Personen /

Mehmet Scholl

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

98137469.jpg
Statussymbole

Bio statt Bling-Bling: Das sind die neuen Statussymbole der Macht

Deutschland diskutiert über die Edeluhr der SPD-Politikerin Chebli. Dabei haben sich die wirklich Reichen längst neue Statussymbole gesucht.

WM 2010 - Netzer und Delling
Sport im TV

Ein kleiner Leitfaden: So wird man TV-Experte

Bekanntermaßen ist nach dem Aus von Philipp Lahm bei der ARD wieder eine Stelle als Experte zu besetzen. Was der Sender von dessen Nachfolger erwartet.

Philipp Lahm und Jessy Wellmer
Vertragsende

ARD plant nicht mehr mit Lahm als TV-Experten

Während der WM in Russland war Ex-Fußballprofi Philip Lahm für die ARD als Experte im Einsatz. Mit seiner Leistung war der Sender aber offenbar nicht zufrieden.

Vor dem Internet-Zeitalter half nicht nur das Telefonbuch, sondern auch die Auskunft, Telefonnummern zu finden. Noch immer rufen bis 12.000 Menschen täglich bei 11880 an. Foto: Julian Stratenschulte
Moderne Zeiten

Die Telefonauskunft hat es schwer

Wo "werden Sie geholfen"? Na klar, bei der Auskunft. Einst war das für viele die erste Anlaufstelle bei der Suche nach Telefonnummern und alten Freunden. Was ist in Zeiten von Internet und Smartphones daraus geworden?

Daniel Niedzkowski ist der Chef-Ausbilder beim DFB. Foto: Arne Dedert
Fußball-WM 2018

Deutsche Fußball-Nachwuchsarbeit auf dem Prüfstand

Nach dem deutschen Vorrunden-Aus werden Mängel im Fußball-Nachwuchs diskutiert. Die U17 und die U19 enttäuschen in diesem Jahr. Drohen schwierige Zeiten?

Bundestrainer Joachim Löw wechselte Marco Reus erst in der 60. Minute ein. Foto: Federico Gambarini
Fußball-WM 2018

Marco Reus: Vom Pechvogel zum Hoffnungsträger

Nach vielen Verletzungen ist der Dortmunder jetzt gesund und soll gegen Schweden den Unterschied ausmachen. Seinen Platz in der Startelf hat er so gut wie sicher.

Daniel Niedzkowski ist neuer Chefausbilder im deutschen Fußball. Foto: Arne Dedert
Nachfolger auf Frank Wormuth

Neuer DFB-Chefausbilder: "Müssen jeden Stein umdrehen"

Daniel Niedzkowski ist neuer Chefausbilder im deutschen Fußball. Für den Nachfolger von Frank Wormuth beginnt die erste Fußball-Lehrer-Ausbildung. Und er mahnt gleich Entwicklungen an.

180529_FAS_1003.jpg
Einsatz

Polizei ermittelt gegen Demonstranten

Eine 38-Jährige attackierte einen Sicherheitsmann mit Pfefferspray – und ein Plakat sorgt für Aufregung.

Seit vielen Jahren erfolgreich auf den Flügeln beim FC Bayern unterwegs: Arjen Robben (l) und Franck Ribéry. Foto: Sven Hoppe
Vertragsverhandlungen

Ribéry und Robben: Rummenigge erwartet zeitnahe Entscheidung

Karl-Heinz Rummenigge erwartet ein baldiges Ende der Vertragsverhandlungen des FC Bayern München mit Franck Ribéry und Arjen Robben.

Oldies but Goldies: Arjen Robben (M) und Franck Ribery (r) feiern die vorzeitige Meisterschaft der Bayern in Augsburg. Foto: Sven Hoppe
Routiniers

FC Bayern will mit Ribéry und Robben bis 2019 verlängern

Der FC Bayern München will die im Sommer auslaufenden Verträge mit Franck Ribéry und Arjen Robben jeweils um eine weitere Saison verlängern.