Mesut Özil
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Mesut Özil"

Mesut Özil spielt unter Arsenal-Coach Mikel Arteta keine Rolle mehr.
Arsenal-Profi

Özil will Vertrag aussitzen: "Ich entscheide, wann ich gehe"

Der frühere deutsche Fußball-Weltmeister Mesut Özil hat Gerüchte über einen vorzeitigen Abschied vom FC Arsenal erneut dementiert.

Mesut Özil steht noch beim FC Arsenal.
Transfermarkt

Türkischer Meister Basaksehir dementiert Gerüchte um Özil

Der türkische Fußballmeister Istanbul Basaksehir hat Spekulationen um eine mögliche Verpflichtung des früheren deutschen Nationalspielers Mesut Özil dementiert.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2020: 5. August

Das aktuelle Kalenderblatt für den 5.

Pierre-Emerick Aubameyang feiert den FA-Cup-Sieg mit dem FC Arsenal.
Nach FA-Cup-Sieg

Arsenal will Pokalheld Aubameyang halten - Frust bei Chelsea

Mit seinem Doppelpack im Endspiel beschert Pierre-Emerick Aubameyang dem FC Arsenal den 14. FA-Cup-Sieg. Die Gunners hoffen auf einen Verbleib des begehrten Ex-Dortmunders. Verlierer Chelsea hadert mit dem verpassten Titel und beklagt vor dem Bayern-Spiel Verletzte.

Pierre-Emerick Aubameyang (M) schoss den FC Arsenal zum FA-Cup-Sieg.
FA Cup

Arsenal dank Aubameyang Pokalsieger: Sieg gegen Chelsea

Nach einer enttäuschenden Saison gelingt dem FC Arsenal mit dem FA-Cup-Sieg noch ein versöhnlicher Abschluss und die Qualifikation für die Europa League. Auf beiden Seiten erzielen ehemalige Dortmunder die Tore. Mesut Özil ist nicht mal im Stadion.

Könnte sich Kai Havertz auch gut beim FC Chelsea vorstellen: Antonio Rüdiger.
Englischer Pokalwettbewerb

FA Cup: Krönung für Chelsea oder Arsenals letzte Rettung?

Mit einem Pokalerfolg im FA Cup will der FC Chelsea mit dem deutschen Verteidiger Antonio Rüdiger am 1. August eine gelungene Saison krönen. Gegner ist der kriselnde Lokalrivale Arsenal, bei dem Mesut Özil mal wieder vor einer ungewissen Zukunft steht.

Trat im April 2019 als DFB-Präsident zurück: Reinhard Grindel.
Ex-DFB-Präsident

Grindel wähnt Verrat - Kritik an Corona-Krisenmanagement

Rund 15 Monate nach seinem Rücktritt hat der ehemalige Präsident Reinhard Grindel mit dem Deutschen Fußball-Bund abgerechnet. Die eigene Bilanz bewertet er durchaus als erfolgreich. Seine Meinung zur 50+1-Regel dürfte nicht allen gefallen.

Arsenals Doppeltorschütze Pierre-Emerick Aubameyang (M) wird von seinen Teamkollegen gefeiert.
FA Cup

Arsenal überrascht Man City und steht im Pokalfinale

Der FC Arsenal hat das Finale des englischen FA Cups erreicht.

Haben sich derzeit wenig zu sagen: Arsenals Trainer Mikel Arteta (links) und Mesut Özil. Der ehemalige deutsche Nationalspieler spielt beim FC Arsenal keine große Rolle mehr.
FC Arsenal

Stammplatz auf der Tribüne: Das ist die Zukunft von Mesut Özil 

Der ehemalige Nationalspieler spielt beim FC Arsenal keine Rolle mehr. Er scheint nicht mehr in das laufintensive System seines Trainers zu passen.

Seine Zeit beim FC Arsenal geht dem Ende zu: Mesut Özil sucht Schutz vor der Sonne unter einem roten Schirm.
FC Arsenal

Keine Einsätze, viel Spott: Nächster Tiefpunkt für Özil

Mesut Özil spielt beim FC Arsenal keine Rolle mehr. Der Verein nennt Rückenprobleme, doch der Profi sendet andere Signale. Rund zwei Jahre nach seinem aufsehenerregenden Rücktritt aus der Nationalmannschaft scheint auch seine Zeit in London demnächst vorbei zu sein.

Pierre-Emerick Aubameyang (M) bejubelt das 1:0 für den FC Arsenal im Spiel gegen Leicester City.
Premier League

Arsenal verpasst fünften Sieg in Serie

Trotz eines Treffers des ehemaligen Bundesliga-Profis Pierre-Emerick Aubameyang hat der FC Arsenal den fünften Pflichtspielsieg in Serie verpasst.

Spielt derzeit beim FC Arsenal keine große Rolle: Mesut Özil.
Premier League

Arsenal-Coach setzt offenbar nicht mehr auf Özil

London (dpa) - Der frühere deutsche Fußball-Nationalspieler Mesut Özil spielt beim FC Arsenal seit der Corona-Pause keine Rolle mehr und droht auch im Heimspiel gegen Leicester City wieder auf der Bank zu sitzen oder gar nicht erst im Kader zu stehen.

