Personen /

Matthias Sammer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

DFB-Juniorenchef Meikel Schönwitz sieht in dem Misserfolg auch eine große Chance. Foto: Oliver Killig
Deutscher Nachwuchs

Talente werden weniger - WM-Misserfolg "wohnt Chance inne"

Lange galt die Nachwuchs-Ausbildung im deutschen Fußball als mustergültig. Jetzt drohen die Super-Talente auszugehen. Das blamable WM-Aus der Nationalmannschaft unterstreicht, wie sehr die Zeit für Veränderungen drängt. Löw, Kuntz & Co. nennen Ansätze.

Mario Gomez würde gerne zum AC Florenz wechseln. Foto: Andreas Gebert

Ablösepoker bei Gomez geht weiter

Beim wechselwilligen Mario Gomez geht der Ablösepoker weiter, dagegen wird Sturmkollege Claudio Pizarro wohl beim FC Bayern München bleiben.

Manuel Neuer stemmt bei der Siegerehrung den Pokal samt Thomas Müller. Foto: Peter Powell

Neuer beweist seine Extraklasse im Bayern-Tor

Manuel Neuer hat es allen gezeigt. Er ist der beste Torwart Deutschlands, wenn nicht gar der Welt. Dass er im Liga-Alltag nichts zu tun bekommt, ist nicht seine Schuld. Im entscheidenden Moment gegen Dortmund konnte ihn nur ein anderer Schalker überwinden.

Traf zum ersten Mal doppelt gegen den FC Bayern: BVB-Stürmer Marco Reus. Foto: Ina Fassbender
Von 2 bis 378

Elf Zahlen zum elften Spieltag der Fußball-Bundesliga

Borussia Dortmund - Bayern München
FCB vs. BVB

Pressestimmen zum Spiel Dortmund - FC Bayern: "Irres Spektakel"

Der FC Bayern verliert gegen Tabellenführer Dortmund. Die Presse überschlägt sich vor Begeisterung über das Spiel: "Anstrengend. Aufregend. Wunderschön."

Kennt den FC Bayern und den BVB sehr gut: Matthias Sammer. Foto: Fredrik von Erichsen
Topspiel

Sammer bezeichnet Lob für BVB als übertrieben

Matthias Sammer hält die positiven Schlagzeilen über den jüngsten Höhenflug von Bundesliga-Tabellenführer Borussia Dortmund für übertrieben.

Muss nicht weiter vor Gericht erscheinen: Matthias Sammer. Foto: Lino Mirgeler
Wegen Spielervermittlung

Prozess gegen Sammer: Parteien einigen sich außergerichtlich

Im Prozess gegen den früheren Sportvorstand des FC Bayern München, Matthias Sammer, ist es zu einer außergerichtlichen Einigung gekommen.

Matthias Sammer (l) kommt nach dem Prozessauftakt mit seinen Anwälten aus dem Sitzungssaal. Foto: Lino Mirgeler
Spielervermittlung

Prozess gegen Sammer: Uduokhai als Zeuge geladen

Im Prozess gegen den früheren Sportvorstand des FC Bayern, Matthias Sammer, wegen arglistiger Täuschung im Zusammenhang mit der Vermittlung eines Fußballers sollen nun Zeugen gehört werden.

Uli Hoeneß (r) und Karl-Heinz Rummenigge hatten zum verbalen Rundumschlag ausgeholt. Foto: Swen Pförtner
Thema des Spieltags

Bayern-Rundumschlag: Die Liga staunt und hält sich zurück

Was hat Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge geritten? Und: Wo ist die Souveränität beim Meister geblieben? Die Bundesliga diskutiert den Rundumschlag der Bayern-Bosse. Den Mund will sich dabei freilich niemand verbrennen.

Bayern-Coach Niko Kovac steht gegen den VfL Wolfsburg unter Druck. Foto: Tobias Hase
Bundesliga

Kovac unter Druck - Bayern brauchen "Leidenschaft"

Gelingt die Wende in der Fremde? Nach vier Spielen ohne Sieg müssen die Bayern jetzt viermal nacheinander auswärts ran. Trainer Niko Kovac steht unter Druck, die Bosse stärken ihn. Arjen Robben spricht klar an, was sich bessern muss.