Michael Ballack
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Michael Ballack"

Simone Ballack-Mecky nimmt  an "Promi Big Brother" teil. Alle Infos hier im Porträt.
Sat.1

"Promi Big Brother" am 9.8.20: Simone Ballack-Mecky im Porträt

Auch Simone Ballack-Mecky ist als Kandidatin bei "Promi Big Brother" 2020 dabei. Wir stellen sie Ihnen im Porträt näher vor.

Hat gegen den FC Chelsea sein 112. Spiel in der Champions League bestritten: Münchens Thomas Müller in Aktion.
Champions League

Bestmarke für Müller: 112 Königsklassenspiele wie Lahm

Ex-Nationalspieler Thomas Müller hat gegen den FC Chelsea sein 112.

Michael Ballack hat früher selbst beim FC Chelsea gespielt.
Premier League

Ballack: "Paket Werner und Chelsea passt"

Der frühere Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack traut Timo Werner nach dessen Wechsel zum FC Chelsea viel zu.

Michael Ballack spendete 40 Trikots zur Rettung seines Ex-Klubs.
Glosse

Wie Michael Ballack dem Chemnitzer FC aus der Patsche hilft

Michael Ballack hat für Vereine von Weltformat gespielt - und den Chemnitzer FC. Ausgerechnet dem ist er aber besonders verbunden und zeigt das auch.

Leipzigs Stürmer Timo Werner wird mit dem FC Chelsea in Verbindung gebracht.
Wechsel zum FC Chelsea?

100-Millionen-Deal für Leipzig - Warten auf Werner-Transfer

Während Michael Ballack den möglichen Wechsel von Timo Werner zum FC Chelsea für eine "gute Entscheidung" hält, stellt RB-Chef Mintzlaff klar: Es liegt keine Anfrage für den Stürmer vor, die Klausel ist noch nicht gezogen. Einen 100-Mio-Deal bestätigt RB Leipzig aber.

Timo Werner (M) steht Medienberichten zufolge dicht vor einem Transfer zum FC Chelsea.
RB Leipzig

Ballack: Werner-Wechsel zu Chelsea wäre "gute Entscheidung"

Der frühere Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack hält den sich anbahnenden Wechsel von RB Leipzigs Timo Werner zum FC Chelsea für eine "gute Entscheidung für beide Seiten".

Wird mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht: Leverkusens Megatalent Kai Havertz.
Vorspielen gegen Bayern

Wechsel-Wirrwarr um Mega-Talent Havertz

Bayern München. FC Liverpool. Real Madrid. FC Barcelona. Und viele mehr. Die Liste der Interessenten für Kai Havertz ist lang und prominent. Vielleicht bleibt der 20-Jährige aber vorerst bei Bayer Leverkusen. Mit der Werkself spielt er am Samstag gegen München.

Auch Real Madrid ist an Leverkusens Talent Kai Havertz interessiert.
Bayer vs. Bayern

Vorspielen gegen Bayern: Wechsel-Wirrwarr um Talent Havertz

Bayern München. FC Liverpool. Real Madrid. FC Barcelona. Und viele mehr. Die Liste der Interessenten für Kai Havertz ist lang und prominent. Vielleicht bleibt der 20-Jährige aber vorerst bei Bayer Leverkusen. Mit der Werkself spielt er am Samstag gegen München.

Mario Götze wird den BVB verlassen.
Ex-Weltmeister verlässt BVB

Ballack über Götze: Spielstil ist "zum Verhängnis geworden"

Mario Götze ist nach Meinung des früheren Nationalmannschafts-Kapitäns Michael Ballack ein "fantastischer Fußballer, und er war ganz sicher einer der Besten, die wir je in Deutschland hatten".

«Die Rahmenbedingungen dort sind für junge Top-Spieler und ihre Weiterentwicklung perfekt», sagt Ballack.
Weiteres Jahr

Ballack sieht Vorteil für Havertz bei Verbleib in Leverkusen

Ein weiteres Jahr bei Bayer Leverkusen wäre für Nationalspieler Kai Havertz in den Augen von Ex-Profi Michael Ballack kein Nachteil.

Das personifizierte Durchsetzungsvermögen: Kevin-Prince Boateng.
Schwarze Schafe des Sports

Wie Kevin-Prince Boateng Michael Ballacks Karriere beendete

Mit seinem Tritt verhinderte Kevin-Prince Boateng einst die WM-Teilnahme des deutschen Kapitäns. Später legte der extrovertierte Profi verbal nach. (Teil 19)

Leverkusener Hoffnungsträger: Lucas Alario bejubelt.
Europa League

Alario Leverkusens Hoffnungsträger - Völler warnt

Für Argentiniens Fußball-Weisen Cesar Luis Menotti ist er nach Lionel Messi der beste Stürmer Argentiniens. Bei Bayer Leverkusen war Lucas Alario bisher meist Edeljoker. Doch nun kommt seine große Chance.

Ex-Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft: Michael Ballack.
Nationalmannschaft

Ballack kann Ausbootung von Thomas Müller nicht verstehen

Der frühere Vize-Weltmeister Michael Ballack kann die Ausbootung von Thomas Müller aus der Fußball-Nationalmannschaft nicht nachvollziehen.

