Personen /

Michael Hennig

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_1994.tif
Krankheit

Überall Depressionen?

Immer mehr Menschen leiden unter psychischen Erkrankungen. Nun widmet sich eine Ausstellung im Friedberger Supermarkt dem Thema. Was die Kunden davon halten.

IMG_1994.JPG
Aichach-Friedberg

Ungewöhnliche Ausstellung im Supermarkt

Nicht wenige Menschen leiden unter psychischen Erkrankungen. Sogar eine Ausstellung im Supermarkt in Friedberg widmet sich dem Thema nun

Impfen_Mrz2015%208_2.jpg
Aichach-Friedberg

Impfstoffe für Kinder sind zum Teil nicht lieferbar

Weltweite Lieferengpässe wirken sich auch auf die Impf-Praktiken in Aichach-Friedberg aus. Wie Eltern, Ärzte und Apotheker damit umgehen.

MMA_0988.jpg
Aichach-Friedberg

Grippewelle trifft auch die Region

Das Gesundheitsamt meldet eine deutlich erhöhte Zahl von Grippefällen im Kreis Aichach-Friedberg. Sind Impfungen sinnvoll?

IMG_3750(1).JPG
Kreis Aichach-Friedberg

Norovirus ist auf dem Vormarsch

Die Anzahl der Norovirus-Fälle steigt - auch im Landkreis Aichach-Friedberg. Besonders in Kindergärten und Schulen kommt es zu Ausbrüchen. Eine Apothekerin warnt vor Panikmache.

Copy%20of%20IMG_3750.tif
Gesundheit

Noroviren sind auf dem Vormarsch

Die Anzahl an Erkrankungen steigt kontinuierlich. Firmen, Kitas und Schulen klagen über Ausfälle. Experten erklären, wie man einer Ansteckung vorbeugen kann

dpa_148E680010D4B8BB.jpg
Pilze

Pilz-Sammler haben es schwer

Wegen der Trockenheit gibt es in diesem Jahr nur wenige Pilze im Wittelsbacher Land. Wer dennoch fündig wird, den könnte eine ganz andere Frage beschäftigen. Warum auch Asylbewerber betroffen sind.

Copy%20of%20MMA_04078(2).tif
Sommerzeit

Bei Hitze lässt Konzentration der Autofahrer nach

Steigt deshalb aber auch das Unfallrisiko?

Mücke
Interview

"Insekten riechen den Schweiß": Was tun gegen Mückenstiche?

Sind Mücken gerade besonders aggressiv? Wie kann ich mich vor Stichen schützen? Über Fragen wie diese haben wir mit Dr. Michael Hennig, Leiter des Gesundheitsamts, gesprochen.

Copy%20of%20MMA_04078(2).tif
Autofahren

Erhöhte Unfallgefahr? Bei Hitze lässt die Konzentration nach

Im Landkreis Augsburg sterben drei Menschen in elf Tagen. Im Wittelsbacher Land gibt es für eine erhöhte Unfallgefahr bisher keine Belege. Dennoch warnt der ADAC.