Personen /

Melanie Pfeifer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20_FRS4519.tif
Kanuslalom

Diese Augsburger träumen von einer Medaille

Bei der Weltmeisterschaft in Frankreich sind unter den 500 Athleten zahlreiche Paddler dabei, die ihren Lebensmittelpunkt in Schwabens Großstadt haben. Auch die Boatercross-Spezialisten haben ihren großen Auftritt

Copy%20of%20ka087.tif
WM-Qualifikation

Bewährungsprobe für Kanuten

Augsburger Paddler kämpfen um Plätze in der Nationalmannschaft. Hannes Aigner startet gleich in zwei Disziplinen

Copy%20of%20DSC_4332(3).tif
Kanu

Nur der Weltmeister ist schneller als Aigner

In Markkleeberg überzeugt der Augsburger beim Rennen um Weltranglistenpunkte. An gleicher Stelle wollen sich die Sportler für die Weltmeisterschaft qualifizieren

KER_3806.jpg
Auszeichnung

Sportler des Jahres: Doppelte Ehre für die Augsburger Panther

Für seine grandiose Saison wird der AEV zum Team des Jahres 2016 gewählt. Auch der „Sportler des Jahres“ ist ein Eishockeyspieler. Bei den Frauen überzeugt die Titelverteidigerin.

Leserfoto.jpg
Bildergalerie

So schön kann der Winter in Augsburg sein

Die Winter hat mehrere Seiten. Autofahrern bereitet er manchmal Schwierigkeiten, für Winterliebhaber auch Spaß und Vergnügen. Hier sind ein paar Eindrücke aus der Stadt.

Copy%20of%20_AWA3564.tif
Augsburg

Augsburg, Langlaufstadt: Ab Samstag gibt es Kurse

In und um Augsburg gibt es vier gespurte Langlaufloipen. Dort kann jeder laufen und es gibt sogar einen Schnupperkurs.

Copy%20of%20Henze.tif
Augsburg

Kanu-Trainer starb in Rio - Was von Stefan Henze bleibt

Der Augsburger Kanu-Trainer Stefan Henze starb im Sommer in Rio. Freunde und Familie müssen seinen Tod verarbeiten - der einer Brasilianerin neues Leben gab.

IMG_7161.JPG
Aktion

Kanuten unterstützen Benefiz-Markt in Obergriesbach

Bundestrainer Thomas Apel bringt eine Europameisterin mit nach Obergriesbach, um die Aktion der Familie Eberle zu unterstützen.

Copy%20of%20_FRS4650.tif
Feierstunde

Wie Olympia nach Augsburg kam...

Karl Heinz Englet ist seit sechs Jahrzehnten Kanute mit Leib und Seele. 1972 entzündete er das Feuer am Eiskanal. Der Landessportverband ehrt ihn mit der höchsten Auszeichnung

Copy%20of%20df028.tif
Rio 2016

Gribl würdigt Augsburger Olympia- und Paralympics-Sportler

Oberbürgermeister Kurt Gribl würdigt die Leistungen der Augsburger bei Olympia und den Paralympics in Rio. Es gibt aber auch Zeichen der Trauer.