Personen /

Matthias Schweighöfer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die 80 Millionen Dollar teure Kinoproduktion «Playmobil - Der Film» feiert beim renommierten Animationsfilm-Festival im französischen Annecy Weltpremiere. Foto: Concorde Filmverleih
Film-Weltpremiere

Playmobil-Hersteller streben in Kino und Fernsehen

Jedes deutsche Kind kennt die Playmobil-Figuren. Nach den Kinderzimmern sollen die kleinen Püppchen mit rundem Kopf und Zackenfrisur nun auch große Leinwände und TV-Bildschirme erobern.

Anke Engelke macht Faxen. Foto: Britta Pedersen
Unterhaltung

Netflix plant Serie mit Anke Engelke

Anke Engelke soll in einer neuen Netflix-Serie eine Trauerrednerin spielen. Wann die Ausstrahlung der geplanten sechs Episoden beginnt, ist noch unbekannt.

elsner_eichinger.jpg
Hannelore Elsner tot

Reaktionen zu Hannelore Elsner: "Legenden gehen immer zu früh"

Schauspielerin Hannelore Elsner ist am Ostersonntag im Alter von 76 Jahren gestorben. So reagieren Schauspielkollegen und Weggefährten auf ihren Tod.

Die japanische Bestsellerautorin Marie Kondo (2.v.r.) in einer Szene der Netflix-Serie «Aufräumen mit Marie Kondo». Foto: Denise Crew/Netflix
Gefaltete Kleidung

Aufräumen ist Trend im Internet

Die Kisten türmen sich bis zur Decke, in die Garage passt kein Auto mehr: Eine Netflix-Serie widmet sich vollgestopften US-Haushalten, die unter den Händen der japanischen Aufräumfee Marie Kondo vorzeigbar werden. Nachahmer fluten das Netz mit ihren Erfahrungen.

69. Berlinale - Pantaparty
Verliebt in Ruby O. Fee

Matthias Schweighöfers Mutter: "Ich freue mich, dass mein Sohn glücklich ist"

Matthias Schweighöfer und Ruby O. Fee haben ihre Beziehung öffentlich gemacht. Die Mutter des 37-Jährigen freut sich über die neue Liebe ihres Sohnes.

Matthias Schweighöfer gibt Ruby O. Fee einen Kuss. Foto: Jens Kalaene
Paar-Auftritt

Schweighöfer und seine Ruby - Liebe in Zeiten von Instagram

Es ist das Tuschelthema bei der Berlinale: Matthias Schweighöfer und seine neue Freundin. Jetzt hatten sie ihren ersten offiziellen Auftritt als Paar - und es gab ein paar Einblicke in die neue Zweisamkeit.

Matthias Schweighöfer und seine neue Freundin Ruby O. Fee. Fotos: Tobias Hase/Jens Kalaene Foto: Tobias Hase
Instagram

Schweighöfer und Ruby O. Fee posten Pärchenfoto

Neue Liebe für Matthias Schweighöfer. Zumindest bei Instagram.

Schweighöfer informierte die Öffentlichkeit über Instagram. Foto: Tobias Hase
Instagram

Matthias Schweighöfer und Ruby O. Fee posten Pärchenfoto

Matthias Schweighöfer und die Schauspielerin Ruby O. Fee heizen die Beziehungsgerüchte an - mit einem romantischen Foto auf Instagram.

Schweighöfer informierte die Öffentlichkeit über Instagram. Foto: Tobias Hase
Per Instagram-Post

Matthias Schweighöfer gibt Trennung von Freundin Ani bekannt

Die Liebe hat nicht gehalten. Matthias Schweighöfer und Ani Schromm haben sich getrennt. Es ist tatsächlich schon ein bisschen her, aber jetzt kam die Bestätigung.

Matthias Schweighöfer kann vorerst nicht auf die Bühne. Foto: Britta Pedersen
Verschiebungen

Matthias Schweighöfer sagt zwei weitere Konzerte ab

Der Sänger, Schauspieler und Filmemacher ist krank. Er hat sich einen Nerv eingeklemmt. Deshalb muss er die geplanten Konzerte in Köln und Bremen erst einmal absagen. Sie sollen aber nachgeholt werden.