Michael Greis
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Michael Greis"

In der Weltspitze angekommen: Der Allgäuer Biathlet Philipp Nawrath lief im Weltcup-Sprint von Ruhpolding auf den siebten Platz.
Biathlon

Philip Nawrath genießt seine Sternstunde in Ruhpolding

Mit Platz sieben läuft der Allgäuer im Sprint zu seinem besten Weltcup-Resultat seiner Karriere und erfüllt zugleich die WM-Norm. Olympiasieger Greis ist Idol und Stütze zugleich

Biathlon-Olympiasieger Michael Greis kann die Kritik von Magdalena Neuner am deutschen Biathlon-Nachwuchs nicht nachvollziehen. Das Urteil sei vorschnell.
Biathlon

Ex-Biathlet Michael Greis verteidigt Nachwuchs gegen Neuner-Kritik

Exklusiv Olympiasieger Michael Greis findet die Kritik von Magdalena Neuner am deutschen Biathlon-Nachwuchs ungerecht. Junge Biathleten seien eher "zu professionell".

Trainiert die polnischen Biathlon-Damen: Der deutsche Biathlon-Olympiasieger Michael Greis.
Biathlon-Weltcup

Polen-Trainer Greis: Deutsches Männer-Team gut aufgestellt

Der dreimalige Biathlon-Olympiasieger Michael Greis sieht die deutsche Männer-Mannschaft gut aufgestellt: "Um die Männer muss man sich keine Sorgen machen.

Olympiasieger Michael Greis bereitet nun die polnischen Biathletinnen auf Olympia 2022 in Peking vor.
Biathlon

Olympiasieger Greis verteidigt Nachwuchs gegen Neuner-Kritik

Exklusiv Michael Greis, der Trainer des polnischen Frauen-Teams, kritisiert im Interview ein "vorschnelles Urteil" und berichtet von gegenteiligen Erfahrungen.

Michael Greis betreut ab der kommenden Saison die polnischen Damen.
Olympiasieger

Greis wird neuer Coach der polnischen Biathlon-Damen

Der dreimalige Olympiasieger Michael Greis wird in der neuen Saison Cheftrainer der polnischen Biathletinnen.

Verlässt den DSV nach 16 Jahren: Björn Weisheit. Photo: Hendrik Schmidt
Personalwechsel

Neuer Biathlon-Sportchef: Eisenbichler für Weisheit

Die deutschen Biathleten haben einen neuen Sportlichen Leiter.

Der ehemalige Biathlet Michael Greis trägt seit Mai 2018 als Cheftrainer des US-Teams der Männer große Verantwortung.
Weltcup

Biathlon-Olympiasieger Greis: Aufbauhelfer in den USA

Michael Greis schießt derweil nicht mehr aktiv. Der deutsche Olympiasieger hat nach seiner Karriere die Seiten gewechselt und trägt nun als Trainer Verantwortung.

Michael Greis ist der Männer-Cheftrainer der US-Biathleten.
Maximalartikel

Deutsches Wissen im Biathlon gefragt

Plus Auch nach der aktiven Karriere sind Ricco Groß und Michael Greis dem Biathlon treu geblieben. Die Olympiasieger tragen als Trainer seit wenigen Monaten Verantwortung für neue Mannschaften - und im Weltcup der Skijäger sind sie längst nicht die einzigen Deutschen.

Ricco Groß trainiert die österreichischen Biathleten.
Neue Jobs für Greis und Groß

Deutsches Wissen im Biathlon gefragt

Auch nach der aktiven Karriere sind Ricco Groß und Michael Greis dem Biathlon treu geblieben. Die Olympiasieger tragen als Trainer seit wenigen Monaten Verantwortung für neue Mannschaften - und im Weltcup der Skijäger sind sie längst nicht die einzigen Deutschen.

Michael Greis wird Trainerr des US-Herrenteams.
Biathlon-Olympiasieger

Greis: Erster Trainer-Eindruck in USA sehr positiv

Der dreimalige Biathlon-Olympiasieger Michael Greis geht sein Trainer-Abenteuer in den USA mit viel Elan an.

Arnd Peiffer vor Sean Doherty: Dieses Bild soll sich kommende Saison ändern.
Biathlon

Michael Greis gibt im US-Team die Kommandos

Der Dreifach-Olympiasieger aus dem Allgäu ist seit kurzem Trainer der amerikanischen Mannschaft. In Ruhpolding arbeitet er an den Grundlagen für den Winter.

Große Herausforderung: Biathlon-Olympiasieger Michael Greis will die US-amerikanische Mannschaft als Trainer näher an die Weltspitze heranführen.
Interview

Michael Greis: „Skandal rückt Biathlon in die Nähe des Radsports"

Biathlon-Olympiasieger Michael Greis spricht über das neue Amt als Trainer des US-Teams, die Herausforderung für ihn und den Korruptionsskandal im Weltverband.