Verliert einem Medienbericht zufolge seinen Sponsor Adidas: Mesut Özil.
Ehemaliger Nationalspieler

Bericht: Özil verliert Sponsor Adidas

Der Sportartikelhersteller Adidas lässt laut einem Zeitungsbericht seinen Ausrüster-Vertrag mit dem früheren Fußball-Nationalspieler Mesut Özil (31) auslaufen.

Granit Xhaka sieht das Hygienekonzept der Bundesliga als Vorbild.
Corona-Krise

Arsenal-Profi Xhaka: "Super-Signal" aus Deutschland

Arsenal-Profi Granit Xhaka sieht den Neustart in Deutschland als Mutmacher für andere Fußball-Ligen in Europa.

Verzichtet wie auch seine Teamkollegen beim FC Arsenal auf Teil seines Gehaltes: Mesut Özil.
Corona-Krise

FC Arsenal einigt sich mit Spielern auf Gehaltsverzicht

Der FC Arsenal hat sich mit seinen Fußballprofis auf einen Gehaltsverzicht geeinigt.

Leroy Sané arbeitet an seinem Comeback für Manchester City.
Coronavirus-Pandemie

Fitness, Kochen, Klavier: Fußball-Legionäre in der Isolation

Im Ausland sitzen mehrere deutsche Fußball-Profis während der Coronavirus-Krise zuhause fest. Wie ist die Lage bei Özil, Gündogan oder Kroos? Und was macht ein Berliner beim neu gegründeten Beckham-Club Inter Miami?

Mesut Özil ist Vater geworden.
Baby-Überraschung

Mesut Özil zeigt neugeborene Tochter

Vor einigen Wochen war darüber gerätselt worden, aus welchen "persönlichen Gründen" Mesut Özil bei einem Europa-League-Spiel fehlte. Jetzt erst bestätigt der Fußballer: Er ist Vater geworden - und er verrät auch den Namen des kleinen Mädchens.

Ist zur großen Überraschung vieler Fans und Follower Vater einer kleinen Tochter geworden: Mesut Özil.
Ex-Nationalspieler

Baby-Überraschung: Mesut Özil zeigt neugeborene Tochter

Mesut Özil ist Vater geworden. Für viele Fans völlig überraschend zeigte der Ex-Nationalspieler seine neugeborene Tochter in den Sozialen Netzwerken.

Nach einem Bericht könnte sich der FC Arsenal von einigen Stars im Sommer trennen.
Premier League

"Mirror": FC Arsenal könnte sich von mehreren Stars trennen

Dem FC Arsenal steht im Sommer möglicherweise ein großer Umbruch im Kader bevor.

Der Coronavirus hat auch den Fußball fest im Griff.
Absagen und Geisterspiele

Coronavirus im Fußball: Wie lange wird noch gespielt? 

Die englische Premier League hat den ersten Coronavirus-Fall. Und was für einen. Arsenal-Trainer Mikel Arteta wurde positiv auf Sars-CoV-2 getestet. Kann die Liga weiterspielen?

Das Nachholspiel zwischen Manchester City und dem FC Arsenal ist wegen des neuartigen Coronavirus verschoben worden.
Vorsichtsmaßnahme

Erstes Premier-League-Spiel wegen Coronavirus verschoben

Das Coronavirus durchkreuzt die Premier-League-Pläne von Pep Guardiola, Mesut Özil & Co. Das Nachholspiel in Englands höchster Spielklasse zwischen Manchester City und dem FC Arsenal muss verschoben werden. Londoner Profis müssen in Quarantäne.

Bleibtm nach Aussage seines Beraters bis 2021 beim FC Arsenal: Mesut Özil.
Premier League

Berater: Özil bleibt "ganz sicher" bis 2021 beim FC Arsenal

Der frühere deutsche Fußball-Nationalspieler Mesut Özil will seinen bis 2021 laufenden Vertrag beim FC Arsenal erfüllen.

Alexandre Lacazette vom FC Arsenal hängt enttäuscht im Tornetz.
Europa League

Arsenal und Ajax ausgeschieden - Favoriten-Trio weiter

Die deutschen Fußball-Profis Bernd Leno, Mesut Özil und Shkodran Mustafi sind mit dem FC Arsenal in der Zwischenrunde der Europa League ausgeschieden.

Wenn Manuel Neuer fit ist, wird er auf jeden Fall zum Deutschland-Kader für die Fußball-EM 2020 gehören.
Nationalmannschaft

Deutschland-Kader zur Fußball-EM 2021: Das könnten die Spieler der DFB-Elf sein

Bei der Fußball-EM 2021 spielt die Nationalmannschaft auch in München. Wie sehen Kader und Mannschaft von Deutschland bei der Europameisterschaft aus?

Die Finalisten Rolf Zollner, Christine Teichmann, Jan Preuß, Roland Otto Bauschenberger  und Juri von Stavenhagen mit Moderator Dominik Herzog.
Nördlingen

Kabarettpreis: Ein Kölner holt sich die Sau von Nördlingen

Plus Beim Finale des Kabarettpreises treten in der Alten Schranne fünf Kandidaten gegeneinander an. Die Jury hatte keine leichte Aufgabe, der Sieger war sichtlich überrascht.