Personen /

Max Kruse

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Stuttgarts Torjäger Mario Gomez (l) schirmt den Ball vor dem Bremer Theodor Gebre Selassie ab. Foto: Andreas Gebert
Aufsteiger gerettet

Stuttgart macht gegen Werder Klassenerhalt perfekt

Jetzt ist auch rechnerisch alles klar: Mit einem 2:0 gegen Werder Bremen macht der VfB Stuttgart eine weitere Saison in der Bundesliga perfekt. Gegen schwache Gäste überzeugt der VfB erstmals auch mit ungewohnten Qualitäten.

Das Logo des Fußball-Erstligisten SV Werder Bremen. Foto:
1. Bundesliga

SV Werder Bremen

Werder Bremen - RB Leipzig
Bundesliga

Joker-Tor rettet Leipzig in Bremen einen Punkt

Nach dem Aus in der Eurpa League drohte RB Leipzig in Bremen lange die nächste Niederlage. Winter-Neuzugang Lookman rettete einen Punkt.

Nationalspieler Julian Brandt (r) führte Leverkusen ins Halbfinale des DFB-Pokals. Foto: Federico Gambarini
DFB-Pokal-Halbfinaleinzug

Brandt schwärmt vom neuen Bayer-Spirit und Trainer Herrlich

Beim siebten Versuch ist es zum ersten Mal gelungen: Bayer Leverkusen hat ein DFB-Pokalspiel gegen Werder Bremen gewonnen und sich für das Halbfinale qualifiziert. Ein gebürtiger Bremer bereitet den Weg - und ein ehemaliger sorgt für das vorentscheidende Tor.

Die Freitagspartie der Bundesliga von Hannover 96 gegen Werder Bremen ist ein Spiel der Gegensätze. Foto: Carmen Jaspersen
Bundesliga Freitagsspiel

Duell der Gegensätze: Taumelnde 96er gegen Werder-Wende

Nach fünf Niederlagen in Serie will Hannover 96 ausgerechnet gegen das Bundesliga-Team der Stunde punkten. Werder Bremen kann mit einem Sieg in Hannover das Thema Klassenerhalt beenden und sich nach oben orientieren.

Trainer Florian Kohfeldt hat bei Werder Bremen einen Dreijahresvertrag erhalten. Foto: Carmen Jaspersen
Trainer mit Dreijahresvertrag

Klassenverbleib und neue Ära: Kohfeldt lässt Werder träumen

So viel Vertrauen genoss kein Trainer mehr bei Werder Bremen seit Thomas Schaaf. Mit dem neuen Vertrag für Florian Kohfeldt setzt der Club ein Zeichen. Die Jahre des Dümpelns in den Tabellenniederungen sollen dank des Hoffnungsträgers vorbei sein. Eine Ära soll beginnen.

Werders Max Kruse hofft noch auf eine Teilnahme an der Weltmeisterschaft im Sommer. Foto: Carmen Jaspersen
WM 2018

Bremens Kruse hofft noch auf WM-Teilnahme

Stürmer Max Kruse vom Fußball-Bundesligisten Werder Bremen hat eine Teilnahme an der WM im Sommer in Russland noch nicht völlig abgeschrieben.

Lenker und Torjäger vereint: Werder-Coach Florian Kohlfeldt (l) und Angreifer Max Kruse. Foto: Axel Heimken
Werder-Aufschwung

Kruse lobt Kohfeldt: Hat uns von seiner Idee überzeugt

Max Kruse schreibt Trainer Florian Kohfeldt einen großen Anteil am Aufschwung von Fußball-Bundesligist Werder Bremen zu.

Werders Ishak Belfodil traf gleich zweimal gegen Augsburg. Foto: Stefan Puchner
Doppelpack gegen Augsburg

"Super Anlagen" bei Bremens Matchwinner Belfodil

Körper eines Mittelstürmers, Geschwindigkeit eines Flügelstürmers - so beschreibt Florian Kohfeldt seinen Angreifer Ishak Belfodil. Mit seinem ersten Bundesliga-Doppelpack schießt Belfodil Werder Bremen schon fast zum Klassenerhalt. Seine Zukunft ist ungeklärt.

Copy%20of%20DSC_5530(4).tif
Einzelkritik

Das Beste am Spiel waren die Fans im M-Block

Die hielten auch in der schwächsten Phase zu ihrem Team. Ansonsten gab es kaum Lichtblicke