Ricco Groß war der Trainer der russischen Biathlon-Männer.
Im Ausland gefragt

Groß und Greis mit neuen Biathlon-Aufgaben

Michael Greis und Ricco Groß waren frei, doch der Deutsche Skiverband wählte für drei offene Stellen drei junge Trainer. Die beiden Biathlon-Olympiasieger verdienen ihr Geld weiterhin im Ausland.

Die Fehler ihrer Kolleginnen Franziska Preuß und Franziska Hildebrand kann Laura Dahlmeier nicht mehr ausbügeln. Die Biathlon-Staffel landet auf Platz acht bei Olympia 2018.
Olympia 2018

Ärger bei den Biathlon-Damen nach der Pleite in der Staffel

Nach dem Debakel mit der Staffel übt Doppel-Olympiasiegerin Dahlmeier Kritik. Besser können es am Freitag die Männer machen. Sie haben die letzte Chance auf Edelmetall.

Laura Dahlmeier siegte auch in der Verfolgung.
Biathlon

Laura Dahlmeier holt zweites Olympia-Gold

Laura Dahlmeier hat es wieder getan. Auch im zweiten Rennen bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang holte die 24-Jährige Gold. In der Verfolgung war sie nicht zu schlagen.

Video

Unser Reporter Milan Sako trifft Biathlon-Olympiasieger Michi Greis

Unser Olympia-Reporter Milan Sako hat Biathlon-Olympiasieger und Eurosport-Kommentator Michael Greis am Flughafen in Pyeongchang getroffen.

Wird in Pyeongchang nicht am Start sein: Ole Einar Björndalen.
Biathlon-Legende

Olympia-Aus für Björndalen: Verband nominiert ihn nicht

Der erfolgreichste Wintersportler der Geschichte läuft in dieser Saison hinterher. Jetzt ist klar: Biathlon-Star Ole Einar Björndalen verpasst Olympia. Es kann das Ende einer Ära sein.

Interview

„Er war das Maß der Dinge“

Michael Greis erklärt Ole Einar Björndalens einzigartige Biathlon-Karriere. Dass der Norweger sich nach seinem Debakel in Ruhpolding zurückzieht, glaubt er nicht

Steht bim Jagdrennen in Hochfilzen im Blickpunkt: Biathlet Philipp Nawrath.
Weltcup in Hochfilzen

Biathlet Nawrath im Jagdrennen im Blickpunkt

Er kommt aus dem Heimatort eines der besten deutschen Biathleten. Der dreimalige Olympiasieger Michael Greis traut seinem Vereinskollegen Philipp Nawrath einiges zu.

Simon Schempp wurde in Östersund im Einzel über 20 Kilometer nur Sechzehnter.
Biathlon

Deutsche Biathleten im Einzel ohne Podestplatz

Erstes Einzelrennen der Saison und kein Podestplatz: Die deutschen Skijäger haben im Biathlon-Klassiker mit den Top-Platzierungen nichts zu tun.

Landrat Hans-Joachim Weirather (links) und Moderator Andreas Schales im Gespräch mit dem ehemaligen Weltklasse-Biathleten Michael Greis.
Sportlerehrung

Michael Greis: „Das Gefühl ist entscheidend“

Biathlet Michael Greis ist bei der Sportlerehrung in Mindelheim der Stargast. Er spricht vom größten Erfolg seiner Karriere – und deren plötzlichem Ende.

Landrat Hans-Joachim Weirather (links) und Moderator Andreas Schales im Gespräch mit dem ehemaligen Weltklasse-Biathleten Michael Greis.
Sportlerehrung

Michael Greis: „Das Gefühl ist entscheidend“

Biathlet Michael Greis ist bei der Sportlerehrung in Mindelheim der Stargast. Er spricht vom größten Erfolg seiner Karriere – und deren plötzlichem Ende.

Laura Dahlmeier holt mit dem Sieg in der Verfolgung auch den Gesamtweltcup.
Hintergrund

Dahlmeier fünfte deutsche Gesamtweltcupsiegerin

Laura Dahlmeier ist die fünfte deutsche Biathletin mit einem Triumph im Gesamtweltcup.

Beim Massenstart gehen 30 Athleten zeitgleich ins Rennen. Vier Schießeinlagen stehen auf dem Programm (liegend-liegend-stehend-stehend), die Laufstrecken betragen 12,5 Kilometer bei den Damen und 15 Kilometer bei den Herren.
Seit 1998 im Weltcup-Programm

Der Biathlon-Massenstart in Zahlen und Fakten

Olympiasieger Michael Greis: «Ich tippe mal ganz optimistisch auf zehn Medaillen.»
Preuß fehlt wegen Krankheit

Biathlon-Altstars optimistisch vor Hochfilzen-WM

Die deutschen Biathlon-Altmeister sind vor den Weltmeisterschaften in Hochfilzen optimistisch. An eine Skijägerin haben sie besonders hohe Erwartungen. Doch eine fehlt beim Spektakel in Tirol.