Personen /

Mesut Özil

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Kai Havertz (l) brillierte gegen Russland. Foto: Hendrik Schmidt
Startelf-Debüt

Juwel mit besten Aussichten: Havertz hat Spaß an Özil-Rolle

In nur 67 Länderspiel-Minuten überzeugt Kai Havertz den Bundestrainer. Löw stellt dem 19-Jährigen für die Zukunft plötzlich schon eine "Schlüsselrolle" in Aussicht.

Joachim Löw zeigt sich bei der Pressekonferenz vor dem Abschlusstraining zum Testspiel gegen Russland gut gelaunt. Foto: Jan Woitas
Test gegen Russland in Leipzig

Löw setzt wieder auf junges Sturm-Trio - Reus fehlt

Bundestrainer Löw plant auch gegen Russland mit seinem jungen, schnellen Sturm-Trio. Die Tendenz gehe zu einem Einsatz von Werner, Gnabry und Sané. Beim Testländerspiel in Leipzig fehlen wird der am Fuß verletzte Reus. Im Tor steht Stammkraft Manuel Neuer.

Danny Welbeck vom FC Arsenal verletzte sich am Knöchel schwer. Foto: Frank Augstein/AP
Schwere Knöchelverletzung

Arsenal-Stürmer Welbeck fällt länger aus

Der FC Arsenal muss vermutlich längere Zeit auf seinen Angreifer Danny Welbeck verzichten.

Copy%20of%20dpa_5F9ADA0041455FE2.tif
Fußball

Charme-Offensive in der Schule

Die deutsche Nationalmannschaft sucht sich für die Pressekonferenz vor den Länderspielen einen ganz besonderen Ort aus. Dort wird auch nach Mesut Özil gefragt

Ilkay Gündogan besorgte den 3:1-Endstand. Foto: Dave Thompson/AP
Premier League

Man City gewinnt Derby gegen United - Liverpool bleibt dran

Manchester City ist nach einem überzeugenden 3:1 gegen Man United Derbysieger und bewahrt den knappen Vorsprung auf Liverpool. Die Reds bezwingen den Tabellenletzten Fulham und überholen damit Chelsea nach einer Nullnummer in London. Arsenal patzt gegen einen Aufsteiger.

Nationalspieler Jérôme Boateng wurde schon oft Opfer von Rassismus. Foto: Marius Becker
Fußball-Nationalspieler

Boateng: Rassismus-Erfahrungen schon als Jugendfußballer

Fußball-Nationalspieler Jérôme Boateng hat in seinem neuen Lifestyle-Magazin "Boa" von persönlichen Erfahrungen mit Rassismus berichtet.

Arsenals Granit Xhaka (l) im Zweikampf mit Liverpools Mohamed Salah. Foto: Tim Ireland/AP
Premier League

Klopp hadert mit Liverpool-Remis - Özil lobt Fortschritte

Arsenal und Liverpool begeistern beim Aufeinandertreffen in London mit offensivem Fußball. Obwohl das 1:1 gerecht ist, hadern beide Seiten mit einer verpassten Chance. Manchester City überragt beim 6:1 gegen den FC Southampton. Man United jubelt erst spät.

Arsenals Stephan Lichtsteiner (l) versucht Blckpools Mark Bola auszuspielen. Foto: Nigel French/PA Wire
Liga-Pokal in England

Arsenal, Chelsea und Tottenham erreichen Viertelfinale

Mit Shkodran Mustafi und ohne Mesut Özil hat der FC Arsenal seine Pflichtaufgabe im englischen Liga-Pokal gegen den Drittligisten FC Blackpool knapp gemeistert.

Leicester-Fans legen nach dem Helikopter-Absturz am Stadion Blumen nieder. Foto: Aaron Chown/PA
Tod bei Helicopterabsturz

"Schrecklicher Tag" - Leicester City trauert um Clubboss

Seine Millionen ebneten den Weg für Leicester Citys Aufstieg in die Premier League und den sensationellen Gewinn der Meisterschaft nur zwei Jahre später. Nach dem Tod von Clubbesitzer Srivaddhanaprabha kommen die Beileidsbekundungen aus allen Richtungen.

Am Stadion von Leicester City wurden zahlreich Blumen, Fan-Schals und Trauerbekundungen niedergelegt. Foto: Rui Vieira/AP
Besitzer Leicester City

FIFA und UEFA betrauern Tod von Srivaddhanaprabha

Die internationalen Fußball-Verbände FIFA und UEFA haben bestürzt auf den Tod des Besitzers von Leicester City, Vichai Srivaddhanaprabha, reagiert.