Michael Jackson
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Michael Jackson"

Benjamin Keough, Enkel des "King of Rock'n'Roll" Elvis Presley und Sohn von US-Sängerin Lisa Marie Presley, ist im Alter von 27 Jahren gestorben.
Trauer

Enkel von Elvis Presley ist tot - mit nur 27 Jahren

Der Enkel des "King of Rock'n'Roll" Elvis Presley ist im Alter von 27 Jahren gestorben. Seine Mutter Lisa Marie Presley sei untröstlich, schreiben US-Medien.

«Blinding Lights» von The Weeknd ist der bisherige Hit des Jahres.
Musik-Charts

The Weeknd: Der coole Sound im Corona-Jahr

In den Single-Halbjahrescharts landet The Weeknd auch in Deutschland ganz vorne. Sein Welthit klingt so, als würde man ihn schon Jahrzehnte kennen.

Paris Jackson hat über ihre Erfahrungen gesprochen.
Promi-Tochter

Paris Jackson: "Ich bin durch die Hölle gegangen"

Als Michael Jackson starb, war seine Tochter Paris elf Jahre alt. Heute ist sie Musikerin, doch seitdem ist viel passiert. Sie spricht nun offen über ihren Schmerz.

Thomas Gottschalk gilt als einer der letzten Entertainer der alten Schule.
"Wetten, dass..?"

Keine Lust auf Legende: Thomas Gottschalk wird 70

Thomas Gottschalk gilt als einer der letzten Entertainer der alten Schule und prägte Generationen. Er hätte als Fernsehlegende in den Ruhestand treten können. Kurz vor seinem 70. Geburtstag macht er nochmal klar, warum das nichts für ihn ist.

Melanie Friedrich und ihre Tochter Lina sind stolz, Friedberger zu sein. Um dies zu zeigen, tragen sie beide den neuen Friedberg-Pulli.
Friedberg

Coronakrise: Ein Song für Friedberg – von Bürgern für Bürger

Plus Gemeinsam stark sein, und: gemeinsam singen. Wie der Song „Wir sind Friedberg“ als Initiative in der Corona-Krise ins Leben gerufen wird – und Großartiges entsteht.

Der Sänger Brian Johnson (links) und der Gitarrist Angus Young von der Heavy-Rock-Band AC/DC bei ihrem Auftritt im Jahr 2000 in Stuttgart.
AC/DC-Hommage

Gitarrenheld Angus Young und seine Fans im Landkreis

Plus Angus Young, das Gesicht der Band AC/DC, ist vor kurzem 65 Jahre alt geworden. Anlass, um bei seinen Anhängern nachzufragen.

Bill Withers starb im Alter von 81 Jahren in Los Angeles an einem Herzleiden.
"Ain't No Sunshine"

Sänger und Songwriter Bill Withers gestorben

"Just the Two of Us", "Ain't No Sunshine" oder "Lean on Me": Die Songs von Bill Withers sind Klassiker. Geschrieben hat er sie alle kurz nacheinander, bevor er schon 1985 das Musikbusiness verließ und sich ins Privatleben zurückzog. Jetzt ist Withers gestorben.

Manu Dibango ist tot.
Nachruf

Mit Manu Dibango ist der Urvater des Afro-Jazz gestorben

Der Saxofonist und Komponist Manu Dibango ist mit 86 Jahren den Folgen seiner Coronavirus-Infektion erlegen.

Zum 30. Jubiläum hatte Richie noch abgelehnt, das Wohltätigkeitslied "We Are the World" neu aufzulegen.
Coronakrise

Lionel Richie denkt über Neuauflage von "We Are the World" nach

Die Veröffentlichung des Benefiz-Songs "We Are the World" jährt sich zum 35. Mal und die Corona-Pandemie bietet Lionel Richie zufolge Anlass für eine Neuauflage.

Schwarze Stoffsackerl mit einem aufgedruckten Bild des Billi Jean werden dem Aichacher Publikum feilgeboten.
Musikkabarett

Von „Billi Jean“ und einem „Bsoffenen Dancer“

Publikum hat mit dem Oberösterreicher Stefan Leonhardsberger im Aichacher Pfarrzentrum großen Spaß

Die Star-Sopranistin Diana Damrau und ihr Mann der Barition Nicolas Testé haben etwas Mühe ihre beiden Söhne von der Opernwelt zu überzeugen.
Musik

Diana Damrau kann ihre Kinder nicht ganz von ihrer Opernkunst überzeugen

Exklusiv Ihr Sohn würde lieber ein echter „Profi-Sänger wie Michael Jackson“ werden. Der Opernstar selbst setzt auf körperliche Abhärtung zum Schutz ihrer Stimme.

Ben Dolic geht mit dem Dance-Popsong "The Violent Thing" ins ESC-Rennen.
Eurovision Song Contest

Deutscher Teilnehmer beim ESC 2020: Wer ist Ben Dolic?

Der 22-jährige Ben Dolic vertritt Deutschland beim ESC. Mit dem Lied "Violent Things" überzeugte er die Jury. Zuvor hat er fast "The Voice of Germany" gewonnen.

Ben Dolic geht mit dem Dance-Popsong "Violent Thing" ins ESC-Rennen.
Unser Lied für Rotterdam

Ben Dolic will mit Tanz-Hymne "Violent Thing" beim ESC 2020 punkten

Deutschland will beim ESC 2020 mal wieder überzeugen. Richten soll es der "Voice"-Zweite Ben Dolic mit dem Lied "Violent Thing".

