Personen /

Michael Greis

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Michael Greis wird Trainerr des US-Herrenteams. Foto: Kevin Kurek
Biathlon-Olympiasieger

Greis: Erster Trainer-Eindruck in USA sehr positiv

Der dreimalige Biathlon-Olympiasieger Michael Greis geht sein Trainer-Abenteuer in den USA mit viel Elan an.

Michael Greis
Interview

Michael Greis: „Skandal rückt Biathlon in die Nähe des Radsports"

Biathlon-Olympiasieger Michael Greis spricht über das neue Amt als Trainer des US-Teams, die Herausforderung für ihn und den Korruptionsskandal im Weltverband.

Wollen auch nach dem Halbfinalspiel gegen Kanada Grund zum Jubel haben: Deutschlands Eishockey-Herren. Foto: Frank Franklin Ii
Olympia 2018

Eishockey-Team vor Olympia-Halbfinale: Alle fit

Deutschlands Eishockey-Team geht heute personell unverändert in das Halbfinale bei den Winterspielen in Pyeongchang gegen Olympiasieger Kanada. Die News zu Olympia 2018.

Copy%20of%20dpa_5F98860025270571.tif

Findet Vonn bei Olympia ihr Glück?

Halbzeit Die US-Amerikanerin will in Südkorea nicht nur Gold gewinnen. Dahlmeier meidet dagegen das Rampenlicht. Was die zweite Woche für die Deutschen bringt

Laura Dahlmeier siegte auch in der Verfolgung. Foto: Andrew Medichini/AP
Olympische Winterspiele

Super Biathlon-Start: Gold für Dahlmeier, Bronze für Doll

Deutschlands Biathlon-Königin Laura Dahlmeier schreibt weiter an ihrem nächsten Winter-Märchen. Und bei den Männern ist immer ein deutscher Skijäger für eine Medaille gut. Diesmal holt Doll Bronze. Vier Medaillen in vier Wettbewerben sind der beste Olympia-Start.

Die frühere Weltklasse-Biathletin Uschi Disl traut Laura Dahlmeier in Pyeongchang in den nächsten vier Rennen noch vier weitere Medaillen zu. Foto: Henning Kaiser
Weltklasse-Biathletin

Uschi Disl traut Laura Dahlmeier noch vier Medaillen zu

Die frühere Weltklasse-Biathletin Uschi Disl traut Doppel-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier bei den Winterspielen in Pyeongchang in den nächsten vier Rennen noch vier weitere Medaillen zu.

Laura Dahlmeier siegte auch in der Verfolgung. Foto: Andrew Medichini/AP
Biathlon

Laura Dahlmeier holt zweites Olympia-Gold

Laura Dahlmeier hat es wieder getan. Auch im zweiten Rennen bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang holte die 24-Jährige Gold. In der Verfolgung war sie nicht zu schlagen.

sako.jpg
Video

Unser Reporter Milan Sako trifft Biathlon-Olympiasieger Michi Greis

Unser Olympia-Reporter Milan Sako hat Biathlon-Olympiasieger und Eurosport-Kommentator Michael Greis am Flughafen in Pyeongchang getroffen.

20180207_31_181066_sako-video.jpg
Video

Unser Reporter Milan Sako trifft Biathlon-Olympiasieger Michi Greis

Unser Olympia-Reporter Milan Sako hat Biathlon-Olympiasieger und Eurosport-Kommentator Michael Greis am Flughafen in Pyeongchang getroffen. Es stellte sich heraus: Sie saßen im selben Flieger: Ein Airbus A380 brachte sie nach Südkorea. An der Gepäckausgabe gab es kurz Zeit für einen Plausch.

Wird in Pyeongchang nicht am Start sein: Ole Einar Björndalen. Foto: Matthias Balk
Biathlon-Legende

Olympia-Aus für Björndalen: Verband nominiert ihn nicht

Der erfolgreichste Wintersportler der Geschichte läuft in dieser Saison hinterher. Jetzt ist klar: Biathlon-Star Ole Einar Björndalen verpasst Olympia. Es kann das Ende einer Ära sein.