Personen /

Michael Douglas

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Der Preisträger mit seinem Stern. Foto: Chris Pizzello/Invision/AP
Vater Kirk dabei

Michael Douglas enthüllt Hollywood-Stern

Seit 50 Jahren ist Michael Douglas im Filmgeschäft, nun wird er in Hollywood mit einem Stern geehrt. Der Oscar-Preisträger brachte seinen Vater Kirk zu der Feier mit. Dessen Stern liegt gleich in der Nähe.

Michael Douglas bekommt Stern auf Walk of Fame
Hollywood

Michael Douglas enthüllt Hollywood-Stern - Vater Kirk mit 101 dabei

Seit 50 Jahren ist Michael Douglas im Filmgeschäft, nun wird er in Hollywood mit einem Stern geehrt. Der Oscar-Preisträger brachte Vater Kirk zu der Feier mit.

Allein im deutschsprachigen Bereich peilt Netflix für das kommende Jahr die Produktion von fünf neuen Serien an. Foto: Matt Rourke/AP/dpa
Netflix

Serien und Filmneuheiten im November: Das ist neu bei Netflix

Pünktlich zum November hat Netflix zahlreiche neue Filme und Serien im Programm. Darunter sind berühmte Klassiker und Neuerscheinungen. Ein Überblick.

Der Fotograf und sein Bild: Martin in der Wiener Galerie "Ostlicht" neben einem Porträt von Angela Merkel. Foto: Matthias Röder
Den Großen ganz nah

Fotograf Schoeller will Promis ohne Maske

Er war pleite, total pleite in New York. Er ist aus Kostengründen mit Rollschuhen durch die Stadt gefahren, statt die U-Bahn zu benutzen. Heute ist der Münchner Starfotograf Martin Schoeller Millionär.

US-Schauspieler Michael Douglas hält viel von Til Schweiger. Foto: Richard Shotwell
"Toller Typ"

Michael Douglas lobt Til Schweiger

Der Hollywood-Schauspieler hält große Stücke auf seinen deutschen Kollegen und bescheinigt ihm, "verdammt talentiert" zu sein.

Der US-Schauspieler Michael Douglas kennt Krisen und Krankheit, heute sei er aber ein glücklicher Mensch, sagt er. Foto: Richard Shotwell
Zwischenbilanz

Michael Douglas: "Manchmal weine ich vor Glück"

Vor sechs Jahren hat Michael Douglas den Krebs besiegt, heute führe er ein Leben ohne Sorgen und Ängste, sagt er. Das liegt laut Douglas auch an seinen Genen.

Augenkontakt: Nick Nolte und Til Schweiger. Foto: Jens Büttner
Remake von "Honig im Kopf"

Schweigers Filmteam macht für Deutschland-Spiel eine Pause

Til Schweiger schlüpft wieder in die Rolle des Regisseurs: Nach dem Erfolg von "Honig im Kopf" folgt ein Remake mit Hollywoodbesetzung. Die Dreharbeiten laufen. Bleibt da Zeit für Fußball?

Erinnerung an Zsa Zsa Gabor. Foto: Barbara Munker
Auktion

Zsa Zsa Gabors Glamour-Nachlass wird versteigert

Perlenkleider, Himmelbetten, Reisepässe mit dem falschem Geburtsjahr: 16 Monate nach dem Tod von Zsa Zsa Gabor wird der Nachlass der Filmdiva versteigert. Witwer Prinz von Anhalt muss sich von vielen Sachen trennen.

Michael Douglas will die Kontrolle behalten. Foto: Richard Shotwell/Invision
#MeToo

Michael Douglas geht in die Offensive

Noch ist nichts in der Presse erschienen, aber eine ehemalige Mitarbeiterin von Michael Douglas erhebt wohl den Vorwurf der sexuellen Belästigung durch den Schauspieler.

Der stolze Großvater: Michael Douglas. Foto: Evan Agostini/Invision
Baby-News

Michael Douglas ist zum ersten Mal Großvater geworden

Der Douglas-Clan wächst weiter: Michael Douglas' Sohn Cameron ist Papa geworden. Ob auch die kleine Lua Schauspielerin wird? Es wäre keine Überraschung, wo Uropa, Opa und Papa vor der Kamera standen oder stehen.