Personen /

Maxi Schafroth

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_8498.tif
Offingen

Die Zukunftswerkstatt Offingen feiert zehnjähriges Jubiläum

Plus Der Freundeskreis Zukunftswerkstatt Offingen feiert sein zehnjähriges Bestehen. Ein Grund zu Feiern. Und die Mitglieder sehen keinen Grund, aufzuhören. Was eine kulturelle Nische mit den Anfängen zu tun hat und was die Mitglieder für das Jubiläum planen.

Copy%20of%20Zusmarshausen_Starkbierfest0012(1).tif
Zusmarshausen

Ein letztes Mal als Bruder Barnabas in Zusmarshausen

Wolfgang Neff steht am Samstag noch einmal in seiner Paraderolle auf der Bühne beim Starkbierfest in Zusmarshausen. Vor seinem Auftritt blickt er zurück.

dpa_5F9AA2006BDC90E9.jpg
Bayern-Monitor

Umfrage: Nur wenige Bayern sind begeistert von der neuen Regierung

Exklusiv Vier Monate nachdem die Regierung aus CSU und Freien Wählern angetreten ist, sind die Bayern gespalten, ob Aiwanger, Söder und Co. gute Arbeit machen.

dpa_5F9CD80075A76E59.jpg
Nockherberg 2019

Maxi Schafroth: "Ich würde die Rede wieder so halten"

Exklusiv Maxi Schafroth ist zufrieden mit sich und den Reaktionen auf seine Nockherberg-Predigt. Eines störte ihn aber. Ob er nächstes Jahr wieder antritt?

leit27623.JPG
Landkreis Landsberg

Ein Dießener auf dem Nockherberg

Die fünfte bayerische Jahreszeit: Anton Gruber spielt mit seiner Band beim Singspiel beim Starkbieranstich auf dem Nockherberg. Auch Landsbergs Oberbürgermeister war dabei.

Starkbieranstich auf dem Nockherberg
Nockherberg 2019

Warum die AfD nicht auf dem Nockherberg war

Beim Politiker-Derblecken auf dem Nockherberg in München gilt: Wer nicht genannt wird, ist unwichtig. Woran lag es, dass die AfD zu diesem Abend gar nicht erst kam?

Copy%20of%2056171673(1).tif
Nockherberg 2019

Die Festredner vom Starkbieranstich auf dem Nockherberg

Seit 1891 treten Redner beim Starkbieranstich auf dem Nockherberg auf. Wer diese waren, sehen Sie in unserer Bilderstrecke.

100 Tage schwarz-orange Koalition in Bayern
Politiker-Derblecken

Weichgespülter Söder und sein Freund Aiwanger auf der Nockherberg-Bühne

Im Singspiel auf dem Münchner Nockherberg stehen dieses Mal Markus Söder und sein neuer Freund im Mittelpunkt. Ein jahrelanger Gast im Publikum wird fehlen.

Copy%20of%20saliter_112a.tif
Interview

Maxi Schafroth: "Ich will auf dem Nockherberg kein Richter sein"

Exklusiv Maxi Schafroth folgt Luise Kinseher als Fastenprediger - mit 33 Jahren als jüngster aller Zeiten. Welche Politiker wird er sich zur Brust nehmen?

Copy%20of%20HocMIH_9826.tif

Schafroth erklärt Bayern

Mit dem Bulldog in menschenleerer Weite