Personen /

Matthias Kiermasz

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20_MG_2730.tif
Bauarbeiten

Straße zwischen Unterknöringen und Kleinbeuren frei

Es herrscht wieder freie Fahrt zwischen den beiden Orten. Was dort alles gemacht worden ist.

Copy%20of%20Gartenhallenbad_Leipheim_Revision_Sept18_8.tif
Leipheim

Weniger Besucher im Gartenhallenbad

Für den Rückgang im ersten Halbjahr werden zwei Gründe angeführt. Und es gibt auch eine Ursache, warum das Minus 2018 wohl nicht mehr aufgeholt wird.

Copy%20of%20Kloster_Wettenhausen_9Aug18_69.tif
Landkreis Günzburg

Gute Aussichten für das Kloster Wettenhausen

Offenbar geht es in absehbarer Zeit in Wettenhausen voran. Bayerns Generalkonservator war vor Ort. Der Stuck hat ihn beeindruckt. Etwas anderes noch mehr.

Copy%20of%20extra2(2).tif
Kammeltal

Wohin mit den parkenden Autos?

Die Gemeinde überlegt, sich eine Stellplatzsatzung zuzulegen. Welche Verkehrsthemen den Gemeinderat außerdem beschäftigt haben.

Copy%20of%20Ehrungen(1)(1).tif
Versammlung

Seit 60 Jahren im Verein

SV Ettenbeuren ehrt langjährige Mitglieder

BRK_KV_GZ_Juni18_28.JPG
Kreis Günzburg

Kein Zeichen der Menschlichkeit beim BRK-Kreisverband

Der Geschäftsführer erfährt von seiner Kündigung aus der Zeitung. Passt das zu den Grundsätzen des Roten Kreuzes?

Copy%20of%20V-Markt%20GZ%20Spende%20BRK%20TdH%20Juli2014%201_2.tif
Landkreis Günzburg

BRK: Tophofen ist beurlaubt

Das Rote Kreuz hat seinen Geschäftsführer von seinen Aufgaben entbunden.

Copy%20of%20Gartenhallenbad_Leipheim_Mai18_33(1).tif
Landkreis Günzburg

Weg für das Gartenhallenbad in Leipheim ist frei

Zweckverbandsmitglieder beschließen einstimmig die 14,4 Millionen Euro teure Generalsanierung. Warum es dennoch Verwunderung gab und auf was noch gehofft wird

NEF_KKH_GZ_Nov17_7.jpg
Kreis Günzburg

Schwere Verletzungen beim BRK

Im Günzburger Kreisverband des Roten Kreuzes herrscht eine große Unruhe. Gut agiert wird dort jedenfalls nicht.

Copy%20of%20Brand_Fliegerhorst_Shelter_308_Jan18_24.tif
Kammeltal

Ratlosigkeit im Kammeltaler Rat

Abstimmungschaos zum Feuerwehrkonzept: Neuer Gerätewagen kommt nicht. Viele offene Fragen bleiben.