Michael Jackson
Aktuelle News und Infos

Artikel zu "Michael Jackson"

Drake, Rapper und R&B-Sänger, ist einsame spitze.
Ranking

Rapper Drake stellt Chartrekord auf

Mit seinem sechsten Studioalbum hat der Rapper in den USA einen neuen Chartrekord aufgestellt - und er zieht mit den Beatles gleich.

Der US-Musiker R. Kelly.
Ex-Superstar

R. Kelly: Auftaktplädoyers im Missbrauchsprozess

In den 90er Jahren avancierte R. Kelly zum Superstar. Schon damals tauchten aber auch erste Berichte über sexuelle Misshandlungen durch den Sänger auf. Inzwischen steht er vor Gericht.

Der Weltklasse-Stürmer startet gut in die neue Pflichtspielsaison: Gegen den SV Wehen Wiesbaden erzielt der Norweger alle drei Tore seiner Mannschaft.
Fußball

Das war der Pokal-Samstag, das bringt der Sonntag

Er trifft und trifft und trifft. Der unheimliche Erling Haaland macht beim BVB gleich zum DFB-Pokalauftakt Lust auf mehr. Andere müssen dagegen schon den ersten Niederschlag verkraften. Und dann ist da noch die Sache mit Michael Jackson's "Thriller" in Bayreuth.

Die Spieler des FC Barcelona bei der Ankunft in Donaueschingen.
Saisonvorbereitung

Barcelona ohne Messi in der baden-württembergischen Provinz

Bis zum nächsten Dienstag bereitet sich der große FC Barcelona in der baden-württembergischen Provinz auf die neue Saison vor. Superstar Lionel Messi fehlt den Katalanen aber noch immer.

Sandra Möhring und das Königsbrunner pcOrchester bereiteten den Zuhörern einen kurzweiligen Nachmittag im Garten des Gemeindezentrums St. Johannes.
Königsbrunn

Das pcOrchester Königsbrunn feiert seine Rückkehr auf die Bühne

Das pcOrchester Königsbrunn hat das Publikum bei seinem Sommerkonzert bestens unterhalten. Neben Instrumentalklängen gab es auch gesangliche Höhepunkte.

Der Leichensack mit den sterblichen Überreste einer jungen Frau wird in Naypyitaw in einen Transporter gelegt. Die Frau gilt als das erste offizielle Todesopfer der Proteste gegen den Militärputsch.
20-jährige Studentin

Erstes Todesopfer bei Protesten in Myanmar

Die Proteste in Myanmar haben seit Freitag ein Gesicht: Es ist das einer Studentin, die von der Polizei mit einem Kopfschuss niedergestreckt wurde. Die Demos dauern aber an - mit Musik von Michael Jackson.

Mary Wilson 2019 in Detroit. Jetzt ist die Souldiva gestorben.
Mit 76 Jahren

Soulsängerin Mary Wilson gestorben

"Stop! In The Name Of Love" oder "You Keep Me Hangin’ On" waren Soul-Hits, mit denen Mary Wilson die Popwelt eroberte. An der Seite von Diana Ross wurde sie zum Girlgroup-Star, solo lief es weniger rund. Nun ist die große Dame des Motown-Sounds mit 76 gestorben.

Mary Wilson ist am Montag, 8. Februar unerwartet gestorben. Das Bild zeigt die Souldiva 2019 in Detroit.
Motown-Soul

Mary Wilson ist tot: Supremes-Star stirbt unerwartet mit 76 Jahren

Mit Soul-Hits wie "Stop! In The Name Of Love" oder "You Keep Me Hangin' On" hat Mary Wilson die Popwelt erobert. Nun ist die große Dame des Motown-Sounds gestorben.

Der kanadische Rapper The Weeknd bei der Halbzeitshow des Super Bowls in Florida.
Glitzerjacke und Spiegel-Show

The Weeknd begeistert beim Super Bowl

The Weeknd hat mit einem opulenten Halbzeitauftritt für das Show-Highlight beim Super Bowl gesorgt. Zuvor stand eine junge Dichterin im Rampenlicht.

Phil Collins hat viele Phasen des Scheiterns erlebt. Dadurch kommt er uns allen sehr nahe – noch näher als durch viele seiner Songs.
Popmusik

Phil Collins feiert 70. Geburtstag: Gutmensch und Besessener

Der bodenständige britische Popstar Phil Collins hat sich sein illustres Gesamtwerk hart erarbeitet. Sein Leben? Ein großes Experiment.

Moderator Oliver Geissen begibt sich mit seinen Gästen auf die Spurensuche nach der Nummer 1 der erfolgreichsten Alben aller Zeiten. Alle Infos zur Sendung hier in unserer Vorschau.
RTL

"Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten Alben aller Zeiten!": Vorschau - 8.1.21

Heute läuft mit "Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten Alben aller Zeiten!" eine neue Ausgabe der RTL Musik-Show. Alle Infos zur Ausstrahlung erhalten Sie hier in unserer Vorschau.

Jack Ma ist der erfolgreichste chinesische Unternehmer, eine Art Jeff Bezos Asiens. Doch der Chinese seit Monaten verschwunden. Die Gerüchteküche kocht.
China

Rätselraten: Wo ist der chinesiche Milliardär Jack Ma?

Seit Oktober 2020 hat sich der Unternehmer Jack Ma zurückgezogen. Es wird immer heftiger über seinen Verbleib spekuliert.