Beschwingt, amüsant und doch mit Hintersinn: Die Premiere der „Csárdásfürstin“ am Theater Ulm stieß im Publikum auf Begeisterung.
Ulm

Publikumsstimmen: Die „Csárdásfürstin“ begeistert mit Witz und Tiefsinn

Plus So reagierten die Zuschauer in Ulm auf die Premiere der Operette von Emmerich Kálmàn in der Inszenierung von Benjamin Künzel.

Die Prinzengarde und das Dreigestirn zeigen ihr Können.
Aichach

Zell Ahoi! Griesbeckerzell beschreitet  „Walk of fame“

Plus Faschingsgesellschaft Zell ohne See feiert in der ausverkauften Halle: Was die Narren über die Kliniken an der Narr, das Bauamt und die Royals zu sagen haben.

Die Gruppe La Danza gefiel mit ihrem Tanz zu "A Chorus Line".
Holzheim

Bunter Abend: Fünf Stunden Gute-Laune-Programm

Die Faschingsgesellschaft New Dancia Holzheim zauberte eine Bühnenshow mit viel Stoff zum Lachen, zum Staunen und zum Freuen

Der Schauspieler Jan Fedder 2015 bei Dreharbeiten zur ARD-Serie «Großstadtrevier». Er ist im Dezember 2019 im Alter von 64 Jahren gestroben.
Trauerfeier

Hamburg nimmt im Michel Abschied von Schauspieler Jan Fedder

Der Hamburger Jung Jan Fedder hatte sich eine Trauerfeier im Michel gewünscht - neben geistlichen Liedern sollen auch Songs von Michael Jackson und Deep Purple erklingen.

Tolle Choreographien zeigten Prinzen- und Ranzengarde beim gemeinsamen Tanz.
Fasching

Katrin und Markus besteigen den Zeller Narrenthron

Zell ohne See im Aichacher Stadtteil Griesbeckerzell feiert ihren Inthronisationsball. Zahlreiche Prominente laufen dabei über den Zeller „Walk of Fame“.

Schauspielstar Uwe Ochsenknecht (links) und der Ulmer Trompeter Joo Kraus spielen weihnachtliche Evergreens im voll besetzten Saal des Ulmer Theaters. Dazwischen gab es heitere und besinnliche Kurzgeschichten rund um den Heiligen Abend.
Ulm

Uwe Ochsenknecht und Joo Kraus machen in Ulm gemeinsame Sachen

Der Ulmer Trompeter Joo Kraus und Schauspieler Uwe Ochsenknecht swingen zur „Souligen Nacht“ im Theater.

Die Jury von "Queen of Drags". Das Finale bei "Queen of Drags in Folge 6 wurde am 19.12.19 gezeigt. Die News im Blog.
News-Blog

"Queen of Drags", Das große Finale am 19.12.19: Wer wird gewinnen? Die News

Bei "Queen of Drags" 2019 kämpfen die Kandidatinnen heute unter dem Motto "Candyland" um den Sieg. Wer nimmt das Preisgeld mit nach Hause? Die News zur Show.

Der Große Chor unter der Leitung von Jochen Schwarzmann und die Gitarristen der SKG-Band boten zum Finale eine mitreißende Version der dramatischen Metallica-Ballade „Nothing Else Matters“. 

Musikalische Glanzlichter in der Vorweihnachtszeit

Über 300 Kinder und Jugendliche des SKG präsentierten in Maria Hilf die eindrucksvollen Resultate ihrer Probenarbeit.

Haben sich kaum verändert: Bart (l.) und Homer Simpson. Auch nach 30 Jahren im TV parodieren "Die Simpsons" die amerikanische Gegenwart - nicht immer zur Freude aller Zuschauer.
US-Serie

30 Jahre und kein Ende: "Die Simpsons" feiern Serien-Jubiläum

30 Jahre "Die Simpsons" - was als Pausenfüller gedacht war, ist heute ein Export-Hit des US-Fernsehens. Die Trickserie bewegt sich dabei meist am Puls der Zeit.

"Queen of Drags", Folge 5 am 12.12.19: Im Halbfinale hieß das Motto "Horror und Halloween". Mit dabei war Gastjurorin La Toya Jackson.
Nachbericht

"Queen of Drags" am 13.12.19: Das Halbfinale war "Horror"

"Queen of Drags", Folge 5: Am 12.12.19 drehte sich im Halbfinale alles um das Motto "Horror". Gastjurorin war La Toya Jackson. Hier der Nachbericht.

Die eigens für diesen Auftritt formierte Basement Crew mit Uli Mill (Zweite von links) und dem Schlagzeuger Wolfgang Schwarz trat auf dem Aichacher Christkindlmarkt auf.
Premiere

Stimmgewalt am Aichacher Stadtplatz

Applaus für Basement Crew mit Uli Mill und Schülern

Das Orchester Joe Hieber und der Chor Cantino auf der Bühne des Stadtsaals.
Dillingen

Joe Hieger verzaubert das Dillinger Publikum

Plus Beim Weihnachtskonzert im Stadtsaal in Dillingen nehmen die Musiker das Publikum auf eine besondere Reise mit. Und die Emotionen schaukeln hoch.