Personen /

Michael Eberle

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

leit236732.JPG
Landsberg

Nach Schlägerei: Ein Schuh verrät den Täter

Drei Männer teilten in einem Club in Landsberg Schläge aus. Zwei von ihnen überraschen vor Gericht.

jor542.jpg
Landsberg

Anklage: Mann verhielt sich „wie die Axt im Wald“

Türsteher befördert am Lumpigen Frau robust ins Freie. Darin sieht der Richter am Amtsgericht eine Kompetenzüberschreitung. Aber auch die Frau verhielt sich nicht so ganz astrein.

leit72637829.JPG
Landsberg

Schläge im Bierzelt: Bewährung für die Täter

Zwei Männer wollen einer jungen Frau helfen. Dabei verletzten sie deren Freund. Jetzt wurde in Landsberg verhandelt.

leit72637832.JPG
Landsberg

Polizei angelogen: Mann muss hinter Gitter

Ein 25-Jähriger belügt eine Streife und fährt ohne Führerschein. Auch sein Mitfahrer wird am Amtsgericht in Landsberg verurteilt.

KAYA3352.JPG
Landsberg

Ärger am Gartenzaun: Nachbarschaftsstreit endet im Gefängnis

Rasenmähen am Sonntag - das brachte bei zwei Streitparteien das Fass zum Überlaufen. Der Angeklagte wird vor dem Amtsgericht in Landsberg sogar zu einer Haftstrafe verurteilt.

AKA_3493.jpg
Landsberg

Nach Angriff auf die Polizei: Angeklagter zeigt sich vor Gericht reumütig

Ein betrunkener Mann stört einen Rettungseinsatz und greift Polizisten an. Warum er vor dem Amtsgericht Landsberg ohne Vorstrafe davonkommt.

leit236732.JPG
Landsberg

Der Ehemann schweigt plötzlich: Freispruch für die Ehefrau

Das Amtsgericht kann nicht feststellen, ob es eine angezeigte Messerattacke wirklich gab. Die Angeklagte kann den Gerichtssaal gut gelaunt verlassen.

leit236732.JPG
Landsberg

Prozess: Das Geheimnis der Wasserverluste

Ein Mann soll in der Gemeinde Vilgertshofen illegal eine Leitung angezapft haben. Warum das Gericht das Verfahren einstellt.

_AKY8826.JPG
Landsberg/Kaufering

Im Eiltempo von einer Straftat zur nächsten

Er beförderte seinen Mitbewohner für zwei Wochen ins Krankenhaus. Außerdem langte er einer Zugbegleiterin an den Po. Nicht nur dafür muss ein Mann für fast eineinhalb Jahre ins Gefängnis.

_JOR4494.JPG
Landsberg

Eifersucht lässt jungen Landsberger ausrasten

Ein 22-jähriger Mann wird am Amtsgericht zu Bewährungsstrafe und Sozialstunden verurteilt. Die meisten Vorwürfe streitet er jedoch ab.