Michael Jackson
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Michael Jackson"

"Queen of Drags", Folge 5 am 12.12.19: Im Halbfinale hieß das Motto "Horror und Halloween". Mit dabei war Gastjurorin La Toya Jackson.
Nachbericht

"Queen of Drags" am 13.12.19: Das Halbfinale war "Horror"

"Queen of Drags", Folge 5: Am 12.12.19 drehte sich im Halbfinale alles um das Motto "Horror". Gastjurorin war La Toya Jackson. Hier der Nachbericht.

In Folge 5 am 12.12.19 ist bei "Queen Drags" La Toya Jackson zu Gast. Das Thema: "Horror und Halloween".
News-Blog

"Queen of Drags", Folge 5: "Horror" im Halbfinale – die News

Heute steht bei "Queen of Drags" bereits das Halbfinale an. Das Motto in Folge 5 heißt: "Horror und Halloween". Gastjurorin ist La Toya Jackson. Die News zur Show: hier.

Die eigens für diesen Auftritt formierte Basement Crew mit Uli Mill (Zweite von links) und dem Schlagzeuger Wolfgang Schwarz trat auf dem Aichacher Christkindlmarkt auf.
Premiere

Stimmgewalt am Aichacher Stadtplatz

Applaus für Basement Crew mit Uli Mill und Schülern

Das Orchester Joe Hieber und der Chor Cantino auf der Bühne des Stadtsaals.
Dillingen

Joe Hieger verzaubert das Dillinger Publikum

Plus Beim Weihnachtskonzert im Stadtsaal in Dillingen nehmen die Musiker das Publikum auf eine besondere Reise mit. Und die Emotionen schaukeln hoch.

Das pcOrchester sorgte bei Michael Jacksons „Earth Song“ auch ohne die Stimme des „King of Pop“ für Gänsehaut-Atmosphäre – was durch die gelungene Dekoration verstärkt wurde.
Königsbrunn

Ein Konzertabend zwischen Kunst und Unterhaltung

Das Königsbrunner „pcOrchester“ bietet eine gelungene musikalische Show. Der Gast des Abends zeigt sich wandlungsfähig und entschuldigt sich bei Mozart.

Taylor Swift tritt mit einem Medley im Microsoft Theater auf.
Musikpreis

Taylor Swift ist Königin der American Music Awards

Schon im Vorfeld war klar gewesen, dass es ein großer Abend für Taylor Swift werden würde: Bei den American Music Awards war ihr die Trophäe als "Künstlerin des Jahrzehnts" sicher. Aber dann brach die Sängerin auch noch einen Rekord.

Star-Produzent Graham King will das Leben des Pop-Stars Michael Jackson auf die Leinwand bringen.
"Bohemian Rhapsody"-Produzent

Graham King dreht Michael-Jackson-Film

Er hat bereits Filme wie "Bohemian Rhapsody" und "Aviator" produziert. Nun will Graham King auch das Leben von Michael Jackson auf die Leinwand bringen. Ein bekannter Autor soll das Drehbuch schreiben.

Noch liegt der Ring der Frau in ihrer Hand. Wenige Augenblicke später hat ihn Illusionist Florian Zimmer weggezaubert; in einen Kaugummiautomaten, wie sich wenig später herausstellen wird. Teile seines Bühnenprogramms, das er 2020 im Legoland vorführt, zeigte der international ausgezeichnete Magier schon mal am letzten Wochenende der diesjährigen Freizeitparksaison.
Günzburg

Die zauberhafte Welt des Florian Zimmer im Legoland

Plus Im kommenden Jahr tritt der Magier Florian Zimmer mit seiner Show im Legoland auf. Kostproben davon gab es jetzt in Günzburg zu erleben. Für Weihnachten 2020 hat der gebürtige Ulmer bereits einen ganz besonderen Wunsch.

Erde singe, dass es klinge …

Vocalissimo gastiert in der Wallfahrtskirche Herrgottsruh

Johann Kilger, Bernhard Probst und Leonie Havelka (von links) haben die Band „2000 watts“ im Sommer gegründet.
Landkreis Dillingen

2000 watts: Ein Trio mit reichlich Energie

Plus In einer Band zu spielen, ist nicht nur Spaß, sondern gibt auch das Gefühl von Freiheit. Das finden zumindest Johann, Bernhard und Leonie aus Eppisburg und Ehingen.

Bayerisches Spektakel

Gersthofen meisterte „Brandner Kaspar“

Astronaut Chris Hadfield sang 2013 auf der Internationalen Raumstation ISS seine Version von Bowies "Space Oddity".
Sinatra, Bowie, Pink Floyd

Eine Playlist zum Mondlandungs-Jubiläum

Wer eine Pop-Playlist zum 50. Jahrestag der Apollo-11-Pioniertat basteln will, findet eine ganze Menge Lieder über Weltall, Mond und Sterne. Das beschwingteste ist von Sinatra, einige der besten hat Bowie gesungen. Und auch Raumfahrt-Kritik sollte rein.

