Auslosung der EM-Gruppen endet für den Bundestrainer ein anstrengendes Umbruchjahr mit der Fußball-Nationalmannschaft. Ein "nicht ungefährlicher" Hantel-Unfall sorgte zudem für ein Novum.

Ist von Mats Hummels überzeugt: BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke.
Nationalmannschaft

BVB-Boss Watzke: Hummels kann "auf EM-Zug aufzuspringen"

Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke glaubt noch an eine EM-Chance für Mats Hummels.

Dortmunds Torhüter Roman Bürki war der Held.
Champions League

Bircher Müsli statt Bier: Dortmund feiert "Asketen" Bürki

Klopp oder Tuchel? Für den BVB könnte es im Achtelfinale der Champions League zu einem Wiedersehen mit einem ehemaligen Trainer kommen. Dass der Revierclub überhaupt noch im Kreis der Großen dabei ist, war vor allem einem Profi zu verdanken.

Fritz Keller nimmt Druck vom DFB-Team.
Dank an Ex-DFB-Trio

Neujahrsgruß von DFB-Präsident Keller: Kann so "weitergehen"

Frankfurt/Main (dpa) - DFB-Präsident Fritz Keller hat in seinem Neujahrsgruß den im März in der Nationalmannschaft ausgebooteten Ex-Weltmeistern Mats Hummels, Thomas Müller und Jérôme Boateng nochmals "herzlich" gedankt.

Wenn Manuel Neuer fit ist, wird er auf jeden Fall zum Deutschland-Kader für die Fußball-EM 2020 gehören.
Nationalmannschaft

Deutschland-Kader der Fußball-EM 2020: Spieler der deutschen Mannschaft

Bei der Fußball-EM 2020 spielt die Nationalmannschaft auch in München. Wie sehen Kader und Mannschaft von Deutschland bei der Europameisterschaft aus?

Hat prominente Unterstützung: Skispringer Karl Geiger.
Vierschanzentournee 2020

Videobotschaft: Hummels feiert Karl Geiger, Haaland feuert Lindvik an

Vor dem Finale der Vierschanzentournee 2020 sendet Mats Hummels eine Videobotschaft an Karl Geiger. Seine Teamkollegen beim BVB haben andere Favoriten.

Spielt jetzt wieder für Borussia Dortmund: Mats Hummels.
Hummels vs. Müller

Nächste "ThoMats Challenge" ist da

Der Wechsel von Mats Hummels zu Borussia Dortmund hat seine "ThoMats Challenge" mit Thomas Müller nicht beendet.

BVB-Innenverteidiger Mats Hummels musste sich während der Partie am Handgelenk behandeln lassen.
BVB-Star

Hummels' geschwollene Hand - Genesungswünsche von Pflaume

Mats Hummels hat auf Instagram unter anderem ein Foto seiner dick verbundenen Hand gepostet - aber dennoch leichte Entwarnung gegeben.

Die Auswahl für die Fußball-Elf der Hinrunde ist subjektiv, orientiert sich auch ein bisschen an den Nominierungen in der FuPa-Elf der Woche.
Landkreis Augsburg

Die Fußball-Elf der Hinrunde im Augsburger Land

Plus Wer ist der beste Torhüter? Wer trifft am häufigsten? Wir haben die Fußballligen unter die Lupe genommen. Nur ein Spieler aus dem Vorjahr kann sich behaupten. 

Alexander Kähler im Estádio José Alvalade in Lissabon. Dort verlor die Nationalelf Luxemburgs gegen den Europameister mit 0:3.
Fußball

Wie ein Türkheimer Cristiano Ronaldo traf

Plus Der Türkheimer Alexander Kähler ist Physiotherapeut – und betreut als solcher die Nationalspieler Luxemburgs. Das beschert ihm neue Eindrücke und spannende Begegnungen.

Freude nach dem Spiel gegen Slavia Prag.
Champions League

Schützenhilfe von Barca: BVB zittert sich ins Achtelfinale

Der BVB hat doch noch den Einzug in das Achtelfinale geschafft. Ein glücklicher Sieg gegen Prag und die Schützenhilfe von Barcelona ebneten den Weg zum Weiterkommen.

