Personen /

Matt Damon

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Matt Damon (l) und Ben Affleck machen gemeinsame Sache. Foto: Jimmy Morris
Neues aus Hollywood

Ben Affleck und Matt Damon wollen Thriller drehen

Affleck und Damon hatten 1998 für das gemeinsame Drehbuch zu "Good Will Hunting" einen Oscar gewonnen. Jetzt wollen die Stars wieder gemeinsame Sache machen.

Die Computergrafik zeigt das restaurierte Thomas-Mann-Haus in Los Angeles. Foto: rebuild.ing GmbH/H2S Architekten
Unter kalifornischen Palmen

Einzug in die Exil-Villa von Thomas Mann

In den 1940er Jahren war sie das Exil-Zuhause für Thomas Mann. Nun ziehen in die frühere Villa des Schriftstellers in Kalifornien deutsche Stipendiaten ein. Bundespräsident Steinmeier reist zur Eröffnung an.

Justin Timberlake 2017 beim Pilgrimage Music and Cultural Festival. Foto: Amy Harris
Halbzeit-Show

Justin Timberlake heizt beim Super Bowl ein

Der Countdown zum Super Bowl läuft, und Justin Timberlake läuft sich warm: Der Sänger ist der Star der Halbzeit-Show bei dem Mega-Ereignis am Sonntag. In extrem teuren Werbespots mischen Hollywoodgrößen mit.

Matt Damon 2017 bei der Oscar-Verleihung. Foto: Richard Shotwell
Schauspieler

Matt Damon entschuldigt sich für #MeToo-Äußerungen

Er möchte Teil der Lösung und nicht Teil des Problems sein. Matt Damon macht einen Rückzieher.

Matt Damon bei den Oscars 2017. Foto: Richard Shotwell
MeToo-Debatte

Matt Damon entschuldigt sich: "Ich sollte meinen Mund halten"

Erst hatte er sich kritisch in die MeToo-Debatte einschalten wollen, jetzt bereut er und entschuldigt sich. Matt Damon will die "Times Up"-Bewegung in Hollywood unterstützen.

Captain Phasma wird von Gwendoline Christie («Game of Thrones») gespielt. Foto: Lucasfilm/Disney
Spitzenreiter

"Star Wars" dominiert nordamerikanische Kinocharts

In den USA und Kanada feiern Millionen intergalaktische Weihnachten: Auch an seinem zweiten Wochenende bleibt der neue "Star Wars"-Teil ein Kassenschlager. "Downsizing" mit Matt Damon enttäuscht dagegen - vielleicht auch wegen Damons Kommentaren zu sexuellen Übergriffen.

gibson.jpg
Bildergalerie

Von Mel Gibson bis Blake Shelton: Die "Sexiest Man Alive"

George Clooney, Ben Affleck und Johnny Depp: Sie alle wurden schon zum "Sexiest Man Alive" gekürt. Seit 1985 wird der Titel von dem Magazin "People" an Stars verliehen. Die Sieger.

Copy%20of%20Suburbicon.tif
Kritik und Trailer

Gierig und weiß: "Suburbicon" von George Clooney

George Clooney stand bisher für die Coen-Brüder vor der Kamera. In "Suburbicon" führte er Regie, die Coens schrieben das Drehbuch über Verbrechen in einer US-Bilderbuchsiedlung.

Matt Damon bei den Oscars 2017. Foto: Richard Shotwell
Vorschlag

Matt Damon: Frauen an die Macht

Mehr Frauen in Machtpositionen würden die Welt verbessern, sagt Matt Damon. Filme allerdings auch.

Filmproduzent Harvey Weinstein im Mai 2013 während der Internationalen Filmfestspiele von Cannes. Foto: Guillaume Horcajuelo
Vorwurf sexueller Übergriffe

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Weinstein

An Geld mangelte es Filmmogul Harvey Weinstein selten. Glaubt man dem Bericht seiner Ex-Assistentin, wurde sie mit einer großen Summe von einer Anzeige wegen mutmaßlicher Übergriffe abgehalten. Auch die deutsche Branche reagiert.