Personen /

Michael Fischer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20jor530.tif
Eishockey

Die Reihen lichten sich

Wer für die Landsberg Riverkings heute Abend gegen Klostersee auflaufen kann, steht noch nicht fest. Für Dennis Neal hat der Check im Spiel gegen Peißenberg Spätfolgen.

Copy%20of%20dpa_5F9ACA0074E598BE.tif
Eishockey

Wer soll den Silberhelden beerben?

Marco Sturm hört als Nationaltrainer nach dem Deutschland-Cup auf. Wer wird sein Nachfolger? Die Experten aus der Region haben interessante Vorschläge.

Copy%20of%20jor507.tif
Eishockey Landsberg

Riverkings feiern gegen Schongau einen Kantersieg

Eishockey-Bayernliga: Landsberg hat das Derby schon nach zwei Drittel zu seinen Gunsten entschieden. Unter den Torschützen beim HCL sind nicht nur die „üblichen Verdächtigen“.

Copy%20of%20P_1AD4QX.tif

Leise Hoffnungen für Syrien

Doch Gipfel bringt keinen Durchbruch

Copy%20of%20Eishockey-3504.tif
Landsberg

Sind die Riverkings bereit für die Top-Teams?

Dieses Wochenende wird hart für den HC Landsberg: Das Eishockeyteam erwartet den Tabellendritten Miesbach und muss am Sonntag zum Spitzenreiter. Warum das den Trainer freut.

Copy%20of%20Eishockey-5636.tif
Eishockey Landsberg

Riverkings: Tyler Wiseman ist der Mann des Tages

Der HC Landsberg setzt sich im Derby gegen Peißenberg mit 5:1 durch. Drei Tore erzielt der Kanadier. Für Dennis Neal endete die Partie nach einem bösen Check im Krankenhaus. 

Ein Elektro-Sammeltaxi der VW-Tochter Moia und ein Fahrzeug von Clever Shuttle (l) auf dem New Mobility Day in Hamburg. (Nicht nur) Der Bitkom feilt an neuen Mobilitätskonzepten. Foto: Christian Charisius/Archiv
Bitkom-Studie

Großes Interesse an neuen Mobilitätsangeboten in den Städten

Der drohende Verkehrskollaps in den Städten ist nur mit neuen Mobilitäts-Konzepten zu verhindern - darüber sind sich nicht nur Experten einig. Doch einfache Patentrezepte gibt es dafür nicht, stellen Experten auf einer Konferenz in Berlin klar.

Copy%20of%20Spieler.tif
Eishockey

Teilweise war es spektakulär

Der Bayernliga-Aufsteiger EHC Königsbrunn muss sich im Derby gegen Landsberg erst nach Verlängerung knapp geschlagen geben. Eines ärgert den Trainer ganz besonders

Copy%20of%20Daniel_Zakari_beim_Kampf_um_den_Ball.tif
Fußball

FuPa-Elf: Ecknach und Aindling top

Heimische Kicker dominieren in der Bezirksliga Nord. VfL und TSV stellen jeweils ein Trio

Copy%20of%20IMG_3065.tif
Eishockey

Überraschender Abschied vom ESV Türkheim

Kurz vor dem Saisonstart muss sich der ESV Türkheim einen neuen Trainer suchen.