Michael Ballack
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Michael Ballack"

Spielte als erster DDR-Spieler für das DFB-Team: Matthias Sammer.
30 Jahre Mauerfall

Sammer, Ballack, Kroos & nichts mehr: Ost-Fußball verblüht

Als einziger Fußballer aus dem Osten hat es Toni Kroos zum Weltmeister gebracht. Franz Beckenbauer prophezeit nach der Wende noch etwas anderes. In den 30 Jahren nach dem Mauerfall prägen einige starke "Ossis" die Nationalelf - aber nur einer ist übrig.

Joachim Löw einen Gelenkenwellenschutz an einen neuen Volkswagen Golf 8.
Fußball-Nationalmannschaft

Autoschrauber Löw denkt nicht um

Mats Hummels muss vor der Länderspielwoche im November nicht auf einen Anruf von Joachim Löw warten. Der Bundestrainer beendet die Debatte um ein Comeback des Ex-Weltmeisters auf seine Art. Auch ohne Jungchef Süle gibt es in der DFB-Abwehr für ihn keine Vakanz.

Steht nach dem Remis gegen RB Leipzig in der Kritik: Bayern-Trainer Niko Kovac.
Bayern-Trainer

Bobic verteidigt Kovac: "Reden nicht von Kreisliga-Truppe"

Eintracht Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic hat seinen früheren Trainer Niko Kovac nach dem 1:1-Remis des FC Bayern bei RB Leipzig verteidigt.

Das Vereinslogo des Chemnitzer FC über dem Eingang zum Stadion an der Gellertstraße.
3. Liga

"Verheerend" - Wie sich der Chemnitzer FC zunehmend isoliert

Früher wurde der Chemnitzer FC mit Namen wie Hans Meyer oder Michael Ballack in Verbindung gebracht. Heute bestimmen Beleidigungen und Bedrohungen, die von rechtsextremen Fans des sächsischen Traditionsclubs ausgehen, das Bild.

Michael Ballack soll nach einem Medienbericht als Co-Trainer beim FC Chelsea im Gespräch sein.
Premier League

"Sun": Ballack als Co-Trainer beim FC Chelsea im Gespräch

Laut der englischen Zeitung "Sun" könnte der frühere deutsche Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack als Co-Trainer zu seinem Ex-Club FC Chelsea zurückkehren.

Kai Havertz bleibt in Leverkusen und erfreut damit Bayer-Geschäftsführer Rudi Völler.
Bayer Leverkusen

Völler: Havertz ist einer der am meisten umworbenen Spieler

Bayer Leverkusens Geschäftsführer Rudi Völler hat Kai Havertz als einen der "am meisten umworbenen Spieler in ganz Europa" bezeichnet.

Trainer Jens Härtel hat mit dem FC Hansa Rostock das Endspiel im mecklenburgischen Landespokal gewonnen. Foto/Archiv: Bernd Wüstneck
Tag der Amateure

Lautern, Aachen und Rostock holen Landespokale

Zum Abschluss der Fußball-Saison werden auch die Landespokalsieger gesucht. Neben der sechsstelligen TV-Prämie winken den Siegern in der ersten Runde des DFB-Pokals zudem attraktive Gegner. Lautern verhindert eine Blamage, Hansa-Coach Jens Härtel sorgt für ein Novum.

Tottenham Hotspur trifft im Finale der Champions League auf den FC Liverpool.
Zweites englisches Endspiel

Siebtes Champions-League-Finale mit Teams aus nur einem Land

FC Liverpool gegen Tottenham Hotspur - zum zweiten Mal nach 2008 erlebt die Fußball-Champions-League am 1.

Die deutschen Nationalspieler trainieren in der Wolfsburger Arena.
Nationalmannschaft

Zweites Länderspiel in Wolfsburg - Schlechte Erinnerung

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bestreitet am Mittwoch (20.

Der FC Schalke 04 ging im Champions-League-Rückspiel bei Manchester City mit 0:7 unter.
Champions League

Das deutsche Debakel: Bundesliga gegen Premier League 0:3

Das hatten nicht einmal die größten Skeptiker erwartet: Dass die drei Vereine der Bundesliga in den deutsch-englischen Champions-League-Duellen so chancenlos sind. Verteidigt wurde der deutsche Fußball danach nur von einem, der jetzt in England ist.

Zwei der Leverkusener, die den Ulmer Spatzen im Jahr 2000 die höchste Niederlage der Fußball-Bundesliga zufügten: Beim 1:9 der Ulmer im eigenen Stadion steuerte Paulo Rink (links) einen Treffer bei. Stefan Beinlich traf nicht, freute sich aber trotzdem.
Regionalliga Südwest

Ulmer Schreckgespenster

Vor 19 Jahren kassierten die Spatzen ihre höchste Niederlage in der Bundesliga. So treffsicher wie Leverkusen damals wäre der SSV derzeit auch gerne

Zwei der Leverkusener, die den Ulmer Spatzen im Jahr 2000 die höchste Niederlage der Fußball-Bundesliga zufügten: Beim 1:9 der Ulmer im eigenen Stadion steuerte Paulo Rink (links) einen Treffer bei. Stefan Beinlich traf nicht, freute sich aber trotzdem
Regionalliga Südwest

Als der SSV Ulm in der Bundesliga neun Gegentore kassierte

Vor 19 Jahren kassierten die Spatzen ihre höchste Niederlage in der Bundesliga. Von der damaligen Torlaune Leverkusens können sie heute nur träumen.

