Personen /

Matthias Kiermasz

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Gartenhallenbad_Leipheim_Mai18_8.tif
Leipheim

Gartenhallenbad: In vier Jahren soll alles fertig sein

Der Zeitplan für die Generalsanierung der Leipheimer Einrichtung ist dem zuständigen Zweckverband vorgestellt worden.

Gartenhallenbad_Leipheim_Mai18_5.JPG
Kammeltal

Kammeltal gibt 12000 Euro für das Hallenbad

Die Beteiligung der Gemeinde Kammeltal am Zweckverband Hallenbad Nord wirft Fragen auf.

Umgehung_Ichenhausen_Feb2015%2017.JPG
Kammeltal

Kammeltaler kritisieren B16-Umfahrung

Auch die Beiträge zum Straßenausbau in Egenhofen beschäftigten die Besucher der Bürgerversammlung.

BRK_KV_GZ_Schild_Juni18_2.JPG
Personalie

Neuer Geschäftsführer für das Rote Kreuz

Nach den Querelen im Kreisverband übernimmt der 40-jährige Mathias Wenzel den Posten.

IMG_2143.JPG
Naichen/Ettenbeuren

Neuer Radweg zwischen Naichen und Ettenbeuren

Offizieller Spatenstich für den Bau eines Radwegs westlich der Staatsstraße. Welche Verbesserungen es in den vergangenen Jahren im Kreis für Radler gab.

Copy%20of%20Pfarrhof_Behlingen_Jan18_2.tif
Kammeltal

Sanierung des Pfarrhofs in Behlingen scheitert erneut

Warum eine Mehrheit im Kammeltaler Gemeinderat weiter gegen das 1,2 Millionen Euro teure Projekt ist.

Copy%20of%20GR%20Kammeltal%20Linde%201%20Behlingen%201%20wk%207756.tif
Gemeinderat

Fotovoltaik, alte Linden und teure Spülmaschinen

Mit diesen Themen befasste sich der Kammeltaler Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung

Copy%20of%20_MG_2730.tif
Bauarbeiten

Straße zwischen Unterknöringen und Kleinbeuren frei

Es herrscht wieder freie Fahrt zwischen den beiden Orten. Was dort alles gemacht worden ist.

Copy%20of%20Gartenhallenbad_Leipheim_Revision_Sept18_8.tif
Leipheim

Weniger Besucher im Gartenhallenbad

Für den Rückgang im ersten Halbjahr werden zwei Gründe angeführt. Und es gibt auch eine Ursache, warum das Minus 2018 wohl nicht mehr aufgeholt wird.

Copy%20of%20Kloster_Wettenhausen_9Aug18_69.tif
Landkreis Günzburg

Gute Aussichten für das Kloster Wettenhausen

Offenbar geht es in absehbarer Zeit in Wettenhausen voran. Bayerns Generalkonservator war vor Ort. Der Stuck hat ihn beeindruckt. Etwas anderes noch mehr.