Personen /

Matthias Nickolai

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC_5453(1)(1).tif
Landkreis

Volksverhetzung: Kommentar kostet 6300 Euro

Beitrag bei Facebook hat für einen 24-Jährigen teure Konsequenzen. Mit welchen Mitteln die Staatsanwaltschaft die Täter aufspürt.

Copy%20of%20tierheim001(1)(2).tif
Tiere

Ärger ums Tierheim Lechleite

Die Leiterin der Derchinger Einrichtung erhält einen Strafbefehl wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.  Und es stehen weitere Vorwürfe im Raum.

Copy%20of%20tierheim001(1).tif
Kreis Aichach-Friedberg

Gerichtsprozess: Es gibt Ärger um das Tierheim Lechleite

Die Leiterin der Derchinger Einrichtung erhält einen Strafbefehl wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Weil sie Einspruch erhebt, kommt es zum Prozess.

Copy%20of%20KAYA2859(1).tif
Augsburg/Gersthofen

Von Handy abgelenkt: Urteil wegen fahrlässiger Tötung

Auf der A8 bei Gersthofen stirbt ein 57-Jähriger vor der Augen seines Sohnes und seiner Schwiegertochter. Das Augsburger Amtsgericht sprach nun ein Urteil.

20171106_134015(0).jpg
Augsburg

Geiselnahme: Geschäftsmann ist nach Urteil erleichtert

Ein Geschäftsmann aus München hatte einen Mann in der Region massiv bedroht. Nun ist er nach einem Dreivierteljahr in Untersuchungshaft wieder in Freiheit.

Messerstecherei im Rosenauviertel
Augsburg

Mordversuch an junger Frau: Das erzählt ein Ersthelfer

Nicht nur die Notoperation, sondern wohl auch der mutige Einsatz von Ersthelfern hat der 25-Jährigen das Leben gerettet. Sie war von einem Mann angegriffen worden.

Copy%20of%205H6A0042(2).tif
Zugunglück in Aichach

Unglück mit zwei Toten: Der Lokführer hat Schlimmeres verhindert

Der Mann, der beim Zugunglück ums Leben gekommen ist, hat offenbar vorbildlich reagiert. Die Regiobahn weiß inzwischen, was kurz vor dem Aufprall geschehen ist.

dpa_5F99D200709DA932.jpg
Augsburg

Caritas-Großbrand: Verdächtiger kommt aus der U-Haft frei

Nach dem Großbrand im Caritas-Sozialzentrum in Augsburg saß ein 28-jähriger Ex-Mitarbeiter in Untersuchungshaft. Nun kommt er aber wieder frei.

Copy%20of%205H6A0042.tif
Region

Zugunglück von Aichach wird Minute für Minute rekonstruiert

Zwei Monate nach dem Unfall in Aichach warten die Ermittler auf ein entscheidendes Gutachten. Die Bahn kündigt Konsequenzen an. Was ein Experte davon hält.

DSC_0035.JPG
Landkreis

Polizei nimmt Banker fest

Wieso ein 37-jähriger ehemaliger Angestellter der Raiffeisen-Volksbank Donau-Mindel in Untersuchungshaft sitzt.