Bot Michael Ballack die Angebote des DFB an: Oliver Bierhoff.
Nach Kritik

Bierhoff-Reaktion: Ballack "mit Angeboten unterstützen"

DFB-Direktor Oliver Bierhoff hat auf die Kritik von Michael Ballack reagiert und seinem einstigen Teamkollegen Hilfe durch den Deutschen Fußball-Bund bei der Karriereplanung in Aussicht gestellt.

Hat einen kritischen Blick auf den DFB: Michael Ballack.
Ex-DFB-Kapitän

DFB reagiert auf Ballack-Kritik

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat auf die Kritik von Michael Ballack reagiert und sich ein Engagement des früheren Nationalmannschaftskapitäns gewünscht.

Uwe Gensheimer ist bei der WM der mit Abstand beste Torschütze der deutschen Mannschaft.
Handball-Weltmeisterschaft

Kapitän ohne Krönung: Gensheimer erneut ohne großen Titel

Uwe Gensheimer ist seit fünf Jahren Kapitän der deutschen Handballer, ein großer Titel blieb ihm aber auch bei der Heim-WM verwehrt. Viele Chancen wird der Weltklasse-Linksaußen nicht mehr bekommen.

«Diese Mannschaft ist sehr jung und spielt einen sehr gepflegten, schnellen Fußball», warnte Löw vor der Niederlande.
Nations League

Löw verneint Druck - Mit Bayern-Block zum Gruppensieg

Es steht viel auf dem Spiel in Amsterdam. Nach der WM-Blamage drohen in der Nations League Abstiegskampf und neue Grundsatzdebatten. Der Bundestrainer aber will von besonderer Anspannung nichts wissen. Sein Ziel: Die Gruppe gewinnen. Kritiker Ballack ignoriert er einfach.

Bundestrainer Joachim Löw mag sich nicht mit der Kritik seines ehemaligen Kapitäns Michael Ballack befassen.
Nach Kritik

Löw ignoriert Ballack: Interessiert mich schlichtweg nicht

Joachim Löw mag sich mit der scharfen Kritik seines ehemaligen Kapitäns Michael Ballack nicht befassen.

Toni Kroos (l) und Timo Werner unterstützen Bundestrainer Joachim Löw.
Konter gegen Ballack

Kroos und Werner: Löw weiter der richtige Mann

Ex-Kapitän Ballack hätte nach dem WM-Debakel von Russland einen Neustart ohne Bundestrainer Löw erwartet. Die aktuellen Spieler kontern vor den anstehenden Nations-League-Partien: Löw habe sich hinterfragt und einige Dinge geändert.

Toni Kroos fordert Siege in Niederlande und Frankreich.
Nations League

Kroos forsch: "Sind ja keine Gurkentruppe"

Über den Stellenwert der Nations League wird intensiv gestritten. Fest steht: Einen Abstieg können sich die DFB-Kicker und auch Löw nicht leisten. Toni Kroos schmiedet gegen Holland und Frankreich einen mutigen Sechs-Punkte-Plan. Ein Ex-Kapitän zweifelt am Coach.

Toni Kroos (li.) verteidigt Joachim Löw gegen Michael Ballack. Der war im Unfrieden aus der deutschen Nationalmannschafts geschieden.

Kroos gegen Ballack

Fußball Der Nationalspieler nimmt Joachim Löw gegen Vorwürfe des ehemaligen DFB-Kapitäns in Schutz. Dieser hatte die Ablösung des Bundestrainers gefordert

Ausgezeichnet: Weltfußballer Luka Modric.
Weltfußballer-Wahl

Modric genießt ohne Schwänzer - Kritik an Ronaldo und Messi

Für die fehlenden Cristiano Ronaldo und Lionel Messi gibt es Kritik, das stört den neuen Weltfußballer Luka Modric herzlich wenig. Sein Sieg leitet eine neue Zeitrechnung ein. Von Bundestrainer Joachim Löw und Ex-Kapitän Michael Ballack gibt es positive Prognosen.

Vor dem Internet-Zeitalter half nicht nur das Telefonbuch, sondern auch die Auskunft, Telefonnummern zu finden. Noch immer rufen bis 12.000 Menschen täglich bei 11880 an.
Moderne Zeiten

Die Telefonauskunft hat es schwer

Wo "werden Sie geholfen"? Na klar, bei der Auskunft. Einst war das für viele die erste Anlaufstelle bei der Suche nach Telefonnummern und alten Freunden. Was ist in Zeiten von Internet und Smartphones daraus geworden?

Michael Ballack kritisiert das DFB-Team.
Deutsches WM-Aus

Ballack-Kritik: "Führung? Persönlichkeit? Mentalität?"

Der ehemalige DFB-Kapitän Michael Ballack hat nach dem WM-Aus deutliche Kritik an der deutschen Fußball-Nationalmannschaft geäußert.

Toni Kroos beim Torjubel im Spiel gegen Schweden. Die DFB-Elf hätte heute unbedingt siegen müssen.
Fußball-WM 2018

WM 2018: Deutschland verliert gegen Südkorea mit 0:2

Deutschland - Südkorea endete mit einer Niederlage. In der entscheidenden Partie konnte die Nationalmannschaft kein Tor erzielen - Südkorea hingegen zwei.

Antonio Rüdiger (l-r), Niklas Süle, Thomas Müller, Julian Draxler, Mesut Özil und Jonas Hector auf dem Trainingsplatz.
DFB-Team fliegt nach Kasan

Gewarnt vor Südkorea: "Müssen unsere Pflicht erfüllen"

Im Schnelldurchlauf muss Bundestrainer Löw sein Team für das Gruppenfinale gegen Südkorea finden. Die Zeit ist knapp. Noch ist die Gefahr des Ausscheidens nicht gebannt. Ob jemand Weltmeister war oder nicht: Um das Achtelfinale zu erreichen, zählen frühere Verdienste nicht.