Die Musiker grüßten mit den Instrumenten am Ende ihrer schönen Serenade.
Konzert

Welthits und Traditionelles

Die Musikkapelle Rögling traf mit der Auswahl ihrer Stücke wie auch mit gefühlvoller Interpretation den Nerv ihres Publikums

Mit Glitzerkostüm und scharzer Strähne im Gesicht steht Kofi Missah alias Michael Jackson auf der Bühne im Vöhringer Kulturzentrum.
Vöhringen

Michael Jackson lebt in Vöhringen wieder auf

Moonwalk, Glitzerkostüm, schwarze Strähne im Gesicht – beim Iller-Musikfestival erinnert eine Tribute-Show an den King of Pop. Und hebt die Zuhörer aus ihren Stühlen.

In einer Tribute-Show bringen Künstler in Vöhringen die bekanntesten Lieder von Michael Jackson auf die Bühne.
Vöhringen

Iller-Musikfestival: Show erinnert an Michael Jackson

Beim Iller-Musikfestival lebt Michael Jackson in einer Tribute-Show wieder auf. Was in Vöhringen sonst noch geboten ist.

„Ein romantischer Sänger, den die Musikindustrie so nicht weiter als Person inszenieren konnte“: Michael Jackson im Jahr 1979.
King of Pop

Warum Michael Jacksons Aufstieg reiner Zufall gewesen sein könnte

Vor zehn Jahren starb der „King of Pop“. Seit ihm ist die Musikwelt eine andere. Was den einst talentierten, schüchternen Sänger und Tänzer zum Weltstar machte.

US-Popstar Michael Jackson im Jahr 2005.
King of Pop

Vor zehn Jahren starb Michael Jackson

Die Popkultur der Gegenwart wäre ohne Michael Jackson nicht, was sie ist. Doch zehn Jahre nach dem Tod des Superstars liegt ein dunkler Schatten auf seinem Andenken.

Florian Silbereisen schippert mit dem «Traumschiff» um die Welt.
Ein Rückblick

TV-Saison: Von Kapitän Silbereisen bis Klum-Scham

Die TV-Saison 2018/19 ist vorbei, die Sommerpause startet. Was von September bis jetzt im Juni so los war beim Bewegtbild - ein Überblick von "Traumschiff" bis "Germany's Next Topmodel".

Madonna ist «Madame X».
Von Latin bis R&B

Kunterbuntes Allerlei: "Madame X" von Madonna

Viel wurde über die große Pop-Diva Madonna zuletzt gelästert - da können Verrisse ihres neuen Albums eigentlich nur noch langweilen. So schlimm wie nach dem ESC-Debakel befürchtet ist "Madame X" nicht. Aber hat Madonnas Musik heute noch irgendeine Pop-Relevanz?

«Western Stars» - ein akustisches Road-Movie von Bruce Springsteen.
Pop-Duell

Madonna und der "Boss": Wie gut sind die 80er-Giganten noch?

Die Musik von Madonna und Bruce "The Boss" Springsteen ist kaum vergleichbar - ihr Massenerfolg und Ikonen-Status aber durchaus. Nun bringen die Pop-Königin und der Stadionrocker neue Alben heraus. Wie haben sich die beiden Superstars gehalten?

Antonia Schaser an der Klarinette begeisterte die Zuhörer.
Bellenberg

Mozart hätte in Bellenberg seine Freude gehabt

Junge Talente der Musikschule Dreiklang präsentieren in der Turnhalle, was sie bisher erlernt haben.

Silvia Yi und Jennifer Rüth (rechts) begeistern mit Crossover.

Verspielt – und das mit voller Absicht

Crossover: Klänge, Gefühle und Comedy

Bereit für die große Party: Liedermacher Walter Spira hat Freunde und Musikerkollegen ins Roxy eingeladen. 	„Eine Karriere wie Johannes Heesters strebe ich nicht an.“
Ulm

Walter Spira startet einen Marathon der Musik

Der Ulmer Liedermacher begeht seinen 66. Geburtstag mit einem Benefizkonzert im Roxy Ulm. Er hat noch einen zweiten Grund zum Feiern.

Dantanio Goodman bei den Tanzproben zum Musical "Beat It!".
Musical-Show

Augsburger lieben den "King of Pop" immer noch

Was die Besucher des Musicals „Beat It“ zu den jüngsten Missbrauchsvorwürfen gegen Michael Jackson sagen.

US-Komiker Seth MacFarlane wird auf dem Hollywood «Walk of Fame» mit einem Stern geehrt.
Bissiger Humor

Hollywood-Stern für Seth MacFarlane

Er ist schlagfertig und nimmt kein Blatt vor den Mund. Das demonstrierte der US-Komiker Seth MacFarlane bei seiner Sternen-Zeremonie auf Hollywoods "Walk of Fame". Ein Seitenhieb ging an Donald Trump.