Michael Ballack
Aktuelle News und Infos

Artikel zu "Michael Ballack"

Legendäres Interview: Rudi Völler nach dem 0:0 der DFB-Elf gegen Island in Reykjavik.
Legendärer Wutausbruch

"Scheißdreck" und "Käse": Als Völler in Island ausflippte

Mieses Wetter, mieses Spiel, miese Kritiken: Als die Fußball-Nationalelf zuletzt in Reykjavik spielt, geht erst nach dem 0:0 die Post ab. Teamchef Völler wird zum Wüterich - vertont sogar in einem Song.

Ist ein gefragter Experte für die EM 2021: Ex-DFB-Kapitän Michael Ballack.
Fußball-Europameisterschaft

Telekom verpflichtet prominente EM-Kommentatoren

Erstmals zeigt die Telekom in diesem Sommer alle Spiele einer Fußball-EM. Dafür hat sich das Telekommunikationsunternehmen Mitarbeiter geholt, die vielen Fans bekannt sind.

Deutschlands Joshua Kimmich in Aktion.
Nationalmannschaft

Ballack über Nationalteam: Kapitänsamt könnte Kimmich helfen

Der frühere Fußball-Nationalspieler Michael Ballack könnte sich Bayern-Profi Joshua Kimmich als möglichen neuen Kapitän der deutschen Nationalmannschaft vorstellen.

Jessy Wellmer  und Bastian Schweinsteiger sind das EM-Duo der ARD.
Kommentar

TV-Kritik: "Ende gut, alles gut" – ernsthaft?

ARD-Moderatorin Jessy Wellmer vergriff sich in der Wortwahl. Auch sonst waren ihre Auftritte mit Experte Bastian Schweinsteiger bei der Fußball-EM 2021 farblos.

Bezwang 1996 mit dem DFB-Team England nach Elfmeterschießen in Wembley: Andreas Möller.
Klassiker gegen England

1996-Europameister Möller: DFB-Elf siegt im Elfmeterschießen

Mehrere Europameister von 1996 rechnen auch bei dieser Fußball-EM mit einem Elfmeterschießen im Duell von Deutschland mit England - und erneut mit einem positiven Ausgang für die DFB-Elf.

Joachim Löw will seine EM-Spieler vor dem Klassiker gegen England erstmal richtig durchatmen lassen.
DFB-Team vor Achtelfinale

Köpfe frei: Löws England-Plan mit Gitarre und Tischtennis

Auch Müßiggang muss mal erlaubt sein. Vor der Vorbereitung auf den England-Kracher darf das DfB-Team noch einmal ausspannen. Bei Löw kreisen die Gedanken aber längst um Wembley.

Ist mit den EM-Leistungen von Leroy Sané nicht zufrieden: Ex-DFB-Kapitän Michael Ballack.
Nationalmannschaft

Ballack über Sané: Hat "genug Chancen bekommen"

Der frühere Kapitän Michael Ballack sieht die jüngsten Leistungen von Leroy Sané im deutschen Nationalteam kritisch und spricht sich für einen Personalwechsel bei der Fußball-EM aus.

Joshua Kimmich kontrolliert den Ball.
Nationalmannschaft

Ballack über Kimmich-Debatte: "Finde das in Ordnung"

Der frühere DFB-Kapitän Michael Ballack sieht in Joshua Kimmichs angeblichem Wunsch nach einer Rolle im zentralen Mittelfeld der Nationalmannschaft bei der Fußball-EM keine Belastung für die Stimmung im Team.

Startete mit Polen mit einer Pleite in die EM: Robert Lewandowski (r).
Pleite gegen die Slowakei

Auftaktflop: Lewandowski und Polen droht frühes Aus

Der gierige Titeljäger Lewandowski erlebt im Nationaltrikot der Polen mal wieder einen gebrauchten Abend. Zum wiederholten Male droht dem Starfußballer ein früher Turnier-Knockout.

Begleitet die EM als Experte bei MagentaTV: Michael Ballack.
Ehemaliger DFB-Kapitän

Ballack ermahnt Löw-Team: "Reputation steht auf dem Spiel"

Der frühere DFB-Kapitän Michael Ballack sieht die Nationalmannschaft bei der Fußball-EM enorm unter Druck.

Ein Freund des gewagten Haupthaars: Italiens Ex-Nationalspieler Mario Balotelli.
Fußball-EM 2021

Die Frisuren des Profi-Fußballs: von der Föhnwelle zum Krieger

Optisch hat sich der Fußball am stärksten auf den Köpfen der Spieler verändert. Ob er auf diesem Feld schöner geworden ist, liegt im Auge des Betrachters

Oliver Kahn ist vom deutschen EM-Kader überzeugt.
Europameisterschaft

Deutsche Fußball-Größen trauen DFB-Auswahl EM-Titel zu

Einige von Deutschlands Fußball-Größen trauen der Nationalmannschaft bei der EM in diesem Sommer viel zu.

Bastian Schweinsteiger sieht Thomas Müller und Mats Hummels bei der EM in besonderer Verantwortung.
Reaktionen zum EM-Kader

Schweinsteiger-Kritik an DFB-Umbruch: Weg ist gescheitert

Rio-Weltmeister Bastian Schweinsteiger sieht den von Joachim Löw nach dem WM-Aus vor drei Jahren eingeschlagenen Kurs bei der Fußball-Nationalmannschaft kritisch.

