Personen /

Maximilian Arndt

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG-20161214-WA0003(1)(1).tif
Interview

Matthias Kagerhuber schiebt für Olympia-Traum an

Bobfahrer Matthias Kagerhuber aus Affing ist Anschieber im Weltcup. Der 31-Jährige erklärt, wie es nach dem Auftakterfolg weitergeht und welche Ziele er noch hat.

Maximilian Arndt hat seine Karriere beendet. Foto: Tobias Hase
Bob

Bob-Weltmeister Arndt tritt vom Leistungssport zurück

Der zweimalige Viererbob-Weltmeister Maximilian Arndt beendet seine Sportkarriere.

Francesco Friedrich jagt mit dem Veirerbob durch den Eiskanal von Igls. Foto: Jan Hetfleisch
Bob

Zweiter Friedrich verpasst WM-Double: "Zu viele Fehler"

Er war seinem ersten WM-Double so nah, doch am Ende blieb für Francesco Friedrich bei der Viererbob-WM in Innsbruck/Igls nur ein unglücklicher zweiter Platz.

Francesco Friedrich (M) feiert seinen Sieg im Zweierbob enthusiastisch. Foto: Jan Hetfleisch
Bob

Champ-Macher Leopold formte "Jahrhunderttalent" Friedrich

Er ist Schleifer, Stratege und Sieggarant in einem: Gerd Leopold, Bundes- und Heimtrainer von WM-Champ Francesco Friedrich, hat schon viele Bob-Größen geformt.

Maximilian Arndt holt mit seiner Crew Alexander Rödiger, Kevin Kuske und Martin Putze den Gesamtweltcup im Viererbob. Foto: Tobias Hase
Bob

Arndt gewinnt Gesamtweltcup im Viererbob

Mit seinem dritten Sieg in diesem Winter hat Maximilian Arndt den Gesamtweltcup im Viererbob gewonnen.

Christoph Langen verlässt den Bob- und Schlittenverband für Deutschland und geht in die Schweiz. Foto: Tobias Hase
Bob

Bob-Cheftrainer Langen verlässt deutschen Verband

Olympiasieger Christoph Langen tritt nach internen Querelen überraschend als Cheftrainer der Bobfahrer ab. "Leider hatte er nicht überall so viel Rückendeckung", sagte Top-Funktionär Thomas Schwab der Deutschen Presse-Agentur.

Eric Frenzel ist der beste Kombinierer in diesem Winter. Foto: Patrick Seeger
Sport

Wintersport-Zeugnis: Kombinierer und Rodler top

Eine glatte 1 für Nordische Kombinierer und Rodler, die Eisschnellläufer bleiben mit Gesamtnote 5 dagegen fast sitzen. Die Zeugnisse der deutschen Wintersportler fallen nach einer durchwachsenen Saison höchst unterschiedlich aus.

Maximilian Arndt Francesco Friedrich können in Innsbruck/Igls zu den ganz Großen ihrer Gilde aufsteigen. Foto: Daniel Naupold
Bob

Aus dem Schatten von Lange: Arndt vor dem WM-Hattrick

Beim WM-Titel vor einem Jahr verblüffte Maximilian Arndt sogar seinen erfolgsverwöhnten Trainer. Schnell hatte Matthias Trübner noch ein Selfie mit der großen Trophäe gemacht.

Maximilian Arndt hat mit Kevin Korona, Martin Putze und Ben Heber im Viererbob den Europatitel geholt. Foto: Urs Flueeler
Bob

Dritter EM-Titel im Viererbob für Arndt

Weltmeister Maximilian Arndt hat seinen bereits dritten EM-Titel im Viererbob nach 2012 und 2013 eingefahren.

Kevin Kuske ist wieder in WM-Form. Foto: Tobias Hase
Bob

"The Beast is back": Kuske wieder in WM-Form

Die Stimme von John Morgan überschlug sich förmlich, als er die Startzeit von Kevin Kuske und Pilot Maximilian Arndt bei der EM in St. Moritz kommentierte.