Personen /

Michael Ballack

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Wird Deutschland Ausrichter der EM 2024, dann wird Philipp Lahm der Organisationschef des Turniers. Foto: Ina Fassbender
Fußball-Europameisterschaft

DFB: Lahm wird OK-Chef der EM 2024 bei Deutschland-Zuschlag

In knapp sechs Wochen fällt die Entscheidung darüber, ob die Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland stattfindet. Falls der DFB den Zuschlag bekommt, wird Philipp Lahm Chef des Organisationskomitees und übernimmt im Verband Verantwortung.

Philipp Lahm und Jessy Wellmer
Fußball im TV

Philipp Lahm: Das Ende der Postkarten-Idylle

Zu inhaltslos waren die Aussagen von Philipp Lahm, als dass die ARD auf eine Weiterbeschäftigung gedrängt hätte. Der Ex-Profi hat ohnehin andere Pläne.

Vor dem Internet-Zeitalter half nicht nur das Telefonbuch, sondern auch die Auskunft, Telefonnummern zu finden. Noch immer rufen bis 12.000 Menschen täglich bei 11880 an. Foto: Julian Stratenschulte
Moderne Zeiten

Die Telefonauskunft hat es schwer

Wo "werden Sie geholfen"? Na klar, bei der Auskunft. Einst war das für viele die erste Anlaufstelle bei der Suche nach Telefonnummern und alten Freunden. Was ist in Zeiten von Internet und Smartphones daraus geworden?

Michael Ballack kritisiert das DFB-Team. Foto: Matthias Balk
Deutsches WM-Aus

Ballack-Kritik: "Führung? Persönlichkeit? Mentalität?"

Der ehemalige DFB-Kapitän Michael Ballack hat nach dem WM-Aus deutliche Kritik an der deutschen Fußball-Nationalmannschaft geäußert.

Copy%20of%20Basler.tif

Meckern und mosern

Was Ex-Stars zum deutschen Start sagen und schreiben

Copy%20of%20Uganda_1(1).tif
Oberschönegg

Chancen für hunderte Kinder

Der Verein „Hilfe für Kinder in Uganda“ feiert am Freitag sein 20-jähriges Bestehen. Die Ehrenamtlichen haben einiges erreicht und erlebt. Ein Rückblick.

Die Folie mit dem Porträt von Leroy Sané wird von der Außenwand des Fußballmuseums in Dortmund entfernt. Foto: Ina Fassbender
Jungstar

Top in England, Flop bei Löw: Sané dribbelt an WM vorbei

Seine vielen Fans schütteln ungläubig den Kopf: Leroy Sané, in England zum Jungstar durchgestartet, wird vom Bundestrainer für die WM gestrichen. Der Ex-Schalker und die Nationalmannschaft - das passt noch nicht. Dass Löw in Zukunft mit ihm plant, ist jetzt kein Trost.

Copy%20of%20dpa_5F998800D30123CB.tif
Kommentar

Warum Jogi Löws Verzicht auf Leroy Sané mutig ist

Der 22-Jährige ist der deutsche Spieler mit dem höchsten Marktwert, ist Stammspieler beim englischen Meister - und doch gibt es auch Gründe gegen ihn.

Kevin-Prince Boateng (r) spielt mit Frankfurt das Pokalfinale in seiner Heimatstadt Berlin. Foto: Thomas Frey
Finale in Berlin

Kevin-Prince Boateng hofft auf Pokalsieg

Weil sein Bruder Jérôme verletzt ist, fällt das Bruder-Duell im DFB-Pokalfinale aus. Dennoch freut sich Kevin-Prince Boateng auf das Highlight mit Eintracht Frankfurt gegen Rekordmeister Bayern München.

Thomas Müller hat im Testspiel gegen Spanien sein 38. Länderspieltor erzielt. Foto: Marius Becker
38. Länderspieltor

Müller verdrängt Bierhoff aus den Top Ten

Thomas Müller hat im 90.