Personen /

Matthias Bauer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Eine gute Beratung und genaue Definition der Leistungen sind für die Auswahl einer Baufirma wichtig. Auch ein Baubegleiter kann beim Projekt Hausbau unterstützen. Foto: Bauherren-Schutzbund e. V.
Empfehlungen oder Meistertitel

So findet man eine Baufirma mit Qualität

Wer eine Baufirma oder einen Handwerker für seinen Neu- oder Umbau sucht, muss viel Geduld haben. Dennoch sollte man seine Ansprüche nicht herunterschrauben, denn gute Firmen sind auch in Zeiten des Baubooms zu bekommen - man muss nur wissen, wie man sie findet.

Copy%20of%20FS_AZ_B-FU_SPO_242176579.tif
Rundenwettkampf

Unterthürheim mit 1000 Ringen

„Hubertus“-Schützen kommen in Gauoberliga immer besser in Form

Eine gute Beratung und genaue Definition der Leistungen sind für die Auswahl einer Baufirma wichtig. Auch ein Baubegleiter kann beim Projekt Hausbau unterstützen. Foto: Bauherren-Schutzbund e. V.
Bauen

Baufirma mit Qualität: Auf Empfehlungen oder Meistertitel setzen

Wer eine Baufirma oder einen Handwerker für seinen Neu- oder Umbau sucht, muss viel Geduld haben. Dennoch sollte man seine Ansprüche nicht herunterschrauben.

Copy%20of%20pt-Fus-TSV-18-041.tif
Fußball

Drei überwintern an der Tabellenspitze

Für den TSV Friedberg, den TSV Dasing und Bachern läuft die Saison bislang optimal. Dagegen finden sich andere in Regionen wieder, wo sie nicht sein wollten.

Wenn die Tür zufällt und der Schlüssel innen steckt, brauchen Betroffene schnell Hilfe von einem seriösen Schlüssel-Notdienst. Foto: Kai Remmers
Vorsicht Abzocke

Seriöse Schlüssel- und Handwerker-Notdienste finden

Ob Rohrbruch, Wespenplage oder eine defekte Heizung: Immer wieder nutzen Betrüger schamlos die Notlage von Verbrauchern aus. Was sollten Betroffene beachten, wenn sie einen Notdienst aussuchen?

Fotolia_51345662_Subscription_XXL.jpg
Ihr Fachmann

Sicherheit im Kinderzimmer

Ein Kinderspiel: Mit ein paar Tricks und Einrichtungsideen wird die Spielwiese im Kinderzimmer zur unfallfreien Zone

Der eklatante Mangel an Handwerkern ist spürbar an allen Ecken und Enden. Foto: Lino Mirgeler
Von Baulust und Baufrust

Handwerker verzweifelt gesucht

Es wird gemauert, gestrichen und gefliest was das Zeug hält. Handwerker haben so viel zu tun, dass Aufträge immer länger liegen bleiben oder gar nicht mehr angenommen werden. Der Handwerkermangel führt zu Frust - beim Kunden wie auch beim Handwerk selbst.

Die Auftragsbücher etlicher Betriebe sind teils so sehr gefüllt, dass sie sogar schon Aufträge ablehnen müssen, weil sie nicht genügend Fachkräfte haben. Foto: Axel Heimken
Fachkräftemangel

Von Baulust und Baufrust: Handwerker verzweifelt gesucht

Handwerker haben so viel zu tun, dass sie Aufträge teilweise gar nicht mehr annehmen. Der Mangel führt zu Frust - beim Kunden wie beim Handwerk selbst.

Copy%20of%20Fus-BCR%202%2018%20007.tif
A-Klasse Ost

Brisantes Derby zweier Namensvettern

Bachern erwartet die Sportfreunde Friedberg, der TSV II trifft auf Ottmaring II.

Sicher und nicht gesundheitsgefährdend sollten Kinderzimmer und deren Einrichtung sein. Foto: Ella Albrecht/Westend61
Boden, Möbel, Wände

Das Kinderzimmer sicher einrichten

Beim Kinderzimmer denken die meisten Eltern an eine farbenfrohe Spielwiese. Wichtig ist aber, dass Kinder dort sicher und keinen Schadstoffen ausgesetzt sind. Beim Einrichten gibt es daher einiges zu beachten.