Personen /

Michael Behrmann

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Jamilon Mülders will mit den deutschen Hockey-Damen Bronze gewinnen. Foto: Frank Uijlenbroek
Bundestrainer bei EM zufrieden

Dank Mülders: "Erfolgreichste DHB-Phase im Damen-Hockey"

Auf Deutschlands Hockey-Damen ist unter Coach Mülders wieder Verlass. Bei der EM in Amsterdam stehen sie zum sechsten Mal in Serie bei einem großen Feld-Turnier im Halbfinale. "Das ist die erfolgreichste Phase im deutschen Damen-Hockey", stellt Mülders zufrieden fest.

Das deutsche Team feiert den Europameistertitel. Foto: Julien Warnand
Hockey

Hockey-Damen sind "einfach sensationell"

Die Hockey-Welt staunt über ein neues deutsches Fräulein-Wunder. Nach dem Tiefpunkt mit Platz sieben bei den Olympischen Spielen 2012 in London hat Trainer-Aufsteiger Jamilon Mülders den Damen des Deutschen Hockey-Bundes (DHB) eine neue Philosophie und Siegermentalität eingehaucht.

Das deutsche Team feiert den Europameistertitel. Foto: Julien Warnand
Hockey

Deutsche Hockey-Damen krönen EM-Siegeszug mit Titel

Die deutschen Hockey-Damen haben ihre starken Auftritte in Boom mit dem Gewinn des Europameistertitels gekrönt.

Tina Bachmann (l) behauptet sich gegen die Schottin Nikki Lloyd. Foto: Olivier Hoslet
Hockey

Dank schottischer Hilfe: Hockey-Damen mit 1:0 in die EM

Aller Anfang war schwer: Deutschlands Hockey-Damen sind mit einem mühevollen, aber verdienten 1:0-Erfolg gegen Schottland in die Europameisterschaft in Belgien gestartet.

Kristina Hillmann markierte den Ausgleich zum 2:2 für das DHB-Team gegen England. Foto: Christian Charisius
Hockey

Deutsche Hockey-Damen für WM-Qualifikation gerüstet

Die deutschen Hockey-Damen haben sich für WM-Qualifikation in Form gebracht. Das Team von Bundestrainer Jamilon Mülders gewann binnen vier Tagen drei Länderspiele gegen England.

Markus Weise bleibt weiterhin Hockey-Bundestrainer. Foto: Christian Charisius
Hockey

Hockey-Goldschmied Weise macht bis 2016 weiter

Der Deutsche Hockey-Bund hat die Weichen für die Zukunft gestellt. Der Vertrag mit Herren-Erfolgscoach Weise wurde bis 2016 verlängert. Jamilon Mülders ist neuer Damen-Trainer. Er tritt die Nachfolge von Michael Behrmann an.

Die Hockey-Herren starten ihre Partynacht im Deutschen Haus. Foto: Frank May
Olympia 2012

Lange Party-Nacht der Hockey-Goldjungs

Die deutsche Hockey-Nationalmannschaft hat nach dem Olympia-Gold gezeiht, dass sie auch im Feiern zu den ganz Großen gehört.

Die Hockey-Herren starten ihre Partynacht im Deutschen Haus. Foto: Frank May
Olympia

Lange Party-Nacht der Hockey-Goldjungs

Als Kapitän Max Müller zum Start in die lange Party-Nacht das Deutsche Haus mit einer mächtigen Sektdusche flutete, hielt Matchwinner Jan-Philipp Rabente sein Gold fest umklammert.

Beide deutsche Hockeyteams wollen eine Medaille holen. Foto: Christian Charisius
Olympia

Hohe Zielvorgabe: Zwei Hockey-Medaillen, eine in Gold

Deutschlands Hockey-Asse wollen in London erneut zum großen Schlag ausholen. Zwei Medaillen, davon eine in Gold, lautet die vom Verband mit dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) vereinbarte Olympia-Zielvereinbarung.

Bundestrainer Michael Behrmann hat mit seinen Hockey-Damen erneut gegen die Niederlande verloren. Foto: Marcus Brandt
Hockey

Viel Arbeit für Hockey-Damen bis Olympia

Vier Monate vor den Olympischen Spielen in London haben Deutschlands Hockey-Damen zwei Härtetests gegen die Niederlande verloren, aber wertvolle Erkenntnisse gewonnen.