Personen /

Michael Douglas

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Für ihren Song «Shallow» aus dem Musikdrama «A Star Is Born» darf Lady Gaga einen Golden Globe mit nach Hause nehmen. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP
Bildergalerie

Golden Globes 2019: Das sind die Gewinner

"Bohemian Rhapsody" gewann als bester Film, die Komödie "Green Book" räumte drei Preise ab. Der Favorit "A Star is Born" gewann nur einmal.

Während der Stern von Eddie Brock (Bradley Cooper) zu sinken beginnt, steigt Ally (Lady Gaga) zum Star auf. Foto: Warner Bros. Entertainment
Schauspieler-Preise

SAG Awards: Lady Gaga und Bradley Cooper nominiert

Das Oscar-Rennen ist im vollen Gange. Und so langsam kristallisieren sich die ersten Favoriten heraus. Jetzt hat der US-Schauspielerverband seine Kandidaten benannt.

Catherine Zeta-Jones bei einem Tennis-Spiel mit ihrem Schwiegervater, dem Schauspieler Kirk Douglas. Foto: Lane/EPA
Zum 102. Geburtstag

Catherine Zeta-Jones gratuliert Kirk Douglas

Der Mann ist läbngst eine Legende. Kirk Douglas feierte am Sonntag seinen 102. Geburtstag.

201812071451_40_261863_201812071446-20181207134816_MPEG2_00.jpg
Video

Kirk Douglas: "Ich dachte nie, dass ich über 100 werde"

Kirk Douglas freut sich auf seine Geburtstagsparty und schreibt an seinem zwölften Buch. Der «Spartacus»-Held wird am Sonntag 102 Jahre alt. Er feiert mit seiner Familie und Freunden wie Steven Spielberg.

Der Preisträger mit seinem Stern. Foto: Chris Pizzello/Invision/AP
Vater Kirk dabei

Michael Douglas enthüllt Hollywood-Stern

Seit 50 Jahren ist Michael Douglas im Filmgeschäft, nun wird er in Hollywood mit einem Stern geehrt. Der Oscar-Preisträger brachte seinen Vater Kirk zu der Feier mit. Dessen Stern liegt gleich in der Nähe.

Michael Douglas bekommt Stern auf Walk of Fame
Hollywood

Michael Douglas enthüllt Hollywood-Stern - Vater Kirk mit 101 dabei

Seit 50 Jahren ist Michael Douglas im Filmgeschäft, nun wird er in Hollywood mit einem Stern geehrt. Der Oscar-Preisträger brachte Vater Kirk zu der Feier mit.

Allein im deutschsprachigen Bereich peilt Netflix für das kommende Jahr die Produktion von fünf neuen Serien an. Foto: Matt Rourke/AP/dpa
Netflix

Serien und Filmneuheiten im November: Das ist neu bei Netflix

Pünktlich zum November hat Netflix zahlreiche neue Filme und Serien im Programm. Darunter sind berühmte Klassiker und Neuerscheinungen. Ein Überblick.

Der Fotograf und sein Bild: Martin in der Wiener Galerie "Ostlicht" neben einem Porträt von Angela Merkel. Foto: Matthias Röder
Den Großen ganz nah

Fotograf Schoeller will Promis ohne Maske

Er war pleite, total pleite in New York. Er ist aus Kostengründen mit Rollschuhen durch die Stadt gefahren, statt die U-Bahn zu benutzen. Heute ist der Münchner Starfotograf Martin Schoeller Millionär.

US-Schauspieler Michael Douglas hält viel von Til Schweiger. Foto: Richard Shotwell
"Toller Typ"

Michael Douglas lobt Til Schweiger

Der Hollywood-Schauspieler hält große Stücke auf seinen deutschen Kollegen und bescheinigt ihm, "verdammt talentiert" zu sein.

Der US-Schauspieler Michael Douglas kennt Krisen und Krankheit, heute sei er aber ein glücklicher Mensch, sagt er. Foto: Richard Shotwell
Zwischenbilanz

Michael Douglas: "Manchmal weine ich vor Glück"

Vor sechs Jahren hat Michael Douglas den Krebs besiegt, heute führe er ein Leben ohne Sorgen und Ängste, sagt er. Das liegt laut Douglas auch an seinen Genen.