Personen /

Michael Bischofberger

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Polizei_Symbolbild_Blaulicht.jpg
Ulm

Anklage gegen Ulmer Messerstecher

Staatsanwaltschaft wirft dem Mann versuchten Mord, versuchten schweren Raub und schwere Körperverletzung vor. Was bei der Tat geschah.

KAYA3877.JPG
Ulm

Bluttat in der Dreikönigsnacht: Anklage wegen Mordes

Nach der brutalen Bluttat auf dem Ulmer Eselsberg Anfang des Jahres hat jetzt die Staatsanwaltschaft die Anklage formuliert. Den Verdächtigen werden weitere Taten zur Last gelegt.

Copy%20of%20101864205(1).tif
Ulm

Im Netz des Verbrechens

In Ulm diskutieren Experten über Cyberkriminalität. Eine Frau aus der Donaustadt kämpft in Brüssel für neue Regeln. Denn Ermittler sind oft hilflos gegen Gefahren aus dem digitalen Raum.

Copy%20of%20_AKY5992.tif
Ulm

Mörder, Vergewaltiger – oder nur Lügner?

Asylbewerber gestehen schwere Verbrechen, manche sind erfunden. Denn wenn zuhause die Todesstrafe droht, dürfen sie nicht abgeschoben werden. Wie Ulmer Staatsanwälte vorgehen.

_AKY5992.JPG
Ulm

Mörder, Vergewaltiger – oder Lügner?

Asylbewerber erfinden teils schwere Verbrechen, damit sie nicht abgeschoben werden können. Wie die Staatsanwaltschaft Ulm vorgeht.

dpa_5F98EA002622573B.jpg
Ulm

Letzter Verdächtiger von fingiertem Überfall gefasst

Fünf Männer sind schon verurteilt, einer war lange auf der Flucht. Die ist jetzt vorbei. Noch im März will die Staatsanwaltschaft Anklage erheben.

KAYA3819.JPG
Ulm

Einbrecher töteten Mann: Verhafteter ist der Verdächtige

Einbrecher hatten in Ulm einen Hausbewohner tödlich verletzt. Nun wurde in Israel ein Mann festgenommen, bei dem es sich laut Staatsanwaltschaft um einen Verdächtigen handelt.

KAYA3838.JPG
Ulm

Raubmord: Polizei verhaftet Ehepaar

Der Fall vom Eselsberg steht vor der Aufklärung. Eine 46-Jährige war vor der Tat mehrmals in der Wohnung.

Copy%20of%20KAYA3838.tif
Verbrechen

Raubmord: Polizei verhaftet Ehepaar

Der Fall vom Eselsberg steht vor der Aufklärung. Ermittler haben einen 39-Jährigen und eine 46-Jährige festgenommen. Die Frau war vor der Tat mehrmals in der Wohnung

Copy%20of%20H%c3%b6fen.tif

Raubmord: War es eine Pflegerin?

Nach dem Einbruch in Ulm, bei dem ein Hausbewohner ermordet wurde, hat die Polizei zwei Verdächtige festgenommen. Offenbar kannten die Einbrecher ihre Opfer gut.