Themen-Übersicht

Matthias Sammer
Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Artikel zu Matthias Sammer

"taktikr-Fußballkongress"

Sammer-Assistent: "Da wussten wir: Es wird schwer mit Pep"

Matthias Sammers langjähriger Assistent Karsten Schumann hat in einem Vortrag vor Fußball-Trainern Anekdoten aus seiner Zeit beim FC Bayern München verraten.

Vor Champions-League-Finale

"Außergewöhnlich und überragend": Klopp begeistert Sammer

Berlin (dpa) – Matthias Sammer ist von der Arbeit von Trainer Jürgen Klopp begeistert.

FC Bayern München

Sammer über mögliche Sané-Rückkehr in Bundesliga: "Sehr gut"

Der frühere Bayern-Sportvorstand Matthias Sammer würde einen Wechsel von Fußball-Nationalspieler Leroy Sané zum FC Bayern München begrüßen.

Transfermarkt

Sammer dementiert BVB-Interesse an Mandzukic

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund sorgt auch nach seinen vielbeachteten Transfers von Julian Brandt (Leverkusen), Nico Schulz (Hoffenheim) und Thorgan Hazard (Mönchengladbach) für Spekulationen.

Relegation

VfB setzt auf Stevens-Tipps - Union "harte Nuss"

Wie rettet man einen Fußball-Bundesligisten vor dem Abstieg? Kaum jemand weiß das besser als Huub Stevens. Auch der VfB Stuttgart setzt im Relegations-Hinspiel gegen Union Berlin auf Tipps seines Ex-Trainers. Aber der VfB ist gewarnt - Union hat viele Qualitäten.

TV-Experte

Sammer zu Kovac-Debatte: "Völlig falsch geführte Diskussion"

Matthias Sammer hat die hitzige Debatte um die Zukunft von Bayern-Trainer Niko Kovac als unrealistisch bezeichnet und Verständnis für die Münchner Vereinsverantwortlichen bekundet.

FC Bayern

Sammer glaubt an Kovac und dankt "Robbery"

Der ehemalige Bayern-Sportvorstand Matthias Sammer geht nicht von einem vorzeitigen Aus von Trainer Niko Kovac bei seinem ehemaligen Club aus.

Titelkampf

BVB-Berater Sammer: "Bayern haben es selbst in der Hand"

München (dpa) – BVB-Berater Matthias Sammer glaubt an den siebten Meistertitel in Folge des FC Bayern München in der Bundesliga.

Götze: 37 Millionen als große Wertschätzung

Im zarten Alter von sechs Jahren verließ Mario Götze Bayern, nun ist er nach dem 37-Millionen-Transfer zurück im Süden der Republik. Stolz präsentierten die Münchner ihren spektakulärsten Neuzugang. Für Mario Gomez heißt es bald "Servus", Claudio Pizarro bleibt wohl.

Ablösepoker bei Gomez geht weiter

Beim wechselwilligen Mario Gomez geht der Ablösepoker weiter, dagegen wird Sturmkollege Claudio Pizarro wohl beim FC Bayern München bleiben.

Neuer beweist seine Extraklasse im Bayern-Tor

Manuel Neuer hat es allen gezeigt. Er ist der beste Torwart Deutschlands, wenn nicht gar der Welt. Dass er im Liga-Alltag nichts zu tun bekommt, ist nicht seine Schuld. Im entscheidenden Moment gegen Dortmund konnte ihn nur ein anderer Schalker überwinden.

Bundesliga-Endspurt

Berater Sammer über BVB: "Haben den Titel dankend abgelehnt"

BVB-Berater Matthias Sammer hat die fehlende Konstanz der Dortmunder Fußball-Profis im Kampf um die deutsche Meisterschaft bemängelt.

Dillingen

Kein Keeper auf dem Kleinfeld

Jugendfußball: Die jüngsten Kicker sollen künftig beim „Kästlebolz“ nur noch auf ein Mini-Tor spielen. Was Nachwuchstrainer und Funktionäre aus der Region dazu sagen.

