Personen /

Mesut Özil

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Arsenal-Spieler Mesut Özil (M/oben) kommt gegen Jonas Kehl (l) zum Schuss auf das Tor von Manuel Neuer. Foto: Marcio Jose Sanchez/AP
USA-Reise des Meisters

Neuer: "Wollen Rekord ausbauen" - FC Bayern verliert Test

Der erste Test auf der USA-Reise endet für Bayern "unglücklich". Arsenals Siegtor fällt kurz vor Schluss. Aber das Spiel erfüllt den Werbezweck. Der Trainer lobt zwei Debütanten. Der Kapitän vertraut beim Feintuning des Kaders den Bossen und denkt an die Ewigkeit.

Ob Mesut Özil bei Arsenal bleibt, ist ungewiss. Foto: Arne Dedert
USA-Tour

Mesut Özil bei Arsenal zwischen Vorfreude und Ungewissheit

Wenige Wochen vor dem Start der englischen Fußballsaison zeigt sich Mesut Özil in den USA hochmotiviert. Doch über seine Zukunft beim FC Arsenal wird mal wieder spekuliert. Will der Club seinen Topverdiener loswerden?

Vor fünf Jahren wurde Deutschland bei der WM in Brasilien Weltmeister. Foto: Andreas Gebert
Titel in Brasilien

Fünf Jahre nach WM-Triumph in Rio: Nur noch Vier sind dabei

13. Juli 2014, Rio de Janeiro, Maracanã-Stadion: Deutschland wird zum vierten Mal Weltmeister, und Bundestrainer Löw steigt in die höchste Erfolgssphäre auf. Fünf Jahre danach sind im DFB-Team noch vier WM-Helden dabei, einer hofft auf sein Comeback.

Mesut Özil steht derzeit beim FC Arsenal in London unter Vertrag. Foto: Arne Dedert
Ex-Nationalspieler

Fenerbahce: Özil-Transfer "für beide Seiten nicht möglich"

Der türkische Erstligist Fenerbahce Istanbul hat Spekulationen um eine Verpflichtung des ehemaligen deutschen Fußball-Nationalspielers Mesut Özil zurückgewiesen.

Im April war Reinhard Grindel nach einer Reihe von Verfehlungen zurückgetreten. Foto: Arne Dedert
Nach Grindel-Rücktritt

Neuer DFB-Präsident gesucht: Mehr Bundespräsident Kanzler

Wer wird der nächste Boss des Deutschen Fußball-Bundes? Nach dem Rücktritt von Reinhard Grindel sucht der DFB einen Präsidenten oder eine Präsidentin - im neuen Gewand: Im Zuge einer Strukturreform soll die Nummer 1 nicht mehr für alles verantwortlich sein.

Megan Rapinoe aus den USA jubelt nach dem Tor zum 1:0. Foto: Sebastian Gollnow
Frauen-WM 2019

Megan Rapinoe gewinnt das Kräftemessen mit dem US-Präsidenten

Donald Trump hat sich mit der Falschen angelegt - er beißt sich an der amerikanischen Soccer-Ikone Megan Rapinoe die Zähne aus.

Trotz einer guten EM überwiegt bei den deutschen Spielern nach der Niederlage im Finale die Enttäuschung. Foto: Cezaro De Luca
Europameisterschaft

U21 weckt auch ohne Titel Hoffnung bei Löw & Co.

Auch ohne den Turniersieg überzeugt Deutschlands U21 bei der Europameisterschaft. Bundestrainer Löw und DFB-Direktor Bierhoff schwärmen vom Team und Trainer Kuntz. Der erfrischende Auftritt macht Hoffnung für die Zukunft des deutschen Fußballs. Löw warnt aber auch.

Training für das Halbfinale: Niemand in der deutschen U21-Mannschaft will die Rumänen unterschätzen. Foto: Cezaro De Luca
EM-Halbfinale

Titel als "größter Ansporn": U21 vor Nervenprobe

Zweimal holte Deutschlands U21 bislang den EM-Titel, nie konnte sie ihn verteidigen. Die aktuelle Generation strebt dieses Kunststück an. Die nächste Hürde auf dem Weg zum großen Ziel ist Außenseiter Rumänien. Zu einem Faktor könnte die Hitze werden.

Traut der deutschen U21 den Titelgewinn bei der EM zu: Jérôme Boateng. Foto: Bernd von Jutrczenka
Europameisterschaft

Jérôme Boateng zur U21: Titelgewinn traue ich dem Team zu

Der ehemalige Fußball-Weltmeister Jérôme Boateng traut der deutschen U21-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft den Titelgewinn zu.

Der FC Chelsea setzte sich klar gegen den FC Arsenal durch. Foto: Arne Dedert
Chelsea-Triumph

Internationale Pressestimmen zum Europa-League-Finale