Personen /

Matthieu Delpierre

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Matthieu Delpierre hatte von 2004 bis 2012 beim VfB Stuttgart gespielt. Foto: Bernd Weissbrod
Für Französischsprachige

Ex-Abwehrchef Delpierre ergänzt VfB-Trainerteam

Der ehemalige Abwehrchef Matthieu Delpierre ergänzt das Trainerteam des VfB Stuttgart während des Trainingslagers im bayerischen Grassau.

Besart Berisha schoss Melbourne Victory zur australischen Meisterschaft. Foto: Joe Castro
Fußball

Melbourne Victory ist australischer Meister

Melbourne Victory ist zum dritten Mal australischer Fußball-Meister.

Der Wolfsburger Kevin De Bruyne war der teuerste Neuzugang im Winter. Foto: Peter Steffen
Fußball

Transferliste geschlossen: 40 Millionen für 33 Zugänge

Auf dem Transfermarkt hat sich in den letzten 48 Stunden noch einiges getan - große Stars mussten kurz vor Ende der Wechselfrist am Freitag aber nicht mehr ihre Koffer packen. Bis auf einen: Wolfsburgs Diego.

Torwart Tim Wiese kassiert eine Abfindung und verlässt 1899 Hoffenheim. Foto: Uwe Anspach
Fußball

Teure Trennung: Wiese erhält Abfindung und "ist erlöst"

Es ist das teure Ende einer für alle Seiten verheerenden Zeit. Eine Abfindung von rund sechs Millionen Euro wird der frühere Fußball-Nationaltorhüter Tim Wiese laut "Bild"-Zeitung angeblich für die Auflösung seines Vertrages mit 1899 Hoffenheim kassieren.

Tim Wiese beobachtet von der Tribüne aus die Fehler seiner Kollegen. Foto: Uwe Anspach
TSG Hoffenheim

Tim Wiese nicht zur Weihnachtsfeier eingeladen

Die TSG Hoffenheim lud Tim Wiese nicht zur Weihnachtsfeier ein. Nur ein Fauxpas des Bundesligisten oder wurde der aussortierte Torwart absichtlich ignoriert?

Die Hoffenheimer Trainingsgruppe 2 um Torwart Tim Wiese wird aufgelöst. Foto: Uwe Anspach
Bundesliga

Ex-Nationaltorwart Wiese erhält Einzeltraining

1899 Hoffenheim löst die Trainingsgruppe mit Ex-Nationaltorhüter Tim Wiese auf. Trainer Markus Gisdol hatte zu Saisonbeginn erklärt, dass er nicht mehr mit Wiese plane.

Tim Wiese kostet die Hoffenheimer viel Geld. Foto: Uwe Anspach
Fußball Bundesliga

Trotz Degradierung: Tim Wiese will Vertrag in Hoffenheim aussitzen

Ex-Nationaltorwart Tim Wiese will seinen bis 2016 laufenden Vertrag in Hoffenheim erfüllen. Der 31-Jährige wird nicht mehr für die erste Mannschaft berücksichtigt.

Copy%20of%20FIG_fb_wertingenziemetshausen0012.tif
Fußball-Nachlese

Ruhiges Leben auf der Auswechselbank

Wertingens Ergänzungsspieler sehen starken Auftritt ihrer Teamkollegen

FC Augsburg - TSG 1899 Hoffenheim
FC Augsburg

Augsburg ringt Hoffenheim nieder

Einen ganz wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt feierte der FCA beim verdienten 2:1 gegen Hoffenheim.

_FRS5394.jpg
FCA

Im Teamcheck liegt der FC Augsburg knapp vor Hoffenheim

Wenn der FC Augsburg am Samstag die TSG 1899 Hoffenheim empfängt, kann es ein vorentscheidendes Spiel im Abstiegskampf sein. Die beiden Mannschaften im Teamcheck.