Personen /

Matthias Nickolai

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Einbruch_BRK_1.jpg
Prozess

Küchenhilfe bricht in Aichach bei ehemaligem Chef ein

Der 28-jährige Angeklagte hat mit einem Komplizen Beute im Wert von rund 3500 Euro gemacht. Vor dem Augsburger Schöffengericht steht er jetzt aber allein.

Einbruch_BRK_1.jpg
Prozess

Küchenhilfe bricht in Aichach bei ehemaligem Chef ein

Der 28-jährige Angeklagte hat mit einem Komplizen Beute im Wert von rund 3500 Euro gemacht. Vor dem Augsburger Schöffengericht steht er jetzt aber allein.

Kerzen.JPG
Wemding

Unglück mit Kerze in Kita: Verfahren eingestellt  

Plus So hat die Staatsanwaltschaft nach dem Unfall in einer Kindertagesstätte in Wemding entschieden.

Copy%20of%20Krematorium_dpa_01(1).tif
Kempten

Wurden im Krematorium Steuern hinterzogen?

Plus Bei der Einäscherung bleiben häufig Zahngold und andere Edelmetalle übrig. Oft werden diese Überreste verkauft. In Kempten sollen Gewinne nicht ordnungsgemäß angegeben worden sein.

KAYA1983.jpg
Holzheim-Stadel

Wieso die Aindlinger Maibaum-Diebe nicht bestraft werden

Plus Die Staatsanwaltschaft stellt das Verfahren gegen die Burschen aus Aindling ein. Die hatten einen Maibaum gestohlen. Am Ende gab es eine gemeinsame Brotzeit.

Copy%20of%20IMG_7603.tif
Augsburg

Millionenschaden: Kann der Caritas-Brandstifter noch gefasst werden?

Vor zehn Monaten zerstörte ein Brandstifter das Sozialzentrum der Augsburger Caritas. Ermittlungen gegen einen Ex-Mitarbeiter, der sogar kurz in Haft saß, wurden nun eingestellt.

KAYA5112.JPG
Polizei

„Schubser von Aichach“ rempelt wieder

Ein 51-Jähriger hat am Montag einen Mann in einer Aichacher Bäckerei angerempelt und übel beleidigt. Der Täter ist polizeibekannt. Bald steht er vor Gericht.

Copy%20of%20DSC_0277(1).tif
Lauingen

Ermittlungen gegen Helmuth Zengerle dauern an

Die Staatsanwaltschaft ermittelt weiter wegen des Verdachts der Untreue. Akten, die bei einer Hausdurchsuchung sichergestellt wurden, werden noch ausgewertet.

_AKY1865.JPG
Aichach

Schlägerei in Ecknach ohne strafrechtliche Folgen

Eine Geburtstagsparty mit 90 Gästen eskaliert in einer Gaststätte. Die Staatsanwaltschaft stellt das Verfahren ein

Copy%20of%20Ortsschild_Birkhausen.tif
Birkhausen

Aus Totschlag wird Mord: Rieser Landwirt jetzt angeklagt

Plus Die Staatsanwaltschaft Augsburg erhebt Anklage gegen den Ehemann einer Birkhausenerin, die im September 2018 tot in der Nähe einer Güllegrube gefunden worden ist. So äußert sich die Verteidigung.