Personen /

Matthias Bauer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Der eklatante Mangel an Handwerkern ist spürbar an allen Ecken und Enden. Foto: Lino Mirgeler
Von Baulust und Baufrust

Handwerker verzweifelt gesucht

Es wird gemauert, gestrichen und gefliest was das Zeug hält. Handwerker haben so viel zu tun, dass Aufträge immer länger liegen bleiben oder gar nicht mehr angenommen werden. Der Handwerkermangel führt zu Frust - beim Kunden wie auch beim Handwerk selbst.

Die Auftragsbücher etlicher Betriebe sind teils so sehr gefüllt, dass sie sogar schon Aufträge ablehnen müssen, weil sie nicht genügend Fachkräfte haben. Foto: Axel Heimken
Fachkräftemangel

Von Baulust und Baufrust: Handwerker verzweifelt gesucht

Handwerker haben so viel zu tun, dass sie Aufträge teilweise gar nicht mehr annehmen. Der Mangel führt zu Frust - beim Kunden wie beim Handwerk selbst.

Copy%20of%20Fus-BCR%202%2018%20007.tif
A-Klasse Ost

Brisantes Derby zweier Namensvettern

Bachern erwartet die Sportfreunde Friedberg, der TSV II trifft auf Ottmaring II.

Sicher und nicht gesundheitsgefährdend sollten Kinderzimmer und deren Einrichtung sein. Foto: Ella Albrecht/Westend61
Boden, Möbel, Wände

Das Kinderzimmer sicher einrichten

Beim Kinderzimmer denken die meisten Eltern an eine farbenfrohe Spielwiese. Wichtig ist aber, dass Kinder dort sicher und keinen Schadstoffen ausgesetzt sind. Beim Einrichten gibt es daher einiges zu beachten.

Copy%20of%20Fus-SF%2018-070.tif
A-Klasse Ost

Derbysieger heißen Mühlhausen, Bachern und Mering II

Aufsteiger setzt sich bei den Sportfreunden durch, Bachern bei Ottmaring II und der MSV trifft siebenmal

Copy%20of%20DSCF2391.tif

Ein Auftakt, der es in sich hat

Kreisliga Ost: Burgheim steht vor schweren Aufgaben

Copy%20of%20Fus-Pokal-18-026.tif
Toto-Pokal

Kissing ist weiter, Stätzling ist raus

Merching macht es dem KSC aber nicht leicht. Dasing und die Sportfreunde sind ebenfalls erfolgreich.

Copy%20of%20HocMIH_6349.tif
Fußball-Vorbereitung

Stätzling verliert im Landkreis-Derby

Mering spielt unentschieden gegen anderen Landesligisten. Viele weitere Teams im Einsatz.

DSC02157.JPG
Gemeinderat

Todtenweis will sich vor Schlamm schützen

Beim Tornado vor drei Jahren geht in der Lechrain-Gemeinde ein Jahrhundertregen nieder. Er sorgt für verheerende Schäden. Das soll nicht wieder passieren

SteinleWohnbau001.jpg
Neu-Ulm

Steinle Wohnbau droht die Pleite

Die Firma, die derzeit das Ex-Renftle-Gebäudes am Petrusplatz sowie den Saalbau in Pfuhl saniert, hat Insolvenz beantragt. Die Käufer bangen nun um ihr Geld.