Personen /

Matthias Schweighöfer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Sängerin Nessi bekommt den New Faces Award in der neuen Kategorie Show. Foto: Britta Pedersen
Auszeichnung

New Faces Award für Nessi und Kiddo Kat

Der Nachwuchs gekommt Preise. Beim New Faces Award in Düsseldorf.

Chris Hemsworth als Thor, Rocket und Groot in dem Superhelden-Epos «Avengers: Infinity War». Foto: Walt Disney Germany
Filmhit

Halbzeit im Kinojahr: "Avengers: Infinity War" liegt vorn

Superhelden-Filme laufen seit Jahren wie geschmiert. Und so hat, nicht ganz überraschend, eine Marvel-Produktion bisher die meisten Zuschauer ins Kino gelockt.

Schauspieler Matthias Schweighöfer mag Los Angeles. Foto: Bernd von Jutrczenka
Traumfabrik

Schweighöfer von Hollywood fasziniert

Früher oder später zieht es deutsche Schauspieler nach Hollywood. Nicht immer mit durchschlagendem Erfolg.

Vox

"Sing meinen Song" 2018: Das ist Leslie Clio

Leslie Clio beeindruckte Gastgeber Mark Forster in der aktuellen Staffel immer wieder. Ein Porträt über die quirlige Tauschkonzert-Teilnehmerin.

Hannelore Hoger als Bella Block mit Henrik Birch in einer Szene des TV-Krimis "Bella Block - Stille Wasser". Foto: Hans-Joachim Pfeiffer
Merkel triumphiert

Ein Rückblick auf die TV-Saison 17/18

Rund neun Monate TV zwischen September und Mai im Rückblick: Es gab Höhe- und Tiefpunkte. Und allein gemessen an der Einschaltquote liegen zwischen Carsten Maschmeyer und Angela Merkel Welten.

Matthias Schweighöfer kann jetzt ohne Angst abheben. Foto: Jörg Carstensen
Entspanntes Fliegen

Schweighöfer machte Therapie gegen Flugangst

Über den Wolken mag die Freiheit grenzenlos sein, für Matthias Schweighöfer aber war das Fliegen immer eine Tortur. Das aber hat der Schauspieler in den Griff bekommen - und gut für die Karriere ist es auch.

Matthias Schweighöfer macht sich für die Leichtathletik-Europameisterschaften der Behinderten stark. Foto: Jörg Carstensen
Prominenter Botschafter

Schweighöfer wirbt für Leichtathletik-EM der Behinderten

Im August findet in Berlin die Para Leichtathletik-EM statt. Für einen Popularitätsschub soll der Schauspieler Matthias Schweighöfer sorgen. Er bereitet sich bereits intensiv auf den Dreh von Werbefilmen vor.

Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz bei den Dreharbeiten zu dem Film «100 Dinge». Foto: Jens Kalaene
Simplify Your Life

Matthias Schweighöfer kommt nur schwer ohne Handy aus

Was braucht man wirklich im Leben? Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz haben da durchaus unterschiedliche Ansichten.

Die Schauspieler Désirée Nosbusch (l-r), Barry Atsma und Paula Beer sind die Stars beim ZDF-Mehrteiler «Bad Banks». Foto: Daniel Reinhardt
"TV made in Germany"

Deutsches Fernsehen etabliert sich in den USA

Was einst vor allem für ARD, ZDF oder RTL bestimmt war, interessiert nun auch Netflix, Amazon und Hulu. Auf der Suche nach neuem Stoff rücken deutsche Serien bei US-Anbietern in den Fokus. Dabei muss es längst nicht mehr nur um Nazis, Nachkriegszeit oder die DDR gehen.

Matthias Schweighöfer will sich wieder mehr Zeit für die Familie nehmen. Foto: Jörg Carstensen
Ruhepause

Matthias Schweighöfer nimmt sich eine Auszeit

Der Schauspieler gönnt sich ein Päuschen. Wie lang seine Entspannungsphase dauern wird, ließ Matthias Schweighöfer aber offen.