Personen /

Michael Ballack

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Bot Michael Ballack die Angebote des DFB an: Oliver Bierhoff. Foto: Sven Hoppe
Nach Kritik

Bierhoff-Reaktion: Ballack "mit Angeboten unterstützen"

DFB-Direktor Oliver Bierhoff hat auf die Kritik von Michael Ballack reagiert und seinem einstigen Teamkollegen Hilfe durch den Deutschen Fußball-Bund bei der Karriereplanung in Aussicht gestellt.

Hat einen kritischen Blick auf den DFB: Michael Ballack. Foto: Tobias Hase
Ex-DFB-Kapitän

DFB reagiert auf Ballack-Kritik

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat auf die Kritik von Michael Ballack reagiert und sich ein Engagement des früheren Nationalmannschaftskapitäns gewünscht.

Einige Fans sehen Bundestrainer Joachim Löw kritisch. Foto: Patrick Seeger
DFB-Team 2019

Brisantes Umbruchjahr: Löw muss seine Komfortzone verlassen

Die DFB-Spitze ist überzeugt, dass Joachim Löw immer noch der "bestmögliche Bundestrainer" ist. 41 Prozent der Deutschen sehen das anders, wie eine Umfrage zum Jahreswechsel zeigt. "Zwei wichtige Themen" stehen 2019 an. Löws Bewährungsjahr beginnt aufregend.

Uwe Gensheimer ist bei der WM der mit Abstand beste Torschütze der deutschen Mannschaft. Foto: Soeren Stache
Handball-Weltmeisterschaft

Kapitän ohne Krönung: Gensheimer erneut ohne großen Titel

Uwe Gensheimer ist seit fünf Jahren Kapitän der deutschen Handballer, ein großer Titel blieb ihm aber auch bei der Heim-WM verwehrt. Viele Chancen wird der Weltklasse-Linksaußen nicht mehr bekommen.

Leverkusens Spieler feiern das 1:0 von Tin Jedvaj. Foto: Federico Gambarini
Europa League

Jedvaj köpft Bayer in die K.o.-Runde - Sieg gegen Zürich

Ausnahmsweise mal kein Spektakel mit Bayer 04. Mit einem schmucklosen 1:0-Sieg haben die Leverkusener den Einzug in die Runde der letzten 32 Teams in der Europa League geschafft.

Bundestrainer Joachim Löw mag sich nicht mit der Kritik seines ehemaligen Kapitäns Michael Ballack befassen. Foto: Ina Fassbender
Nach Kritik

Löw ignoriert Ballack: Interessiert mich schlichtweg nicht

Joachim Löw mag sich mit der scharfen Kritik seines ehemaligen Kapitäns Michael Ballack nicht befassen.

Zahlreiche prominente Fußballer werden zu Mertesackers' Abschied erwartet. Foto: Julian Stratenschulte
Noch einmal in die Eistonne

Ex-Weltmeister Mertesacker sagt Tschüss

Viele Fußball-Stars werden beim Abschiedsspiel von Per Mertesacker am Samstag in Hannover dabei sein. Der Ex-Nationalspieler und Rio-Champion freut sich vor allem auf seine früheren Trainer, die ihm eine außergewöhnliche Karriere ermöglichten.

Thilo Kehrer schwärmt von seinen Teamkollegen Mbappé und Neymar. Foto: Michel Euler/AP
PSG-Verteidiger

Kehrer über Mbappé und Neymar: Bodenständig und nett

Für Fußball-Nationalspieler Thilo Kehrer sind die Superstars Kylian Mbappé und Neymar bei Paris Saint-Germain ganz normale Teamkollegen.

Toni Kroos (l) und Timo Werner unterstützen Bundestrainer Joachim Löw. Foto: Jens Büttner
Konter gegen Ballack

Kroos und Werner: Löw weiter der richtige Mann

Ex-Kapitän Ballack hätte nach dem WM-Debakel von Russland einen Neustart ohne Bundestrainer Löw erwartet. Die aktuellen Spieler kontern vor den anstehenden Nations-League-Partien: Löw habe sich hinterfragt und einige Dinge geändert.

Freut sich auf sein Abschiedsspiel: Per Mertesacker. Foto: Julian Stratenschulte
Samstag in Hannover

Mertesacker freut sich auf Abschiedsspiel: "Ein super Event"

Der 104-fache Nationalspieler Per Mertesacker kann sich bei seinem Abschiedsspiel in Hannover auf viele aktuelle und ehemalige Fußball-Stars freuen.