The Weeknd beim Musikfestival Lollapalooza 2018 in Berlin.
The Weeknd

"Blinding Lights" ist der Song des Jahres

In den Single-Jahrescharts 2020 landet The Weeknd ganz vorn mit einem Lied, das so klingt, als würde man es schon lange kennen.

Taylor Swift, Gewinnerin bei den American Music Awards auch in diesem Jahr.
Preisverleihung

American Music Awards: Taylor Swift bleibt auf dem Thron

Im Corona-Jahr halten die Fans Taylor Swift die Treue. Ihr neues "Folklore"-Album stürmt die Charts. Auch bei der Vergabe der American Music Awards räumt der Pop-Superstar wieder ab.

"Kevin - Allein zu Haus" ist einer der erfolgreichsten Filme überhaupt. Er machte Hauptdarsteller Macauly Culkin unsterblich.
Kevin allein zu Haus

30 Jahre "Home Alone" - der Filmklassiker feiert heute Geburtstag

Von der Familie vergessen, übersteht ein Knirps allein zu Haus einige Widrigkeiten: "Kevin - Allein zu Haus" gehört zu den erfolgreichsten Filmen überhaupt - und wird 30.

Michael Jackson ist lauft Forbes ein toter Topverdiener.
Auf Forbes-Liste

"Tote Topverdiener": Michael Jackson an der Spitze

Forbes führt auch eine Liste der toten Spitzenverdiener. Ganz oben steht derzeit der "King of Pop".

Nachbericht

The Voice of Germany 2020 gestern mit Folge 9: Alle Kandidaten der letzten Blind Auditions

Bei "The Voice of Germany" 2020 standen gestern mit Folge 9 die letzten Blind Auditions an. Alle Infos zur Sendung erhalten Sie hier in unserem Nachbericht.

Simon Lukas Zeller aus Augsburg hat eine Leidenschaft: Das Tanzen und die Musik. Gerade spielt er bei der Serie Spotlight mit.
Augsburg

Wie der Augsburger Simon Lukas Zeller zum TV-Star bei Spotlight wurde

Plus Seit 2016 läuft auf dem Fernsehsender Nickelodeon die Serie "Spotlight". In ihr spielt der 20-jährige Augsburger Simon Lukas Zeller mit. Was er von seiner Arbeit erzählen kann.

Paris Jackson legt in zwei Wochen ihr Debüt-Soloalbum vor.
Debütalbum folgt

Paris Jackson veröffentlicht erste Single

Als Tochter von Michael Jackson hat sie es nicht leicht im Musikbusiness. Jetzt wagt Paris Jackson die ersten Karriereschritte.

"The American Dream oder Albtraum L.A.?": Anna Russo aus Kaufbeuren ist auf ProSieben in der Sendung "Taff" zu sehen. Die 31-Jährige lebt in Hollywood.
TV-Serie

Allgäuerin in Hollywood: "Ausgewandert, um Big Business zu machen"

Plus Vor drei Jahren ist Anna Russo aus Kaufbeuren nach Hollywood ausgewandert. Seit Montag gibt sie in "Taff" auf ProSieben Einblicke in ihr neues Leben.

Der erste Plattenvertrag der Jackson Five, unterschrieben von Joe Jackson, dem Vater von Michael, aus dem Jahr 1968.
Online-Auktion

Teile aus dem Besitz von Michael Jackson stehen zum Verkauf

Neben zahlreichen Kunstwerken und Dekorationsstücken aus dem Anwesen des Sängers in Kalifornien steht unter anderem auch der erste Plattenvertrag der Jackson Five zum Verkauf.

Die für März geplante Glitzershow „Spring Feeling“ der Presley Family wurde nun auf den Herbst verlegt.
Stadtbergen

Der Bürgersaal Stadtbergen startet in die Konzertsaison

Plus Der Bürgersaal startet nach langer Corona-Pause am Wochenende wieder mit seinem Programm. Welche Künstler nach Stadtbergen kommen.

I.M. Peis Pyramide birgt das bekannteste Rockmuseum der Welt mit tausenden Artefakten der Musikgeschichte.
Von Presley bis Jackson

Die Ruhmeshalle des Rock & Roll wird 25

Wer in die Ruhmeshalle des Rock & Roll aufgenommen wird, der hat in der US-Musikbranche geschafft - seit genau einem Vierteljahrhundert auch in ein echtes Museum. Viele Fans kritisieren aber: Zahlreiche wichtige Stars und Bands fehlen immer noch.

Benjamin Keough, Enkel des "King of Rock'n'Roll" Elvis Presley und Sohn von US-Sängerin Lisa Marie Presley, ist im Alter von 27 Jahren gestorben.
Trauer

Enkel von Elvis Presley ist tot - mit nur 27 Jahren

Der Enkel des "King of Rock'n'Roll" Elvis Presley ist im Alter von 27 Jahren gestorben. Seine Mutter Lisa Marie Presley sei untröstlich, schreiben US-Medien.

«Blinding Lights» von The Weeknd ist der bisherige Hit des Jahres.
Musik-Charts

The Weeknd: Der coole Sound im Corona-Jahr

In den Single-Halbjahrescharts landet The Weeknd auch in Deutschland ganz vorne. Sein Welthit klingt so, als würde man ihn schon Jahrzehnte kennen.