Mesut Özil
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Mesut Özil"

Wenn Manuel Neuer fit ist, wird er auf jeden Fall zum Deutschland-Kader für die Fußball-EM 2020 gehören.
Nationalmannschaft

Deutschland-Kader der Fußball-EM 2020: Spieler in der DFB-Elf

Bei der Fußball-EM 2020 spielt die Nationalmannschaft auch in München. Wie sehen Kader und Mannschaft von Deutschland bei der Europameisterschaft aus?

Spielt seit 2013 in der Premier League für den FC Arsenal: Mesut Özil.
Premier League

Özil will nach "schwieriger Zeit" Arsenal-Vertrag erfüllen

Ex-Nationalspieler Mesut Özil will seinen bis 2021 laufenden Vertrag beim FC Arsenal erfüllen, einen Vereinswechsel danach schließt er aber nicht aus.

Arsenals Reiss Nelson (M) feiert mit seinen Teamkollegen seinen Treffer zum 1:0 gegen Leeds.
Sieg über Leeds

FA Cup: FC Arsenal zieht in vierte Runde ein

Der FC Arsenal hat mit Ex-Nationalspieler Mesut Özil in der Startelf die vierte Runde im englischen FA Cup erreicht.

Carlo Ancelotti (l) und Pep Guardiola.
Premier League

Guardiola gewinnt Duell der Ex-Bayern-Trainer

Ausgerechnet bei seinem Vorgänger beim FC Bayern München gibt es für Trainer Carlo Ancelotti die erste Niederlage als Trainer des FC Everton. Leicester City gewinnt weiter.

Mesut Özil ist beim FC Arsenal wieder gesetzt.
Premier League

Arsenal-Trainerwechsel sorgt für Özil-Aufschwung

Der fast schon abgeschrieben Fußball-Weltmeister Mesut Özil ist nach dem Trainerwechsel beim FC Arsenal wieder auf dem Weg zur Bestform.

Souveräner Auswärtssieg: Liverpools Profis feiern den Sieg in Leicester.
Premier League

Liverpool meisterlich - Arteta-Lob für Özil

Der FC Liverpool ist nach dem Topspiel am Boxing Day mehr denn je auf Titelkurs. Ein früherer Bundesliga-Profi glänzt in Trefferlaune. Die letzte Liga-Niederlage der Reds liegt schon sehr lange zurück.

Hat derzeit viel Ärger beim FC Arsenal: Mesut Özil.
Premier League

Nächster Ärger für Arsenal-Star Özil

Sportlich läuft es für Mesut Özil beim FC Arsenal überhaupt nicht - eine Frustaktion des früheren Fußball-Weltmeisters vom vergangenen Wochenende sorgte nun für den nächsten Ärger.

Carlo Ancelotti ist der neue Trainer des FC Everton.
Premier League

Ancelotti übernimmt Trainerposten beim FC Everton

Noch ohne ihre neuen Trainer Carlo Ancelotti und Mikel Arteta haben der FC Everton und der FC Arsenal in der englischen Premier League den Anschluss an die oberen Tabellenränge weiter verloren.

Sorgt wieder abseits des Fußballplatzes für Gesprächsstoff: Arsenal-Profi Mesut Özil.
Mesut Özil

Wegen Tweet: Chinas "eFootball PES 2020" verbannt Özil

Mesut Özil bringt die chinesische Führung mit einem Tweet zur Lage der Uiguren gegen sich auf. Sein Verein FC Arsenal distanziert sich sofort.

Mesut Özil hat sich in den sozialen Netzwerken zur Unterdrückung der muslimischen Minderheit der Uiguren in China geäußert.
Fußball

Nach Tweet von Özil: Chinesisches Fernsehen streicht Arsenal-Spiel

Mesut Özil hat die Unterdrückung der Uiguren in China kritisiert. Das chinesische Staatsfernsehen strich als Reaktion die Übertragung eines Arsenal-Spiels.

Mesut Özil hatte sich in den sozialen Netzwerken zur Unterdrückung der muslimischen Minderheit der Uiguren in China geäußert.
Ex-Nationalspieler

Arsenal distanziert sich von Özil-Posting

Der englische Premier-League-Club FC Arsenal hat sich von einem Posting seines Spielers Mesut Özil zur Unterdrückung der muslimischen Minderheit der Uiguren in China distanziert.

Im Krisenmodus: Mesut Özil (2.v.r) und der FC Arsenal.
Premier League

FC Arsenal in der Krise: Özil wütend - Fans in Rage

Der FC Arsenal bleibt in der Premier League weiter sieglos und droht in der Tabelle weiter abzustürzen. Die Stimmung im Stadion und unter den Spielern ist gekippt.

Mesut Özil vom FC Arsenal trabt über das Spielfeld: Die Gunners unterliegen daheim Brighton mit 1:2.
Premier League

Arsenal unterliegt erneut: 1:2 gegen Brighton and Hove

Die Krise des FC Arsenal geht auch unter Interimstrainer Freddie Ljungberg weiter.