Neuer DFB-Präsident

Grindel-Rücktritt: Erst Strukturreform, dann Personalsuche

Wer wird neuer DFB-Präsident? Bei den Fans steht Ex-Teamchef Rudi Völler hoch im Kurs. Eine schnelle Lösung soll es aber gar nicht geben. Erst sollen beim Verband die Strukturen zukunftsfähig gemacht werden.

DFB-Chaos

Grindel droht Ärger - Sammer & Völler kandidieren nicht

Nun könnte Reinhard Grindel auch noch Ärger mit der Justiz bekommen. Die Staatsanwaltschaft Frankfurt prüft den Verdacht der "Veruntreuung von Verbandsvermögen". Matthias Sammer und Rudi Völler wollen nicht Nachfolger von Grindel an der DFB-Spitze werden.

FC Bayern München gegen BVB

Sammer lobt Kovac und Favre - "Trainer immer ein Dirigent"

Der frühere Bayern-Vorstand und aktuelle BVB-Berater Matthias Sammer freut sich beim Bundesliga-Spitzenspiel zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund auch besonders auf das Trainerduell.

Ehemaliger Fußballprofi

Sammer schließt Kandidatur als DFB-Präsident aus

Der frühere Fußballprofi und -funktionär Matthias Sammer hat eine Kandidatur für das Amt des DFB-Präsidenten kategorisch ausgeschlossen.

Jugendfußball

Fußball ohne Torwart – ein Aprilscherz?

Was Jugendleiter aus dem Kreis Augsburg zu den Neuerungen des Bayerischen Fußball-Verbandes sagen

Gala in Dortmund

Hall of Fame des deutschen Fußballs eröffnet

Eine solche Promi-Dichte hat der deutsche Fußball noch nicht erlebt. Bei der Eröffnung der Hall of Fame in Dortmund waren Legenden wie Uwe Seeler, Franz Beckenbauer, Günter Netzer und Lothar Matthäus vereint. Nur einer mied die Kameras und Mikrofone.

BVB-Berater

Sammer sieht FC Bayern als Favorit im Titelkampf

BVB-Berater Matthias Sammer glaubt nicht an die Meisterschaft von Borussia Dortmund.

BVB-Manager

Zorc: "Meister wäre kein Muss und eine riesige Sensation"

Dortmund (dpa) - Manager Michael Zorc hat nach dem unerwarteten Rückschlag im Meister-Kampf der Fußball-Bundesliga die Einstellung seiner Mannschaft moniert.

24. Spieltag

Bayern als Zweiter nun Favorit - "Haben keine große Klappe"

Die neun Punkte Rückstand sind aufgeholt, im Meister-Rennen zieht der FC Bayern mit dem BVB gleich. Psychologisch scheint der Titelverteidiger trotz Platz zwei im Vorteil. Sticheleien Richtung Dortmund gibt es trotzdem keine.

1:2 beim FC Augsburg

BVB-Patzer: Sammer liest "Durchschnittsmannschaft" Leviten

Borussia Dortmund glaubte eigentlich an die Trendwende - nach einem 1:2 in Augsburg aber ist der Bundesliga-Tabellenführer zurück in der kleinen Krise. BVB-Berater Sammer tadelte die junge Truppe deutlich. So wird das nichts mit Meisterschaft und Champions-League-Aufholjagd.

Augsburg-Dortmund

Eurosport-Experte Sammer kritisiert BVB-Profis: "Unreif"

Nach der Niederlage der Dortmunder in Augsburg kritisiert Eurosport-Experte Matthias Sammer die BVB-Spieler scharf. Die Spieler seien noch zu unreif.

FC Augsburg

FCA-Trainer Manuel Baum: "Ich schaue nicht auf die Tabelle"

Nach dem 1:5 in Freiburg sieht FCA-Trainer Manuel Baum sich und seine Mannschaft gegen Spitzenreiter Dortmund in einer Bringschuld. Der Plan für die Partie steht.