Personen /

Michael Bettinger

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20dpa_14919000B9813B87.tif
Energieversorgung

Ökostrom und normales Gas für Aichach-Friedberg

Der Landkreis ist mit seinen Gebäuden einer der größten Energieverbraucher und bekommt Großhandelspreise. Die lassen Otto Normalbürger aufhorchen, sind aber nur die halbe Wahrheit.

67651788.jpg
Aichach-Friedberg

Landkreis will Ökostrom und „normales“ Gas

Der Landkreis ist einer der größten Energieverbraucher im Kreis und bekommt „Großhandelspreise“. Die lassen aufhorchen, aber sind nur ein Teil der Wahrheit.

Copy%20of%20BN_Landesgr__Sept_2011_015.tif
Bund Naturschutz

„Straßenbau gefährdet Artenvielfalt“

Interimschef Stephan Kreppold plädiert für einen Dialog mit „besonnen wirtschaftenden Bauernfamilien“. Zur wachsenden Frustration mancher BN-Mitglieder hat er seine ganz eigene Haltung

Copy%20of%20JHV_2015_036.tif
Neuwahl

Haile leitet jetzt den Bund Naturschutz

Pöttmeser tritt in der Kreisgruppe die Nachfolge des im vergangenen Jahr gestorbenen Michael Bettinger an.

Copy%20of%20IMG_6090.tif
Kreistag

„Ein Streiter für die Schöpfung“

Gedenken an Michael Bettinger. Josef Moll vereidigt

Copy%20of%20Michael%20Bettinger(1).tif
Nachruf

Ein Politiker, der lebte, was er sagte

Völlig unerwartet stirbt ÖPD-Kreisrat Michael Bettinger. Er hatte noch viele Pläne

Copy%20of%20Michael%20Bettinger.tif
ÖDP

Ein Politiker, der lebte, was er sagte

Der völlig unerwartet gestorbene Kreisrat Michael Bettinger hatte viele Pläne

Realschule_Bergen_Juli2014_004.JPG
Aichach-Friedberg

Was schont die Umwelt und die Kreisfinanzen?

Mobiler Wärmetransport oder Blockheizkraftwerk? Vor einer Entscheidung sollen für die Realschule in Affing-Bergen verschiedene Systeme verglichen werden

Copy%20of%20FS_AZ_B-GZ_BUR_343301381.tif
Müllkonzepte

Eine Lanze für den Wertstoffhof

ÖDP und Bund Naturschutz wollen an bestehendem System festhalten

Copy%20of%20IMG_3275.tif

Treue Naturschützer in Pöttmes