Personen /

Matthias Sammer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die Bremer Torschützen Milot Rashica (r) und Max Kruse feiern den Auswärtssieg. Foto: Federico Gambarini
Bundesliga

Reife Bremer stoppen Leverkusen - Eggestein überragt

Werder Bremen bleibt 2019 ungeschlagen - besonders ein Mann spielt vor seinem möglichen Nationalelf-Debüt stark.

Mario Gomez würde gerne zum AC Florenz wechseln. Foto: Andreas Gebert

Ablösepoker bei Gomez geht weiter

Beim wechselwilligen Mario Gomez geht der Ablösepoker weiter, dagegen wird Sturmkollege Claudio Pizarro wohl beim FC Bayern München bleiben.

Manuel Neuer stemmt bei der Siegerehrung den Pokal samt Thomas Müller. Foto: Peter Powell

Neuer beweist seine Extraklasse im Bayern-Tor

Manuel Neuer hat es allen gezeigt. Er ist der beste Torwart Deutschlands, wenn nicht gar der Welt. Dass er im Liga-Alltag nichts zu tun bekommt, ist nicht seine Schuld. Im entscheidenden Moment gegen Dortmund konnte ihn nur ein anderer Schalker überwinden.

Hofft auf die Meisterschaft mit dem FC Bayern: Franz Beckenbauer. Foto: Andreas Gebert
Bundesliga-Titelkampf

Beckenbauer: Direktes Duell Bayern gegen BVB entscheidet

Bayern Münchens Ehrenpräsident Franz Beckenbauer schätzt einen Titelgewinn in der Fußball-Bundesliga höher ein als einen Triumph in der Champions League.

BVB-Kapitän Marco Reus und Trainer Lucien Favre wollen Fußball-Geschichte schreiben. Foto: Bernd Thissen
Champions League

BVB hofft auf Fußball-Wunder: "Das Unmögliche schaffen"

Krise? Welche Krise? Trotz eines bedenklichen Formtiefs des BVB wirkte Kapitän Marco Reus vor dem Champions-League-Rückspiel gegen Tottenham zuversichtlich. An einem magischen Fußball-Abend will der wankende Revierclub zurück zu alter Schlagkraft.

Dämpft die Erwartungen: BVB-Manager Michael Zorc. Foto: Ina Fassbender
BVB-Manager

Zorc: "Meister wäre kein Muss und eine riesige Sensation"

Dortmund (dpa) - Manager Michael Zorc hat nach dem unerwarteten Rückschlag im Meister-Kampf der Fußball-Bundesliga die Einstellung seiner Mannschaft moniert.

schon die Aussicht auf ein Comeback von Erfolgsgarant Marco Reus soll Borussia Dortmund beflügeln. Foto: Silas Stein
Champions League

Dortmund hofft auf Fußball-Wunder gegen Tottenham

Trotz eines bedenklichen Formtiefs des BVB wirkt Kapitän Marco Reus vor dem Champions-League-Rückspiel gegen Tottenham zuversichtlich.

Die 1:2-Niederlage der Dortmunder beim FC Augsburg enttäuschte BVB-Berater Matthias Sammer. Foto: Stefan Puchner
1:2 beim FC Augsburg

BVB-Patzer: Sammer liest "Durchschnittsmannschaft" Leviten

Borussia Dortmund glaubte eigentlich an die Trendwende - nach einem 1:2 in Augsburg aber ist der Bundesliga-Tabellenführer zurück in der kleinen Krise. BVB-Berater Sammer tadelte die junge Truppe deutlich. So wird das nichts mit Meisterschaft und Champions-League-Aufholjagd.

Augsburgs Daniel Baier (l-r), André Hahn und Dong-Won Ji jubeln über den Treffer zum 2:0 durch Ji. Foto: Tobias Hase
Bundesliga

Sieg gegen Dortmund: Ji lässt den FCA jubeln

Im Heimspiel gegen den Tabellenführer erkämpfte sich der FC Augsburg einen Sieg. Stürmer Dong-Won Ji und Torhüter Gregor Kobel wurden zu den Helden des Abends.

Berät derzeit den BVB: Matthias Sammer. Foto: Roland Weihrauch
Augsburg-Dortmund

Eurosport-Experte Sammer kritisiert BVB-Profis: "Unreif"

Nach der Niederlage der Dortmunder in Augsburg kritisiert Eurosport-Experte Matthias Sammer die BVB-Spieler scharf. Die Spieler seien noch zu unreif.