Personen /

Mesut Özil

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Ilkay Gündogan trug im DFB-Team erstmals die Kapitänsbinde. Foto: Peter Steffen
Nationalmannschaft

Ilkay Gündogan: Vor der WM noch ausgepfiffen - jetzt Kapitän

Vergangenes Jahr noch ausgepfiffen, nun Spielführer. Für Ilkay Gündogan ist das eine "kuriose Wende". Gewöhnen sollte er sich an die Binde am Arm aber nicht.

Ilkay Gündogan trug im DFB-Team erstmals die Kapitänsbinde. Foto: Peter Steffen
DFB-Spielführer

Überraschter Gündogan trägt stolz die Kapitänsbinde

Rund um die verkorkste WM sorgen Fotos der Nationalspieler Özil und Gündogan mit dem türkischen Präsidenten Erdoğan für Wirbel. Zumindest für einen der Beiden nimmt das Thema eine bemerkenswerte Wendung.

Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus wünscht sich einen Torhüterwechsel in der DFB-Elf. Foto: Guido Kirchner
FC Bayern München

Matthäus zu Löws Entscheidung: "Größten Eiertanz hat er hingelegt"

Der Bundestrainer hat sich entschieden: Müller, Hummels und Boateng spielen nicht mehr im DFB-Team. Was Matthäus über Löw sagt und wie es beim FC Bayern weitergeht.

dpa_5F9CE200E759DC30.jpg
Amine Gülse

Wieso Mesut Özils Verlobte nicht in Erdogans Frauenbild passt

Amine Gülse ist in der Türkei ein Star - und eher westlich geprägt. Doch seit der Verlobung mit Mesut Özil äußert sie sich nur noch selten zur Politik.

106823614.jpg
Hochzeit

Sagt Özil ja zum Trauzeugen Erdogan?

Der Despot vom Bosporus soll Ehrengast des Fußballers werden. Und nicht nur das. Das Netz hyperventiliert. Und wir freuen uns auf neue Bilder. Eine Glosse.

Mesut Özil (M) feierte mit Arsenal einen Sieg gegen Manchester United. Foto: John Walton/PA Wire
Premier League

Man United kassiert erste Liga-Niederlage unter Solskjaer

Vier Tage nach dem Champions-League-Coup bei Paris Saint-Germain hat Manchester United seine erste Liga-Niederlage unter Interimstrainer Ole Gunnar Solskjaer kassiert.

Foto mit Folgen: Mesut Özil (l) und Recep Tayyip Erdogan in London. Foto: Uncredited/Pool Presdential Press Service/AP
Türkei

Mesut Özil hat Erdogan offenbar zu seiner Hochzeit eingeladen

Die türkische Zeitung Hürriyet berichtet, dass Fußballstar Mesut Özil den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan zu seiner Hochzeit eingeladen hat.

Frankfurts Trainer Adi Hütter trifft mit seinem Team auf Benfica Lissabon. Foto: Arne Dedert
Auslosung

Frankfurt im Europa-League-Viertelfinale gegen Benfica

DFB-Pokalsieger Eintracht Frankfurt trifft im Viertelfinale der Europa League auf den portugiesischen Rekordmeister Benfica Lissabon.

Ehemalige Nationalspieler: Mesut Özil und Jerome Boateng (r) im Sommer 2018 beim Training. Foto: Christian Charisius
Ehemalige Nationalspieler

Özil bedauert Boateng-Ausmusterung aus Nationalmannschaft

Mesut Özil hat die Ausmusterung von Jérôme Boateng aus der Fußball-Nationalmannschaft bedauert.

Schiedsrichter Slowake Ivan Kruzliak zeigt Arsenals Sokratis(l) die Rote Karte. Foto: David Vincent/AP
Europa League

Arsenal und RB Salzburg droht Achtelfinal-Aus

Dem FC Arsenal droht im Achtelfinale der Europa League das Aus.