Vor der WM 2006 holten Bundestrainer Jürgen Klinsmann (r) und Joachim Löw David Odonkor in den DFB-Kader.
DFB-Aufgebote

Überraschungsmann Löw: Von Odonkor bis zu Promi-Rückkehrern

Bei Joachim Löw gehören Kader-Überraschungen einfach dazu. Los geht's 2006 an der Seite von Klinsmann: Da glaubt Stürmer Kuranyi an einen üblen WM-Scherz.

Michael Ballack hat sich mit dem Coronavirus infiziert.
Ex-Nationalspieler

Michael Ballack an Corona erkrankt

Der frühere Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack ist an Corona erkrankt.

Bezeichnet das 0:6 der DFB-Auswahl in Spanien als «Spiegel der aktuellen Situation»: Michael Ballack.
Ehemaliger DFB-Kapitän

Ballack: Hakt im Verhältnis zwischen Team und Trainer

Der frühere Nationalmannschafts-Kapitän Michael Ballack hat das 0:6 der DFB-Auswahl in Spanien als "Spiegel der aktuellen Situation" bezeichnet.

Da war noch alles gut: David Alaba scherzt nach dem Champions-League-Sieg mit der FCB-Führung.
Kommentar

Zwischen Alaba und dem FC Bayern droht der Bruch

Dass der FC Bayern die Verhandlungen abgebrochen hat, ist richtig. Die markigen Sprüche von Uli Hoeneß könnten aber noch problematisch werden.

Läuft David Alaba künftig für einen anderen Verein auf?
FC Bayern

Bayern ohne Alaba? Club zieht Angebot für Vertragsverlängerung zurück

Präsident Herbert Hainer erklärt, dass der FC Bayern sein Angebot für eine Vertragsverlängerung zurückzieht. Das neue Club-Oberhaupt will "die Zukunft planen". Ohne Alaba?

Leverkusens Trainer Peter Bosz (l) hat in Lucas Alario derzeit nur einen Mittelstürmer.
Europa League

Überall Zweitbester: Das Schicksal von Bayers Alario

Nach ihren Auftaktsiegen müssen Bayer Leverkusen und 1899 Hoffenheim am Donnerstag in der Europa League jeweils auswärts antreten. Doch beiden fehlen ihre Top-Stürmer. Während Leverkusen für Patrick Schick einen Edeljoker als Ersatz hat, setzt Hoffenheim auf Kader-Breite.

Im Oktober 2005 fand das erste Punktspiel einer Wertinger Fußballmannschaft wieder auf dem Hauptspielfeld auf dem Judenberg statt. Die Zuschauerränge beim 2:2 gegen den FC Pfäfflingen waren gut besetzt.
Lokale Sportgeschichte(n)

Im Auto und auf den Treppen schnell unterwegs

Ein Lauterbacher gewinnt die Deutsche Meisterschaft im Slalomfahren und ein Wertinger ist der Schnellste beim Perlachturmlauf in Augsburg. Was im Oktober vor 15 Jahren sonst noch los war

Der ehemalige deutsche Mittelfeldspieler und Kapitän Michael Ballack ist in die Hall of Fame des deutschen Fußballs aufgenommen worden.
Große deutsche Fußballmomente

Fünf Neue für die Hall of Fame des deutschen Fußballs

Drei von ihnen waren Weltmeister, gemeinsam absolvierten sie mehr als 400 Länderspiele: Berti Vogts, Klaus Fischer, Michael Ballack, Rudi Völler und Andreas Möller gehören nun zur Hall of Fame des deutschen Fußballs. Offiziell gefeiert wird aber erst im nächsten Jahr.

Ein Fall für die Waschanlage war Erich Faul vom gastgebenden MC Kesseltal nach dem Autocross in Brachstadt. Die Strecke war nach Dauerregen ein einziger Sumpf, die Fahrer bekamen eine satte „Schlammpackung“ verpasst. Im Bild rechts der Dillinger Judoka Werner Öfele (links) und sein Kumpel Raimund Baur, die bei den deutschen Meisterschaften in Berlin jeweils eine Medaille gewannen.
Lokale Sportgeschichte(n)

Dreck im Cockpit und Urkunden für Dillinger Judokas

Plus Die Region schreibt vor 15 Jahren lokale Sportgeschichte(n): Rennfahrer versinken beim Motocross im Kesseltal im Morast. Dillinger Kampfsportler räumen in Berlin ab. Und Männer zeigen im Dillinger Stadtsaal viel Haut.

Der spanische U21-Europameister Marc Roca im Gespräch mit Bayern-Trainer Hansi Flick.
Rekordmeister

Die Rückennummern der Bayern-Neuzugänge

Die Rückennummern der Neuzugänge des FC Bayern stehen fest.

Simone Ballack-Mecky nimmt  an "Promi Big Brother" teil. Alle Infos hier im Porträt.
Sat.1

"Promi Big Brother" am 26.8.20, Porträt: Das ist Simone Ballack-Mecky

Auch Simone Ballack-Mecky ist eine der Kandidatininnen bei "Promi Big Brother" 2020. Hier stellen wir sie Ihnen im Porträt näher vor.

Hat gegen den FC Chelsea sein 112. Spiel in der Champions League bestritten: Münchens Thomas Müller in Aktion.
Champions League

Bestmarke für Müller: 112 Königsklassenspiele wie Lahm

Ex-Nationalspieler Thomas Müller hat gegen den FC Chelsea sein 112.