Personen /

Matthias Kaiser

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20180922_TSV_084.tif
Volleyball 3. Liga

Friedbergs Serie hält an

Die Mannschaft fertigt daheim Leipzig mit 3:0 ab, dabei haben sich die Gäste viel vorgenommen. Der TSV sichert sich somit den vierten Sieg im vierten Spiel.

Copy%20of%20180922_TSV_116.tif
Volleyball 3. Liga

TSV streckt sich zum Erfolg

Zunächst kommen die Friedberger gegen den MTV München nicht ins Spiel. Doch dann sichert sich das Team die restlichen Sätze im ersten Heimspiel der Saison.

Copy%20of%20Vol-TSV-1-17-156.tif
Volleyball 3. Liga

Friedberger daheim gefordert

Die Mannschaft erwartet den MTV München und will an den Erfolg vom ersten Spieltag anknüpfen.

Copy%20of%20HocRM2A0760.tif
Volleyball 3. Liga

Team startet optimal in die Saison

Der TSV Friedberg gewinnt zum Saisonauftakt mit 3:0 beim TSV Niederviehbach und sind vorübergehend sogar Tabellenführer.

KAYA6956.JPG
Ulm

Von Studnitz hat seinen Job gemacht

Zwölf Jahre war der mittlerweile 64-Jährige Intendant des Theaters Ulm. Er hat manches bewirkt, aber hat es Politik, Medien und Mitarbeitern oft schwer gemacht.

Marcus_Golling.tif

Von Studnitz hat seinen Job am Theater Ulm gemacht

Intendant Andreas von Studnitz hatte sich vor Jahren große Ziele für das Theater Ulm gesteckt. Doch nicht alle konnte er erreichen.

pm04.jpg
Ulm

Große Melodien helfen kranken Menschen

Die Einnahmen der „Ulmer Benefiz-Gala“ im Theater gehen auch dieses Jahr an die Mukoviszidose-Ambulanz. Die Zuhörer erwarten viele populäre Stücke.

Copy%20of%20m_elektra_229238.tif
Theater Ulm

„Elektra“ fesselt das Publikum

Die Zuschauer sind von der Premiere der Strauss-Oper im Großen Haus rundum begeistert. Manche verteilen sogar Extra-Lob

Copy%20of%20m_elektra_314662.jpg
Theater Ulm

Blutbad im Schwimmbecken

Operndirektor Matthias Kaiser inszeniert Richard Strauss’ „Elektra“ als optisch packendes Drama mit guten Solisten und einem groß aufspielenden kleinen Orchester

Copy%20of%20Vol-TSV-1-16-057.tif
Volleyball

Doppelspieltag in Friedbergs Halle

Die Damen I und die Herren I präsentieren sind am Sonntagnachmittag nacheinander dem heimischen Publikum.