Spielte als erster DDR-Spieler für das DFB-Team: Matthias Sammer.
30 Jahre Mauerfall

Sammer, Ballack, Kroos & nichts mehr: Ost-Fußball verblüht

Als einziger Fußballer aus dem Osten hat es Toni Kroos zum Weltmeister gebracht. Franz Beckenbauer prophezeit nach der Wende noch etwas anderes. In den 30 Jahren nach dem Mauerfall prägen einige starke "Ossis" die Nationalelf - aber nur einer ist übrig.

Joachim Löw einen Gelenkenwellenschutz an einen neuen Volkswagen Golf 8.
Fußball-Nationalmannschaft

Autoschrauber Löw denkt nicht um

Mats Hummels muss vor der Länderspielwoche im November nicht auf einen Anruf von Joachim Löw warten. Der Bundestrainer beendet die Debatte um ein Comeback des Ex-Weltmeisters auf seine Art. Auch ohne Jungchef Süle gibt es in der DFB-Abwehr für ihn keine Vakanz.

Steht nach dem Remis gegen RB Leipzig in der Kritik: Bayern-Trainer Niko Kovac.
Bayern-Trainer

Bobic verteidigt Kovac: "Reden nicht von Kreisliga-Truppe"

Eintracht Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic hat seinen früheren Trainer Niko Kovac nach dem 1:1-Remis des FC Bayern bei RB Leipzig verteidigt.

Das Vereinslogo des Chemnitzer FC über dem Eingang zum Stadion an der Gellertstraße.
3. Liga

"Verheerend" - Wie sich der Chemnitzer FC zunehmend isoliert

Früher wurde der Chemnitzer FC mit Namen wie Hans Meyer oder Michael Ballack in Verbindung gebracht. Heute bestimmen Beleidigungen und Bedrohungen, die von rechtsextremen Fans des sächsischen Traditionsclubs ausgehen, das Bild.

Michael Ballack soll nach einem Medienbericht als Co-Trainer beim FC Chelsea im Gespräch sein.
Premier League

"Sun": Ballack als Co-Trainer beim FC Chelsea im Gespräch

Laut der englischen Zeitung "Sun" könnte der frühere deutsche Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack als Co-Trainer zu seinem Ex-Club FC Chelsea zurückkehren.

Kai Havertz bleibt in Leverkusen und erfreut damit Bayer-Geschäftsführer Rudi Völler.
Bayer Leverkusen

Völler: Havertz ist einer der am meisten umworbenen Spieler

Bayer Leverkusens Geschäftsführer Rudi Völler hat Kai Havertz als einen der "am meisten umworbenen Spieler in ganz Europa" bezeichnet.

Trainer Jens Härtel hat mit dem FC Hansa Rostock das Endspiel im mecklenburgischen Landespokal gewonnen. Foto/Archiv: Bernd Wüstneck
Tag der Amateure

Lautern, Aachen und Rostock holen Landespokale

Zum Abschluss der Fußball-Saison werden auch die Landespokalsieger gesucht. Neben der sechsstelligen TV-Prämie winken den Siegern in der ersten Runde des DFB-Pokals zudem attraktive Gegner. Lautern verhindert eine Blamage, Hansa-Coach Jens Härtel sorgt für ein Novum.

Tottenham Hotspur trifft im Finale der Champions League auf den FC Liverpool.
Zweites englisches Endspiel

Siebtes Champions-League-Finale mit Teams aus nur einem Land

FC Liverpool gegen Tottenham Hotspur - zum zweiten Mal nach 2008 erlebt die Fußball-Champions-League am 1.

Die deutschen Nationalspieler trainieren in der Wolfsburger Arena.
Nationalmannschaft

Zweites Länderspiel in Wolfsburg - Schlechte Erinnerung

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bestreitet am Mittwoch (20.

Der FC Schalke 04 ging im Champions-League-Rückspiel bei Manchester City mit 0:7 unter.
Champions League

Das deutsche Debakel: Bundesliga gegen Premier League 0:3

Das hatten nicht einmal die größten Skeptiker erwartet: Dass die drei Vereine der Bundesliga in den deutsch-englischen Champions-League-Duellen so chancenlos sind. Verteidigt wurde der deutsche Fußball danach nur von einem, der jetzt in England ist.

Zwei der Leverkusener, die den Ulmer Spatzen im Jahr 2000 die höchste Niederlage der Fußball-Bundesliga zufügten: Beim 1:9 der Ulmer im eigenen Stadion steuerte Paulo Rink (links) einen Treffer bei. Stefan Beinlich traf nicht, freute sich aber trotzdem.
Regionalliga Südwest

Ulmer Schreckgespenster

Vor 19 Jahren kassierten die Spatzen ihre höchste Niederlage in der Bundesliga. So treffsicher wie Leverkusen damals wäre der SSV derzeit auch gerne

Zwei der Leverkusener, die den Ulmer Spatzen im Jahr 2000 die höchste Niederlage der Fußball-Bundesliga zufügten: Beim 1:9 der Ulmer im eigenen Stadion steuerte Paulo Rink (links) einen Treffer bei. Stefan Beinlich traf nicht, freute sich aber trotzdem
Regionalliga Südwest

Als der SSV Ulm in der Bundesliga neun Gegentore kassierte

Vor 19 Jahren kassierten die Spatzen ihre höchste Niederlage in der Bundesliga. Von der damaligen Torlaune Leverkusens können sie heute nur träumen.