Shkodran Mustafi kann Todd Cantwells (l) Tor zum zwischenzeitlichen 1:2 nicht verhindern.
Premier League

Arsenal nach Emery-Trennung weiter sieglos

Zwei Tage nach der Trennung von Trainer Unai Emery hat der FC Arsenal auch das erste Spiel unter Interimscoach Freddie Ljungberg nicht gewinnen können.

Mesut Özil hat einen neuen Trainer: Unai Emery ist nicht mehr Coach des FC Arsenal.
Premier League

FC Arsenal trennt sich von Trainer Emery

Unai Emery ist nicht mehr Trainer des FC Arsenal. Das gab der englische Premier League Klub am Freitag bekannt.

Die Frankfurter feiern den Treffer zum 2:1-Sieg beim FC Arsenal durch Daichi Kamada (r).
Europa League

Schritt aus der Krise: Eintracht gewinnt beim FC Arsenal

Für beide Teams lief es vor dem direkten Europa-Duell zuletzt nicht gut. Eintracht Frankfurt hatte drei Pflichtspiele in Serie verloren, der FC Arsenal war seit sechs Partien sieglos. Nach einer deutlichen Steigerung in Hälfte zwei durften am Ende die Gäste jubeln.

Bundestrainer Joachim Löw legte fest, welcher Torhüter in welchem EM-Qualifikationsspiel spielen wird.
EM-Qualifikation

Löw: Neuer beginnt, ter Stegen erst gegen Nordiren

Joachim Löw lässt an der EM-Qualifikation keine Zweifel aufkommen. Entgegen aller Gewohnheiten verrät er vor dem Weißrussland-Duell sogar fast seine ganze Startelf.

Mesut Özil musste mit dem FC Arsenal eine Pleite gegen Leicester verbuchen.
Premier League

Arsenal verliert gegen Leicester - Foxes nun Tabellenzweiter

Der FC Arsenal rutscht in der englischen Premier League zunehmend in die Krise.

Wurden im Juli Opfer eines Überfalls: Mesut Özil (l) und Sead Kolasinac.
Überfall

Medien: Haftstrafe für Überfall auf Özil und Kolasinac

Nach einem Bericht der BBC ist einer der Männer, die Ende Juli die beiden Arsenal-Spieler Özil und Kolasinac überfallen haben, nun verurteilt worden.

Bundestrainer Joachim Löw muss seinen Kader für die letzten Länderspiele des Jahres nominieren.
Nationalmannschaft

Löw kennt Auftrag - DFB-Boss mahnt in Werte-Debatte

Die positive Entwicklung im Nationalteam ist ins Stocken geraten. Dazu ist die Diskussion um Werte und Integration weiter aktuell.

Konnte in der Premier League wieder für den FC Arsenal auflaufen: Mesut Özil.
Premier League

Nach Arsenal-Comeback: Özil fordert Steigerung

Der ehemalige deutsche Fußball-Nationalspieler Mesut Özil hadert trotz der Freude über sein Premier-League-Comeback für den FC Arsenal mit dem erneut verpassten Sieg.

Liverpools Sadio Mane (r) erzielte das späte Siegtor.
Premier League

Liverpool siegt in der Nachspielzeit - Auch City dreht Spiel

Liverpool feiert den zehnten Sieg im elften Spiel. Bei Aufsteiger Aston Villa jubelt Trainer Klopp aber erst spät. Eine Woche vor dem Duell bei den Reds dreht auch Man City gegen Southampton das Spiel. Özil startet für Arsenal, aber die Londoner enttäuschen erneut.

Machte ein starkes Spiel für den FC Arsenal: Mesut Özil.
Starkes Spiel für Arsenal

Kritiker und Fans feiern Özil nach "verrücktem Spiel"

Wenn Liverpool auf Arsenal trifft, ist ein Spektakel vorprogrammiert. Doch was im Achtelfinale des Liga-Pokals geschah, hat wohl niemand erwartet. Und der Star des Abends war ausgerechnet der lange auf die Tribüne verbannte Mesut Özil.

Mesut Özil (r) hatte mit dem FC Arsenal gegen den FC Liverpool im Liga-Pokal das Nachsehen.
Englischer Liga-Pokal

Pokal-Wahnsinn in Liverpool: Klopp-Elf besiegt Arsenal

Trainer Jürgen Klopp ist mit dem FC Liverpool nach einem denkwürdigen Match ins Achtelfinale des englischen Liga-Cups eingezogen.

Mann klarer Worte: Bayerns Nationalspieler Leon Goretzka.
Klares Statement

Goretzka: "Müssen Rassisten mit dem Gesagten konfrontieren"

Fußball-Nationalspieler Leon Goretzka hat erneut entschlossenes Handeln gegen Fremdenfeindlichkeit gefordert.