Mats Hummels wies Gerüchte über ein angespanntes Verhältnis mit Coach Lucien Favre zurück.
Borussia Dortmund

Hummels sieht "keine Differenzen" mit BVB-Trainer Favre

Fußballprofi Mats Hummels hat Gerüchte über ein angespanntes Verhältnis mit Coach Lucien Favre zurückgewiesen.

Dortmunds Raphael Guerreiro (r) im Zweikampf mit Herthas Marius Wolf.
13. Spieltag

Klinsmann-Comeback misslingt - Luft für Favre

Der Klinsmann-Effekt im ersten Spiel bleibt aus. Hertha rutscht auf Platz 16 ab. Der neue Hertha-Coach sieht dennoch hoffnungsvolle Signale. Für seinen BVB-Kollegen Favre hat sich die Situation erst einmal entspannt. Hummels fliegt zeitig vom Platz.

Borussia Dortmund verliert 3:1 in Barcelona.
Champions League

Dortmund verliert in Barcelona: Droht Favre nun das Aus?

Der BVB ist bei der Messi-Gala in Barcelona chancenlos. Er verliert mit 1:3. Nun könnte der BVB sogar das Achtelfinale verpassen. Und für Trainer Favre wird es eng.

Lothar Matthäus macht das Fehlen von «Siegertypen» für den Dortmunder Misserfolg verantwortlich.
Rekord-Nationalspieler

Matthäus: Borussia Dortmund hat "zu wenige Siegertypen"

Nach Meinung von Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus hat Borussia Dortmund "einfach zu wenige Siegertypen".

Setzt für die EM auf die Rückkehr von Abwehrchef Niklas Süle: Joshua Kimmich.
DFB-Team

Kimmich setzt auf Süle-Rückkehr: "Mental macht er das gut"

Joshua Kimmich setzt auf eine rechtzeitige Rückkehr des verletzten Abwehrchefs Niklas Süle zur Fußball-EM im kommenden Sommer.

Timo Werner (l), Serge Gnabry (M) und Nico Schulz im neuen DFB-Trikot.
Neues EM-Trikot

Nadelstreifen für Löw-Team: Hoffnung auf Platz eins

Auch zum letzten Länderspiel-Doppelpack des Jahres bleibt der Bundestrainer von Absagen nicht verschont. Doch Löw zweifelt nicht am EM-Ticket, hofft noch auf Platz eins. Die neuen Nadelstreifen-Trikots sollen auch demonstrieren: Die Frust-Periode im DFB-Team ist vorbei.

Nach der Niederlage wechselt BVB-Ersatzkapitän Mats Hummels (15) einige Worte mit Bayern-Torjäger Robert Lewandowski (r).
Klartext vom Ersatzkapitän

Hummels nach Bayern-Watschn: BVB "keine Top-Truppe"

Same procedure as every year: Borussia Dortmund kommt nach München und holt sich eine Packung ab. Das löst Kopfschütteln bei Trainer Favre und Klartext von Führungsspieler Hummels aus.

Auf dem falschen Fuß erwischt: BVB-Verteidiger Mats Hummels hat gegen seinen Ex-Bayern-Teamkollegen Serge Gnabry das Nachsehen.
Nach 0:4-Klatsche

BVB-Kapitän Hummels: "Wir sind keine Top-Truppe"

Mats Hummels hat nach dem klaren 0:4 von Borussia Dortmund im Topspiel der Fußball-Bundesliga beim FC Bayern München Klartext gesprochen.

Robert Lewandowski (M) machte mit seinem Tor zum 3:0 alles klar beim Bayern-Sieg gegen den BVB.
Bundesliga

Großer Sieg für Flick: Bayern dominieren BVB im Klassiker

Das ist wieder der wahre FC Bayern. Gegen Borussia Dortmund feiern die von Hansi Flick wiederbelebten Münchner einen möglicherweise richtungsweisenden Sieg. Der Interimscoach empfiehlt sich als längere Chef-Lösung. Der Münchner Rekordmann trifft weiter, wie er will.