Personen /

Maximilian Levy

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Roger Kluge führt das BDR-Aufgebot bei der Bahnrad-WM in Polen an. Foto: Felix Kaestle
Polen

BDR benennt 24 Starter für Bahnrad-WM in Pruszkow

Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) hat sein 24-köpfiges Aufgebot für die Bahnrad-Weltmeisterschaften vom 27.

Beim 108. Berliner Sechstagerennen gewannen die Lokalmatadoren Roger Kluge und Theo Reinhardt. Foto: Gregor Fischer
108. Berlinger Sechstage

Kluge/Reinhardt gewinnen Sixdays in Berlin

Berlin (dpa) – Die Madison-Weltmeister und Lokalmatadoren Roger Kluge und Theo Reinhardt haben das 108.

Maximilian Levy siegte in Cottbus. Foto: Maurizio Gambarini

Levy und Vogel Keirin-Sieger in Cottbus

Maximilian Levy hat auf der Radrennbahn Cottbus den Großen Preis von Deutschland im Keirin gewonnen.

War beim tragischen Unfall von Kristina Vogel vor Ort: Maximilian Levy. Foto: Soeren Stache
Bahnradsport

Levy zu Vogel-Unfall: "Vermisse die Aufarbeitung"

Nach dem tragischen Unfall von Kristina Vogel hat sich nach Meinung des viermaligen Bahnrad-Weltmeisters Maximilian Levy im Radsport nicht viel geändert.

Sicherten sich auch in London Silber im Teamsprint: Emma Hinze (l) und Miriam Welte. Foto: Soeren Stache
Weltcup in London

Silber und Bronze für deutsche Bahnrad-Teamsprinter

London (dpa) – Miriam Welte und Emma Hinze haben beim vierten Bahnradsport-Weltcup der Saison auf der Olympia-Bahn in London erneut als Zweite den Sprung auf das Podium geschafft.

Theo Reinhardt belegte zusammen mit Nachwuchsfahrer Moritz Malcharek den fünften Platz. Foto: Felix Kästle
Weltcup-Serie im Bahnradsport

Theo Reinhardt auf Platz fünf - Verfolger stark

Beim Auftakt der Weltcupserie im Bahnradsport verpassen die deutschen Asse das Podest. Doch vor allen die Verfolger zeigen Steigerungen und liegen in der Olympia-Qualifikation voll auf Kurs.

Geht nicht bei der Bahnrad-WM 2019 an den Start: Maximilian Levy. Foto: Jens Büttner
Familiäre Gründe

Ex-Weltmeister Levy sagt Start bei der Bahnrad-WM 2019 ab

Der Cottbuser Maximilian Levy verzichtet auf die Teilnahme an den Bahnrad-Weltmeisterschaften 2019 in Pruszkow/Polen.

Der Kolumbianer Fabián Hernando Puerta Zapata (r) wurde positiv auf das anabole Steroid Boldenon getestet. Foto: Ulises Ruiz Basurto/EFE
Radsport

Keirin-Weltmeister Puerta Zapata positiv getestet

Keirin-Weltmeister Fabián Puerta Zapata aus Kolumbien ist nach einer positiven Doping-Probe vorläufig suspendiert worden, berichteten mehrere kolumbianische Online-Portale.

Maximilian Dörnbach ist neuer deutscher Meister im Sprint. Foto: Annegret Hilse
DM in Dudenhofen

Erfurter Dörnbach neuer deutscher Bahnrad-Meister im Sprint

Der Bahnradsportler Maximilian Dörnbach aus Erfurt ist neuer deutscher Meister im Sprint.

Die zweifache Olympiasiegerin und elfmalige Weltmeisterin Kristina Vogel erholt sich zur Zeit von einem Trainingsunfall. Foto: F. Kästle
Welte: "Kristina fehlt"

Bahnrad-DM im Schatten der Vogel-Tragödie

Am Mittwoch beginnen die 132. deutschen Meisterschaften im Bahnradsport. Seriensiegerin Kristina Vogel wird knapp zwei Wochen nach ihrem schweren Trainingsunfall fehlen, ist aber in Dudenhofen trotzdem allgegenwärtig.