Mesut Özil
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Mesut Özil

Jogis Jungs?

Fußball Die U21 hat während der Europameisterschaft gezeigt, dass auf sie zu bauen ist. Einige Spieler haben gute Chancen, bald eine Chance in der A-Nationalmannschaft zu erhalten

Nationaltorwart

Ein Jahr nach WM-Aus: Neuer weiter Nr 1 - Acht sind weg

Vor genau einem Jahr scheiterte die deutsche Fußball-Nationalmannschaft erstmals bei einer WM schon in der Gruppenphase.

Kommentar

Mesut Özil: Der verlorene Sohn ist heimgekehrt

Mesut Özil ist mit seiner Hochzeitsfeier in Istanbul als verlorener Sohn in die Türkei heimgekehrt. Er bekennt sich demonstrativ zur Heimat seiner Eltern.

Erdogan ist Trauzeuge

Mesut Özil heiratet Amine Gülse in Istanbul

Eine Feier zum Sonnenuntergang am Wasser, auf einer Bühne mit wehenden Schleiern - so romantisch heirateten der Fußballer Mesut Özil und Amine Gülse. Zur Hochzeit taten sie Gutes. Ein umstrittener Gast war auch Trauzeuge: der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan.

Istanbul

Mesut Özil heiratet in Istanbul - Erdogan ist Trauzeuge

Mesut Özil und Amine Gülse setzen sich anlässlich ihrer Hochzeit für kranke Kinder, Bedürftige und Flüchtlinge ein. Erdogan als Hochzeitsgast ist höchst umstritten.

Fußball-Star

Mesut Özil feiert seine Hochzeit in Istanbul - wird Erdogan Trauzeuge?

Am Freitag heiratet der Fußballer Mesut Özil. Staatspräsident Erdogan ist einer seiner Gäste. In der Türkei sieht man darin ein Bekenntnis, in Deutschland wird Kritik laut.

Bayer Leverkusen

Völler: Havertz ist einer der am meisten umworbenen Spieler

Bayer Leverkusens Geschäftsführer Rudi Völler hat Kai Havertz als einen der "am meisten umworbenen Spieler in ganz Europa" bezeichnet.

Europa League

Bitteres Finale für den Mann mit dem Helm

Arsenals 37-jährige Torhüter-Legende Petr Cech beendet mit einer 1:4-Pleite gegen Chelsea seine große Karriere. Ähnlich bitter verlief das Endspiel für einige deutsche Akteure

Chelsea-Triumph

Internationale Pressestimmen zum Europa-League-Finale

Europa League

Chelsea siegt im Europa-League-Finale gegen Arsenal

Mesut Özil und der FC Arsenal haben den Sieg in der Europa League verpasst. Der Frust war danach entsprechend groß. Warum es nach dem Finale Buhrufe gab.

Europa-League-Finale

Titeltraum für Özil und Co. geplatzt - Chelsea feiert

Aus der Traum! Mesut Özil verliert mit Arsenal das Europa-League-Finale gegen den Stadtrivalen Chelsea und verpasst damit auch die Qualifikation für die Champions League. Weltmeister Giroud und Superstar Hazard machen den Unterschied aus.

Europa-League-Finale

Özil einziger Deutscher in der Startelf - Cech im Tor

 Mesut Özil steht als einziger deutscher Fußball-Profi beim Europa-League-Endspiel zwischen dem FC Chelsea und dem FC Arsenal in der Startelf.

Europa-League-Finale

Mesut Özils Zukunft beim FC Arsenal fraglich

Bei seinen Mitspielern, vor allem den deutschen und Deutsch sprechenden, ist Mesut Özil sehr beliebt. Doch nach dem Ende in der Nationalmannschaft ist auch seine Zukunft beim FC Arsenal offen.

FC Arsenal vs. FC Chelsea

Siegen für Micki: Europacup-Finale als politisches Statement

Ein normales Fußball-Spiel wäre es sowieso nicht geworden. Es ist ein Europa-League-Finale, und erstmals eines mit zwei Teams aus derselben Stadt. Doch inzwischen ist das Duell zwischen dem FC Chelsea und dem FC Arsenal mehr als ein Fußball-Spiel. Es geht um Politik.

Deutscher Ex-Nationalspieler

Özil nimmt an Fastenbrechen mit Erdogan in Istanbul teil

Der ehemalige deutsche Fußball-Nationalspieler Mesut Özil hat sich erneut mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan getroffen.

Europa League

Arsenal und Özil nach klarem Sieg in Valencia im Finale

Der FC Arsenal um Ex-Nationalspieler Mesut Özil hat den Einzug ins Finale der Europa League perfekt gemacht und darf auf den ersten internationalen Titel seit 25 Jahren hoffen.

Europa League

Letzte Hoffnung Europa: Özils Zukunft beim FC Arsenal offen

Vor einem Jahr sorgte Mesut Özil mit den Erdogan-Fotos für Wirbel. Nach dem WM-Debakel und seinem aufsehenerregenden Rücktritt aus dem Nationalteam wollte er mit Arsenal neu durchstarten. Am Ende einer enttäuschenden Saison ist die Europa League die letzte Hoffnung.

Fußball-Nationalmannschaft

Bierhoff räumt eigene Fehler im Fall Özil ein

DFB-Direktor Oliver Bierhoff hat sich selbstkritisch zu den Umständen des Rücktritts von Mesut Özil aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft geäußert.

Was geschah am ...

Kalenderblatt 2019: 13. Mai

Das aktuelle Kalenderblatt für den 13.

Premier League

Arsenal nur noch mit Minimalchance auf die Champions League

Der FC Arsenal droht auch in der nächsten Saison auf die Champions League verzichten zu müssen.

Europa League

Arsenal verschafft sich gegen Valencia gute Ausgangsposition

Die Gunners haben sich mit dem 3:1 gegen die Spanier einen Vorteil im Kampf und die Finalteilnahme der Europa League verschafft.

Europa League

Chelsea, Arsenal und Valencia im Halbfinale

Die Londoner Teams FC Arsenal und FC Chelsea haben im Gleichschritt das Halbfinale der Fußball-Europa-League erreicht.

Europa League

Arsenal drängt ins Halbfinale - Chelsea trifft spät

Ex-Weltmeister Mesut Özil ist mit dem FC Arsenal auf dem besten Weg ins Halbfinale der Fußball-Europa-League.

Europa League

Arsenal weiter - Salzburg trotz Aufholjagd ausgeschieden

Die beiden deutschen Fußball-Weltmeister Mesut Özil und Shkodran Mustafi haben mit dem FC Arsenal das Viertelfinale der Europa League erreicht.

Chronologie

Özil, Löw und eine Uhr: Immer wieder Kritik an Grindel

Die Causa Özil war wohl das dunkelste Kapitel in der Amtszeit von Reinhard Grindel. Als DFB-Präsident hat sich Grindel aber noch mehr Fehltritte geleistet.