Personen /

Matthias Weber

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSCF0602.tif
Donaumoos-Wanderpokal

Herber Rückschlag zum Auftakt

Der SV Klingsmoos muss die komplette Hinserie auf seinen 39-Tore-Mann Matthias Weber verzichten. Trainer Josef Fischer hat dennoch große Ziele.

Copy%20of%20DSC_6585.tif
Fußball-Relegation

Die Chancen besser nutzen

Lagerlechfeld kann trotz der Niederlage gegen Mühlried noch in die Kreisliga aufsteigen. Heute Abend bekommen die Unterlegenen vom Dienstag eine letzte Möglichkeit. Wie stark ist Gegner Klingsmoos?

Copy%20of%20DSCF0671.tif
Kreisliga-Relegation

Wenn der Gegner jubelt

Der SV Klingsmoos verliert nach einem Gegentor in der 90. Minute mit 1:2 gegen Thierhaupten. Josef Fischer hadert mit der Leistung. Noch aber bleibt eine Chance

Copy%20of%20DSCF0593.tif
Fußball-Relegation

„Wir wollen den Sack zumachen“

Der SV Klingsmoos trifft auf den SV Thierhaupten und kann mit einem Sieg den Kreisligaaufstieg perfekt machen. Beim Gegner spielt ein ehemaliger Bundesligaprofi.

Copy%20of%2013_KRWS_10_B.tif
Mindelheim

Dieser Cartoon hilft Kindern in Syrien

Im neuen Schwäbischen Krippenmuseum wird ein besonderer Cartoon als Poster verkauft. Der Erlös geht an eine Organisation, die sich in Syrien engagiert.

Copy%20of%20SV%20Klingsmoos%20Spielertrainer%20Joseph%20Fischer%2c%2010-2019%2c%201.tif
Kreisklasse Neuburg

Duell der Serientäter

Sowohl der SV Klingsmoos als auch die SpVgg Joshofen-Bergheim sind derzeit kaum zu schlagen. Was die beiden Trainer Josef Fischer und Tobias Bauer erwarten.

Aichacher_B%c3%bcrgerwehr.jpg
Erster Weltkrieg

Unruhige Zeiten nach dem Waffenstillstand in Aichach

Aichachs Bürgermeister stirbt kurz vor Kriegsende. Eisners Freier Volksstaat führt im November 1918 zur Gründung von Arbeiter- und Soldatenräten in Aichach.

Copy%20of%20SV%20Grasheim%20Christian%20Bolzer%2c%205.tif
NR-Doppelpass

„Ehrlich gesagt: Es reicht nicht für weiter oben“

Christian Bolzer spricht über die derzeitige Situation beim SV Grasheim und nennt Gründe für die Misere.

Copy%20of%20DSCF3868.tif
TSV Burgheim

„Matze kann die Kanone haben, wenn wir aufsteigen“

Philipp Stadler hat in der vergangenen Saison 42 Tore erzielt. Welche Marke er sich in dieser Spielzeit vorgenommen hat

Copy%20of%20SV%20Bertoldsheim%20Kapit%c3%a4n%20Andreas%20M%c3%bcller%2c%201(1).tif
NR-Elferwette

Haben noch etwas gutzumachen“

B-Klassist SV Bertoldsheim, der am Sonntag in Bayerdilling gastiert, schickt seinen Kapitän Andreas Müller ins Rennen. Warum er auf einen Bayern-Sieg in Dortmund tippt