Personen /

Meryl Streep

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20dpa_5F9A640091FD5B4A.tif

„Tina“ kommt nach Deutschland

Musical 2019 ist das Stück über Rock-Queen Tina Turner in Hamburg zu erleben

53846398.jpg
Musical

Tina Turners Leben kommt als Musical auf die Bühne

Tina Turner gehört zu den erfolgreichsten Musikerinnen der Welt. Ihre Lebensgeschichte gibt es nun als Musical, das im März 2019 Deutschlandpremiere feiert.

Tina Turner will zur Deutschland-Premiere nach Hamburg kommen. Foto: Matteo Bazzi/ANSA
Deutschland-Premiere

Tina-Turner-Musical kommt 2019 nach Hamburg

"Simply The Best" oder "Private Dancer": Mit Welthits wie diesen hat Tina Turner Musikgeschichte geschrieben. Jetzt kommt ihr Leben als Musical auf die Bühne.

Copy%20of%20Paul_McCartney_-_Liverpool_Live_Event_-_CMS_Source-1(1).tif
"Egypt Station"

Paul McCartney gibt Konzert in New Yorks Grand Central Station

Paul McCartney hat ein Konzert im New Yorker Bahnhof Grand Central Station gegeben - überraschend und gratis. Anlass ist sein neues Album "Egypt Station".

dpa_5F99E400F7C8E9AD(1).jpg
Interview

Pierce Brosnan spricht über die Fortsetzung von Mamma Mia

Pierce Brosnan wurde als James Bond unsterblich. Nun spricht er über schlechten Gesang, teure Kunst und seine Memoiren.

Harvey Weinstein ist wegen mehrerer Sexualdelikte angeklagt. Foto: Bebeto Matthews/AP
#MeToo

Firma von Harvey Weinstein verkauft

Einst war Harvey Weinstein mächtiger Hollywood-Mogul, jetzt ist er angeklagt wegen Sexualdelikten und wartet auf seinen Prozess. Seine Firma musste Bankrott anmelden, die Abwicklung zog sich hin - doch jetzt fand sich ein Käufer.

Copy%20of%20Kinosommer-Sam-1.tif
Königsbrunn

Neuer Anlauf fürs Freiluftkino

Nach dem verregneten Vorjahr findet die Veranstaltungsreihe nun wieder Anfang August statt. Damit es dunkel genug ist, starten die Vorführungen später.

George Clooney richtet seine Fliege, seine Frau Amal applaudiert. Foto: Chris Pizzello/Invision/AP
Auszeichnung

George Clooney erhält Preis fürs Lebenswerk

Alljährlich zeichnet das American Film Institute Personen aus, die die amerikanische Filmkunst bereichert haben. In diesem Jahr wurde George Clooney geehrt.

Julia Roberts und George Clooney sind schon seit vielen Jahren miteinander befreundet. Foto: Ian Langsdon/EPA
Auszeichnung

Julia Roberts übergibt Lebenswerkpreis an George Clooney

George Clooney weird für seine Filmkunst und sein humanitäres Engagement geehrt. Den AFI Life Achievement Award erhält er aus den Händen von "Pretty Woman".

Copy%20of%20P_14D77W.tif
Schweden

Abba lüftet weitere Comeback-Geheimnisse

36 Jahre nach der Auflösung der Band sind Abba immer noch sehr geschäftstüchtig. Nun ist auch der Titel des zweiten neuen Stückes bekannt.